Schwanger und mit der kleinen Schwester betrogen

Hallo, nein Name ist Tabea und ich bin 24 Jahre alt. Ich bin schwanger von meinem psychisch kranken Exfreund ( 30 Jahre alt)
Ich muss mir was von der Seele schreiben:
Nach einer sehr kranken Beziehung voller Gewalt, psychischer sowie körperlicher, Untreue und vieles mehr, bin ich schwanger und getrennt von meinem Exfreund. Er hat mich öfter geschlagen, ist fremdgegangen und hat seine Affäre sogar anschaffen geschickt ! Ich hab mehrmals versucht mich von ihm zu trennen, aber er hat mir jedesmal gedroht sich und mich umzubringen, männliche Freunde von mir zusammen zu schlagen und so vieles mehr, wenn ich ihn nicht zurücknehme. Er ist schonmal bei mir zuhause eingebrochen. Er sperrte schonmal die Tür ab, nahm mir mein Handy weg und schlug mich in seiner Paranoia ( während er auf Amphetamin war, war er immer sehr paranoid) . Immer wenn er fremdging unterstellte er mir ich würde fremdgehen und fing einen Streit an und schlug auch zu )
Nachdem er mich einmal halb tot schlug ( Bisswunden, Nase gebrochen und vieles mehr.. ) zeigte ich ihn endlich an. Er war der Meinung ich hätte ihm durch die Anzeige sein Leben zerstört, da er schon mehrmals vorbestraft ist und er wegen mir wieder eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung hat. Nunja die Beziehung ist endlich vorbei und ich habe endlich wieder Ruhe, da er verhaftet wurde. Ich weiß selber nicht wieso ich mich so hab von ihm erpressen, manipulieren, erniedrigen und kaputt machen gelassen. Ich habe oft keinen anderen Ausweg gesehen als ihn zurück zu nehmen. Die Polizei hat, warum auch immer, ewig gebraucht ihn zu verhaften obwohl er schon auf Bewährung ist und zig andere Strafanzeigen hat. Ich habe erfahren dass ich schwanger bin, und trotz der ganzen Probleme dass Kind zubehalten, obwohl ( logischerweise) jeder mir zu einer Abtreibung geraten hat. Ich dachte da er sowieso kein Sorgerecht fürs Kind haben wird, würde ich dass alles als Alleinerziehende schaffen. Einige Sachen aus der Beziehung habe ich niedergeschrieben, damit ihr versteht wieso dieser Mensch meiner Meinung nach ein totaler Psychopath ist. Jetzt kommt allerdings der große Schock : Meine 15!! Jährige Schwester ist mit ihm zusammen und sie schicken gegenseitig sich Briefe. Er adressiert die Briefe an die Addresse einer Freundin meiner kleinen Schwester. Diese Freundin war total schockiert über das was die beiden abziehen, zumal alle wissen dass ich schwanger von ihm bin. Die Freundin hat die Briefe meiner großen Schwester gezeigt. Diese hat mir das ganze erstmal verschwiegen um mir nicht noch mehr Stress zu machen und unsere jüngere Schwester damit konfrontiert. Sie hat alles zugegeben. Die beiden haben sich schon in unserer Beziehung heimlich getroffen und zusammen konsumiert und da wären Sie sich wohl näher gekommen..und sind direkt nach der Trennung von mir und meinem Ex zusammen gekommen. Meine kleine Schwester muss ich sagen ist von zuhause abgehauen, hat überall Mist über meine Eltern erzählt. Da meine Mutter damit überfordert war hat sie sie in einer Wohngruppe einziehen gelassen. Und dort hat sie auch angefangen es auszunutzen dass sie mehr Freiheiten hat und angefangen alles mögliche zu konsumieren. Das Jugendamt hat bis dato immer meine Eltern als die Schlechten gesehen, bis meine Schwester nicht drei Tage lang abgehauen ist und der Drogentest auf alles mögliche angeschlagen hat. Gut wenigstens wissen die vom Jugendamt jetzt dass die starke Kontrolle meiner Eltern wirklich berechtigt war und sehr vieles von der kleinen gelogen war, aber meine Mutter ist total fertig seitdem die Beziehung der beiden bekannt wurde. Sie will mit ihr nichts mehr zutun haben, da Mama weiß wie ich gelitten habe und meine Schwester, nach allem was sie getan hat, jetzt such noch mit meinem kranken Exfreund zusammen ist. Er erzählt ihr dass Kind wäre nicht von ihm. Tut er dass um ein reines Gewissen zuhaben bei dem was er treibt ? Naja, ich denke er hat eigentlich garkeins. Vieles ist so verwirrend und ich fühle mich wie in einem kranken Psycho-Film. Ich habe keine Worte dafür, ihn habe ich schon lange als verjunkten Psychopathen abgestempelt aber meine kleine Schwester ??? Sie weiß von allem und verliebt sich allen erstens auch noch in ihn und geht auch noch eine Beziehung ein ? Trotz meiner Schwangerschaft ???? Ich weiß ich kann nicht jeden als psychisch krank abstempeln aber ich bin ratlos, wütend, verletzt und weiß nicht wohin. Ich wünsch niemandem so eine abartige Situation. Ich weiß nicht wie ich in sowas rein rutschen konnte. Ich habe ein normales Umfeld, konsumiere nichts und habe ein anständiges Elternhaus. Das ich an so einen Mann geraten bin ist schon schwer und hat mir einiges kaputt gemacht,aber dass dann meine kleine Schwester genauso ist wie er und voll in seine assoziale Welt zieht, gibt mir den Rest. Ich überlege ehrlich eine Therapie zu beginnen um dass alles zu verarbeiten. Aber das dauert alles und ich muss mir den ganzen Mist von der Seele schreiben um nicht völlig durchzudrehen !!
Ich danke denen die sich die Zeit genommen haben und sich alles durchgelesen haben.

1

1. Gib die Information und möglichst die Briefe an die JVA zurück, aus der sie gekommen sind... Mit einer Info, dass die Adressatin 15 Jahre alt ist und der Bitte um Weiterleitung an den zuständigen Richter.
2. Ich habe es schon oft erlebt, daß ganz normale, junge und nette Frauen, mit solider Familie und Beruf wegen solcher Typen Beruf und Familie hinschmeisen um sich in eine Karriere anderer Art zu stürzen. Ergo du bist mit diesem Problem nicht so ganz alleine. Die nennen das dann meist "aber ich bin die wahre Liebe, für mich wird er sich bestimmt ändern (sagt er ja immer) oder noch schlimmer : ich werde ihn retten"
3. Klar kannst du in Therapie gehen, wobei es da vielleicht wichtiger wäre, das aufzuarbeiten was dir passiert ist, nicht was du "falsch gemacht hast"

2

Hallo Tabea,


es ist gut das du die Trennung geschafft hast. Gewaltbeziehungen haben ihre eigene Dynamik. Man rutscht da ganz langsam hinein. Am Anfang ist die Welt in Ordnung.Ganz langsam kommen kleine Dinge hinzu die nicht sein sollten.Man hat die Hoffnung das es sich im Laufe der Beziehung zum positiven bessert. Irgendwann merkt man das es falsch läuft und man es eigentlich nicht möchte wie die Beziehung läuft. Bis dahin nimmt man es so hin und denkt es wird sich schon irgendwie ändern. Dann kommt der Punkt an dem man für sich sagt STOPP ,so kann es nicht weiter gehen. Man versucht mit dem Partner zu reden und etwas zu ändern. Spätestens an diesem Punkt kommt die Gewalt mit ins Spiel. Es wird am Anfang vielleicht "nur" verbale Gewalt sein, Beschimpfungen oder Demütigungen. Ordnet man sich nicht unter kommt auch körperliche Gewalt mit auf die Tagesordnung. Das du es geschafft hast dich aus dieser Beziehung zu lösen war ein sehr großer Schritt.

Das dir einige zu einem Abbruch geraten haben ist verständlich, denn durch das und wirst du immer mit ihm irgendwie in Kontakt sein. Das einzigste wäre das er kein Interesse an seinem Kind zeigt. Auch wenn du am Anfang das alleinige Sorgerecht hast ist es nicht auszuschließen das er es nach einiger Zeit das geteilte Sorgerecht zu bekommen. Genauso wird er wenn er will auch Umgang mit dem Kind durchsetzen können.

Zur Variante " Vater unbekannt" würde ich dir auch nicht raten. Er weiß das du ein Kind von ihm erwartest und somit könnte er auf seine Vaterschaft bestehen. Gibst du bewusst Vater unbekannt an , so handelt es sich um eine Personenstandsfälschung die strafbar ist .

Das er mit deiner kleinen Schwester etwas am laufen hat ist absolut nicht gut. Ich denke deine Schwester ist sehr naiv und wird ihm alles glauben was er ihr erzählt. Ich möchte es auch nicht ausschließen das er mit ihr zusammen ist um dir eins auszuwischen bzw, dich weiter unter Druck zu setzen.

Eine Therapie für dich sehe ich für sehr sinnvoll an. Da hast in der Beziehung sehr viel erlebt was dich lange negativ beeinflussen kann. Verarbeiten ist besser wie verdrängen.

Wichtig ist auch das du mit jemand darüber reden kannst und nicht alles mit dir allein ausmachen musst.


Ich schicke dir viel Kraft und hoffe das er dich und deine Schwester in Ruhe lässt.


Freundliche Grüße

blaue-Rose

3

Danke für die Ausführliche Antwort. Ja es fing auch alles genauso an wie du es beschrieben hast. Für mich persönlich gibt es absolut kein Zurück mehr aber bezüglich des Kindes, denke dass er aufgrund seiner ellenlangen Strafakte kein Sorgerecht bekommen wird. Und auch kein Umgangsrecht. Das würde ich schon einklagen. Hab auch schon vorab mit dem Jugendamt gesprochen und mit der Betreuerin meiner Schwester. Die wissen ja alle von der Beziehung und wollen diese auch verhindern so gut es geht. Ich denke nicht dass er mit eins Auswischen will, er hatte ja schon was mit ihr kurz bevor wir Schluss hatten also einen Monat vor der Trennung

4

Tabea,

so verlaufen die meisten Gewaltbeziehungen.

Versuche jetzt bitte alles zu verarbeiten. Therapeutische Hilfe dafür anzunehmen ist sehr gut.

Darf ich dich fragen in welcher Schwangerschaftswoche du bist?

FG