Totgeburt suche jemandem zum reden.

Hallo,

Ich habe am 05.Juli 06 meine kleine tochter Anisha tot zur welt gebracht. Ich wünsche diese Erfahrung wirklich keinem anderen
aber vielleicht ließt das jemand, der bereits die gleiche schlimme Erfahrung gemacht hat.
Ich war in der 28 ssw und super glücklich, da ich nach meiner ersten Tochter 1 1/2 Jahre gebraucht habe endlich wieder schwanger zu werden. Doch wie gesagt in der 28 ssw merkte ich plötzlich keine Kindsbewegungen mehr und fing an mir sorgen zu machen. Doch man will ja keine glukke sein und daraufhin wartete ich noch 2 Tage und ging dann erst zum Arzt. Mit so einer schrecklichen vorahnung. Und als ich dann dort war und die Arzthelferin auf dem CTG die Herztöne nicht finden konnte, machte mir der Arzt den Ultraschalltest und berichtete mir dann das das Herz meiner kleinen tochter einfach aufhörte zu schlagen. Für mich brach in diesem moment einfach nur die welt zusammen und es war so schrecklich meinem mann diese nachricht zu überbringen.
Am gleichen abend bin ich dann noch ins krankenhaus und es wurde eingeleitet. Nach 24 std in der Wehen bekam ich dann eine PDA und daraufhin kam meine Tochter ca nach insgesamt 25 std wehen auf die welt.
Ich sag euch sie war soo wunderschön. Mir wurde erst in diesem moment klar, das ich sie nicht gesund mit nach hause nehmen kann.
Sie war ein komplett entwickeltes und gesundes baby nur etwas kleiner wie bei der normalen Termin entbindung. Später stellte sich heraus, das es an der Plazenta lag, das meine kleine sterben musste, da diese eine verengte Wehne hatte und die kleien maus einfach nicht mehr genug versorgt wurde.
Und nun musste ich meine Tochter beerdigen und wie gesagt sowas wünsche ich niemandem auf der welt nicht mal meinem schlimmsten Feind.



Gruß

1

Hallo

Es tut mir unendlich leid was dir passiert ist

Ich zünde eine #kerze für deine maus an!!

Wenn du reden magst meld dich über meine VK
Oder evt MSN!


Lg renate

2

Hallo!

Es tut mir so leid für Dich bzw. für Euch! Am 13.10.2005 habe ich meinen Sohn Noris in der 23. SSW tot auf die Welt bringen müssen. Ich hatte Plazentainsuffizienz, er wurde also nicht mehr richtig versorgt und ist am 12.10.2005 gestorben. Nach 14 Stunden Wehen war er dann da.

Ich kann nur zu gut verstehen, dass Du reden willst. Ging mir genauso. Und es hilft!

Also wenn Du reden magst. Auch gern per E-Mail an kleinsnoopy@gmx.net.

LG Karina

3

Hallo,

es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist.

Wenn du magst, kannst du mich über meine VK anschreiben. Ich selber hatte zwar nie eine Totgeburt, aber mein erster Sohn starb vor zwei Jahren nur 12Tage nach der Geburt.

Für deine kleine Sternentochter Anisha soll diese Kerze brennen#kerze.

Stille Grüsse Kerstin mit Lukas-Fabian fest im Herzen

4

#scheinEs tut und herzlich leid was ich euch passiert ist. Wenn du reden willst dann sag einfach nur bescheid bzw schreib einfach los.

5

Hallo,

es ist so schrecklich, es tut mir unendlich leid#heul.
Ich habe auch 4 Kinder hergeben müssen, einer meiner Kinder kam in der 25+1ssw zur Welt und verstarb 4 Tage später.
Falls du reden magst, schreib mir einfach über meine VK auch für dich habe ich ein offenes Ohr wie für jede andere auch.

Eine #kerze für deine kleine Maus.

Und 4#kerze#kerze#kerze#kerze für meine 4 Mäuseln.

LG Mandy

Fühl dich von mir gedrückt.

6

Hallo, es tut mir so leid was dir widerfahren ist, es sit wirklich das Schlimmste was einem geschehen kann - ein Kind - egal wie klein oder groß - zu verlieren. Auch ich habe 3 Sternenkinder ( Emely 25.SSW , Hannah 21.SSW und Zwerglein 12.SSW ) Sehr gut aufgehoben fühle ich mich seit dem in folgendem Forum
http://forum.frauenworte.de/dcboard.php
Außerdem hat mir sehr das Buch von Hannah Lotrop " Gute Hoffnung, jähes Ende " geholfen, es ist sehr einfühlsam geschrieben.
Ich wünsche dir Menschen an Deiner Seite die dich begleiten und tragen, die dich in Deiner Trauer verstehen

Stille Grüße und eine Kerze brennt hier für deine kleine Anisha

Ina

7

Hallo!

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Fühl' dich mal ganz lieb #liebdrueck.

Ich kann gut nachempfinden, was du nun fühlst. Ich habe unseren kleinen Florian im Juni '05 in der 23. SSW tot zur Welt gebracht. Es ist wohl während der Geburt verstorben. Für mich ist damals auch eine Welt zusammengebrochen. Mir hat es auch sehr geholfen, viel darüber zu reden und vor allem Trost bei meiner Familie und meinen Freunden zu finden.

Ich kann dir auch, wie auch schon von meiner Vorschreiberin vorgeschlagen, das Buch "Gute Hoffnung - jähes Ende" von Hannah Lothrop empfehlen. Das hat mir auch sehr geholfen.

Für dich ist das Erlebte ja alles noch ganz frisch. Zu Anfang ist es sehr schwer, diesen Schmerz zu ertragen. Und ganz verschwinden wird er auch nie, aber er wird erträglicher. Ich hoffe, dass du viele liebe Menschen um dich hast, die dich und deinen Mann auffangen und Trost spenden.

Wir haben unseren Kleinen auch beerdigt. Seine Urne liegt auf dem Grab meiner Großeltern und er hat einen schönen Grabstein bekommen. Ich finde es gut, wenn man einen Ort hat, an den man seine Trauer tragen kann.

Ein wenig Trauer wird wohl immer bleiben, aber es bleibt auch die Erinnerung an die schönen Momente mit eurer Anisha in deinem Bauch. In euren Herzen wird sie immer weiterleben.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die schwere Zeit und zünde eine #kerze für eure Anisha an.

#liebdrueck Liebe Grüße von Silvia mit #sternSternchen und #sternFlorian im #herzlich
+ #baby (21. SSW) inside

8

Herzlichen Dank es tut so gut diese zeilen zu lesen und mir kommen noch die Tränen. Es ist unverständlich wie oft so etwas passiert.
Ich weis einfach nicht wie es im moment weiter gehen soll.

Viele leute aus meinem Bekanntenkreis bringen immer die gleichen sätze, von wegen "Ihr seid doch noch jung ihr könnt noch viele gesunde kinder bekommen" usw. Aber im moment muss ich ehrlich sagen ich weis nicht ob ich das überhaupt will aber das versteht keiner. Ich will kein anderes kind oder geschweige denn ein "ersatz"kind. Ich wollte sie meine kleine tochter. Ich hab mich so auf meinen kleinen weiberhaushalt gefreut und das wir den papa in den "wahnsinn" treiben können hier zuhause.

Meine kleine Maus liegt im Grab meines Vaters mit drin. Es war so schon schwer genug ans grab zu gehen, da mein Vater auch erst verstorben ist (ganz plötzlich) und jetzt geh ich nicht nur wegen meinem Vater hin sondern auch wegen meinem eigenem kind und das mit 21 Jahren. Da kann doch was nicht richtig sein. Es geht alles irgendwie immer noch nicht in meinen kopf rein das es einfach schon so ist und nicht mehr anders wird.

Vor allem hab ich auch angst wenn ich mich für noch ein kind entscheide, das ich diesem nicht die gleiche liebe entgegenbringen könnte, da ich ja eigentlich Anisha wollte und dieses kind dann gar nicht mehr geplant gewesen wäre(da ich nur 2 kinder wollte). Auch hätte ich angst vor der schwangerschaft denn wie ich hier auch schon gelesen habe ist es bei manchen frauen sogar mehrmals vorgekommen. Ich könnte diesen druck 40 Wochen oder sogar länger nicht aushalten glaube ich.

Ich weis nicht ging es euch auch so oder habe nur ich die gedanken?!?


Gruß#danke

9

Es tut mir sehr sehr leid, was dir/euch passiert ist. Ja, die Besuche auf dem Friedhof sind schon schwer. Bei uns sind sie inzwischen schon fast zu einer täglichen Routine geworden, und doch stehe ich immer wieder ungläubig am Grab und kann kaum fassen, dass da mein Sohn begraben liegt.
Bei dir ist alles noch ganz frisch. Ob du noch ein Kind möchtest oder nicht, musst du ja nicht jetzt entscheiden, lass dir einfach die Zeit, die du brauchst. Ich habe selbst erst ein Kind, und das musste ich leider wieder hergeben. Für mich war gleich klar, dass ich es wieder versuchen möchte. Auch ich frage mich manchmal, ob ich das nächste kleine Wesen genauso lieben kann wie unseren Lennart. Aber eigentlich glaube ich das schon, Liebe wird nicht weniger sondern mehr, wenn man sie auf mehr Personen aufteilt. Eine Folgeschwangerschaft nach einem solchen Erlebnis ist mit Sicherheit nicht leicht, und die Angst wird einen wohl viel begleiten.
Diesen Satz "ihr seid noch jung..." finde ich auch total daneben. Aber ich glaube, die Leute können sich auf der einen Seite nicht recht vorstellen, was man da durchmacht, und auf der anderen Seite sind viele auch einfach hilflos, wollen irgendwie trösten und wissen nicht recht wie.

Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit. Eine #kerze für deine kleine Maus. Und eine #kerze für deinen Papa.

Netti mit Lennart im Herzen

10

hallochen
danke für deine antowort und ihc habe nun auch deinen beitrag gelesen was gleich einen schauer auf dnrücken verursachte und es mich sehr traurig stimmte weil meine trauer von flori wieder hoch kam also ich kann dich zu gut verstehn was du durch machst
geh einmal im monat zu einem treffen trauernder eltern an dem freidhof villeicht gibts ja bei dir auch sowas mir hilft sowas den mit meinem freund kann ich leider nicht über meine trauer sprechen aber seid dem treffen weis ich wie er fühlt und wie er trauert
es hat uns beide sehr vrändert
und ich habe echt angst wieder schwanger zu werden wegen dieser krankheit die nie mehr weg geht
vielleicht hast du ja ne tip für mich oder du schreibst mir ab und an mal würd mich freuen bis denn lg sani#liebdrueck#kerze anzünd für deine kleine p.s. dein beitrag hat mich sehr berührt und geht mir sehr nah

11

Hallo sani,

#danke nochmal für deinen beitrag. Irgendwie ist es erleichternd mal mit jemandem zu sprechen, der mich versteht. Mein Mann geht auch anders damit um als ich. Er ist sowieso eher der ruhigere wenns um sowas geht z.B wenn wir uns streiten (kommt ab und an bei jedem vor) bin immer ich diejenige die die probleme auf den tisch legt und er immer nur ja sagt. Und mit der Trauer ist es genauso ich will ihn damit nicht konfrontieren, da er dann nur niedergeschlagen ist und weint. ((Ausen harte schale, innen weicher kern) )

Was ich halt auch so schlimm finde, wir wohnen auf einem kleinen dorf und die leute reden so viel. Viele kommen und fragen ja warum ist das passiert und hätte man nichts machen können und solche sachen aber keiner kommt mal auf die idee mal normal zu fragen wie gehts dir jetzt in dieser situation Hast du bestimmte gefühle.
Nein irgendwie komm ich mir richtig ausgegrenzt vor.
Genauso die Frauen im dorf die zzT SChwanger sind oder babys haben wechseln die straßenseite als ob ich ne krankheit hätte. Anstatt erst mal zu fragen sag mal macht dir das was aus eine schwangere zu sehen oder ein baby?!?
Denn ehrlich ich hab damit kein problem meine Tante hat eine Woche nach meiner Totgeburt ein kleines Mädchen zur welt gebracht (übrigens das erste mädchen bei ihr nach 5 jungs ) und ich war am wochenende bei ihr und hab mich rießig über die kleine gefreut. Klar kommen dann immerwieder kurz diese gedanken das hätte deine kleine maus sein können aber ich muss damit irgendwie klarkommen. Ich will nicht ausgeschlössen werden.
Das einzige wo ich total ausrasten könnte wenn ich schwangere seh die jetzt schon total verantwortungslos mit ihren babys umgehen indem sie z.B. in der Schwangerschaft rauchen. Da krieg ich so eine wut in mir das solche frauen überhaupt schwanger werden und mir mein baby einfach weggenommen wird.

Aber ich red mal wieder recht viel.

Danke übrigens allen an den Buchtipp werde mich gleich auf den weg zum buchladen machen.

Gruß

#kerze anzünd für alle Sternchen auf der ganzen welt.
Love you Anisha

12

hallochen
danke das du mir zurück geschrieben hast es tut so gut jemanden zu kenne der gerade das auch durch macht ich fühle in den dingen genauso wie du ich wohn sogar auch auf ne dorf nur mich kennt noch nicht jeder hier aber ich bekam von mienr nachbarin die auch privat ne gute freundin ist eigentlich auch zu hören das kind stand von anfang an nicht unterm stern
diese worte haben mich sehr verletzt auch wie die worte seiner stiefamma du hast ihm das kind angehängt ( als flori entstand näherten rene und ich uns gerade wieder an hatten ein trennung auf zeit ausgemacht ) seine familie stand nie gut zu dem kind was noch nicht mal auf der welt war es kam nur negatives was mich sehr verletzte rene empfand es anders
ihm war es egal da er seinen stiefvater ( vater seiner schwester gerade in der zeit wieder fand nach über 10 jahren und der sich sogar freute auf ne enkelkind ebenso wie seine frau die beiden sind die einzigsten die in der zeit zu uns standen und mir mut machten ) ich hab kein problem wenn du viel schreibst darfst es ruhig weiterhin tun
gerade rief mich ne freundin an sie ist fast im 5. monat ( ich sitz hier und muss heulen denn es kommt alles wieder hoch ) aber sie versuchte mir nur mut zu machen und villeicht hat sie recht aber immoment habe ich eine totale blockade was ein neues baby angeht aber das kann sie nicht verstehen
was das rauchen angeht in der schwangerschaft bin ih ganz deiner meinung
rene trauert sehr oft allien hab ich dasgefühl nd ich ja auch leider aber wir gehen sehr oft an sein grab und zünden eine kerze an das tut mir immer gut ich fühle miich immer so sehr nah zu ihm immoment hab ich das gefühl überhaupt keine kraft zu haben alles bricht zusammen kennst du dieses gefühl als ich schwanger war wollten wir sogar im august oder juli heiraten seid ich verloren habe ist es kein thema mehr in der sache fühle ich mich sehr verletz aber rene empfindet das anders
gestern hatten wir sogar jede menge spass waren bei seiner stiefmama ( frau von seinem stiefpapa) haben ihre mama kennengelernt haben eis gegessen die hunde waren im weyer baden( haben 2 hündinnen beide 12 monate alt ) da gab es jede menge zu lachen aber wieder daheim kam wieder diese trarigkeit und einsamkeit denn seid dem ich wegzog von meinen freundinnen ist es sehr schwer neue zu finden die einen verstehen die nicht nur ihr leben leben sondern trotzdem noch zeit finden kennst du deies gefühl was ich mein sorry wenn ich dich in dieser hinsicht um rat frage musst du s sagen wenn du es nicht wilst ok
für mich ist es sehr scwer wenn ich kleine kinder und babys seh und es tut sehr weh aber das sie sie dich koomisch anschaun und gleich die seite wechseln das find ich nicht ok
aer ich finde es gut das du zu deiner tante gehen kontest und die kleine esehen hast meine freundin hat 1 monat nach meiner totgeburt auch ein mädchen bekommen sie ist gerade mal 24 und ohne ausbildung da bin ich auch geteilter meinung was das mit ihrem babay angeht hatten sogar kaum kontakt als die kleine mit der saugglocke geholt werden musste
weil es mir einfach zu weh tat
ich lag 6 std in den wehen und rene hielt die ganze zeit meine hand als er los musste kam der kleine zur welt er war völlig durch den wind als das ganze alles pasierte und er kam auch sofort zurück nach dem ich aus dem op raus war ohne ihn an meienr seite hätte ich es nicht so überstanden beisowas weis ich echt nicht weiter und muss weinen sorry ich wollte mich schon irgendwie bei ihmbedanken aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft denn es war auch keine leichte zeit für ihn da wir nicht mal einen anruf von seinem vater bekamen .werd erstmal schluss machen rene kam gerade heim bis denn lg sani#kerze#liebdrueck

weitere Kommentare laden