Fehlgeburt, trauer schuldgefühle!😢😓

Hallo zusammen

Ich brauche irgendwie einen trost oder irgendetwas was mich beruhigen kann. Odrr mir das gefühl gibt nicht die zu einzige zu sein.

Ich habe vor eine woche meinen 1 untersuchung, ich war etwa anfangs 7 ssw und da war alles in ordnung mit meinem Baby. Man. konnte fast alles sehen sogar das herz wie es rast.
Gestern mittags hattte ich leichte blutungen zuhause und ging ins Spital. Ich hatte in dem moment 2 gedanken, vlt ja ist es ja normal wenn man einbisschen blutet oder halt das schlimmste.
Als sie mich mit dem Ultraschall untersucht sagte sie mir es kann sein das dass herz nicht schlägt😢
Sie holte sich noch eine 2 meinung von der Oberärtzin sie hatte dann das gleiche festgestellt eine Fehlgeburt.

Ich weiss nid was denken soll ich weis das es vom natur aus gekommen ist aber ich kann mich beruhigen. So bald ich mich erinnere muss ich los heuln😓😢
Ich habe noch eine Tocher die ist eineinhalb Jahre und die bringt mich manchmal auf andere gedanken mein mann versucht auch alles das mir besser geht. Keine Ahnung was denken soll...

Lg mrika

1

Deine Trauer ist noch ganz frisch.
Lass es raus, danach wird es immer leichter. Es ist gut dass sich dein Mann um dich kümmert. Du brauchst aber auch selber Zeit für dich! Gib dir diese und lass alles raus. Schreib deine Gedanken auf! Das hilft auch! Sprich bei Zeiten mit deinem Mann. Redet gemeinsam darüber, trauert gemeinsam. Die Zeit wird es nicht richten, aber sie macht es erträglicher. Wenn du Abwechslung brauchst, unternehmt kleine Ausflüge. Und wenns nur ein Spaziergang ist. Wenn du das Gefühl hast, dass sich nichts ändert und jeder Tag wie der vorherige ist, schäm dich nicht dafür und lass dir professionell helfen!
Alles erdenklich Gute wünsche ich dir! Bleib stark!

2

So etwas ist immer traurig aber die Natur hat alles für dich geregelt. Da hat man keine Macht darüber. Es klingt hart aber so was passiert seeeehr oft. Kopf hoch und alles gute!

3

Hallo,

ich kann dir nachempfinden. Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Ich hatte letztes Jahr 3 solcher Erlebnisse (6.-7 ssw). Ganz wichtig dabei ist reden, reden, reden und vor allem keine Schuldgefühle haben! Selbst in der heutigen Zeit wird das ja noch stark tabuisiert auch wenn einige Promis damit mittlerweile an die Öffentlichkeit gehen was ich wirklich toll finde. Ich war ganz überrascht als meine Frauenärztin sagte, dass es ganz normal ist bis zu 3 solcher Abgänge zu erleben. Wenn man älter ist sogar noch mehr. Ich konnte das gar nicht glauben, ich hatte noch nie davon gehört. Als ich dann offen in meinem Freundeskreis davon sprach hat es mich schier aus den Latschen gehauen. Bis auf eine Freundin hat es JEDE schon mindestens einmal erlebt. Ich war schockiert!!!!! Keine hat darüber geredet. Fast alle sagten sie haben sich geschämt. Geschämt für etwas völlig natürliches???? Ich kann dir nur raten lass deine Trauer raus, weine, rede, tu das was dir gut tut. Ich habe alle 3 innerhalb weniger Monate verarbeitet auch indem ich mir eingeredet habe, dass das halt die Natur ist und es sicher besser war das es so gekommen ist. Ganz oft liegt es ja an chromosomalen Defekten. Und mir hat auch geholfen mir zu sagen dass ich mich "glücklich schätzen kann" dass es von allein so gekommen ist und keine OP nötig war. Somit konnte ich es gleich nochmal probieren. Jetzt habe ich natürlich deutlich mehr Angst wenn ich wieder positiv teste, aber letzten Endes kann ich nur meinem Körper vertrauen. Ich hoffe, dass du es bald verarbeitet hast. Lg