Eine alte Freundin ist gestern gestorben

Gerade hab ich ziemlich erschütternde Nachrichten bekommen.

Als ich noch in Berlin gelebt habe, hatte ich einen recht großen Freundeskreis, dabei waren zwei Mädels, die beste Freundinnen waren. Für mich war es eigentlich immer eine Spaßclique und nach dem Umzug nach Dresden hatte ich mit einer von beiden nur noch sehr losen Internetkontakt, mit der anderen praktisch gar keinen mehr außer "Silke lässt dich grüßen", wenn ich mal mit der Tine sprach.

Gerade eben hat mich Tine auf ICQ angesprochen und mir erzählt, dass Silke gestern tot in ihrer Wohnung zusammengebrochen ist - mit 21 Jahren aus (soweit man weiß) bester Gesundheit. #:-( Die Vermutungen sind bis jetzt Kreislaufzusammenbruch oder was im Kopf...

Es ist ganz seltsam, ich bin sehr traurig, aber auch froh, dass sie mich trotz des sehr sporadischen Kontakts informiert hat. Weiß gar nicht, was ich jetzt daraus machen soll. Ich meine, ich bin 3 Tage vor dem ET, ich glaube, zur Beerdigung zu fahren steht damit außer Frage... Und vielleicht wäre das nach den Jahren fast ohne Kontakt sowieso irgendwie scheinheilig angekommen... Nicht dass bis jetzt ein Termin stehen würde oder so.

Weiß nicht mal, ob ich der Familie mal ne kurze Beileidskarte schicken soll. Kennen würden mich die Mutter und die Schwester sicher noch, die waren immer total lieb und süß. Ne Karte wär vielleicht nicht ganz schlecht.

Ach Mensch, da fallen 21-jährige einfach so tot um, das ist so schwer zu begreifen #:-(...

Traurige Grüße
Steffi

1


Hallo Steffi,

das ist ja schrecklich#schmoll

Ich würde ihr auch eine Karte schreiben, immerhin war sie mal deine Freundin#liebdrueck

Alles Gute#klee

sandra mit MAMA#stern

2

Hallo!

Ich hab die alte Freundin, die mich informiert hat, auch gefragt, sie meinte, eine Karte wäre bestimmt gut. Ein paar Tage lass ich die Karte noch hier liegen, die Eltern müssen nicht gleich morgen damit überfallen werden. Notfalls bringt mein Mann die nächste Woche Montag oder Dienstag zur Post, das kommt noch früh genug...

In den Nachrichten hab ich gehört, dass es bei der Hitze schon mehrere solche ungeklärten Todesfälle gab, wer weiß, ob sie nicht auch deswegen gestorben ist. Allerdings war sie in ihrer Wohnung und wurde später gefunden. Nicht beim Sport oder so.

Das Schlimmste ist wahrscheinlich, dass sie so jung war und es so unerwartet kam. Ich denke an ihre Angehörigen, ihren Freund und ihre Freunde, die das jetzt erstmal verkraften müssen #kerze.

LG
Steffi

3

Hi Steffi,

eine Karte würe ich auf jeden Fall schreiben. Das ist halt so, wenn man weiter weg zieht, dass sich ein Kontakt lockert und man nicht mehr sooo viel miteinander zu tun hat.


Eine Kerze für deine #kerze.

Dir alles Gute für die Geburt #klee.



Milli08 mit Vivien

4

Danke für den Zuspruch und die guten Wünsche.

Ob ihre Eltern jetzt genau wissen, von wem die Karte kommt, weiß ich nicht - mein Nachname hat sich geändert. Ich werd das irgendwie einbauen, dass ich früher mit den beiden gut befreundet war. Aber auf jeden Fall schreib ich ihnen. Ich warte noch ein paar Tage, das muss sie nicht gleich morgen überfallen.

LG
Steffi

5

#kerze#kerzeHi Steffi,

Also ich würde auch an deiner Stelle eine Karte schicken,wie gesagt Ihr wart befreundet auch wenn der Kontakt nicht mehr so arg war trotzdem...
Schon hart wenn man so eine Nachricht bekommt das jemand gestorben ist..Ich selber wurde am 5.6.06 von solch einer schlechten Nachricht überrascht... #heul:-[Mein Vater hatte einen schweren Verkehrsunfall mit seinem Freund gehabt... Der Freund(fahrer des Autos) lag 4Wochen im KOma kann aber jetzt wieder soweit ein wenig reden,auf dem besten Wege zur Besserung#freu

Zünde für deine freundin eine #kerze
Und für meinen lieben Vater den ich ganz tief im Herzen trage und vermisse...:-(#schmoll#heul

Für den wir am Sonntag, den 23.07.06 das 6Wochenamt halten... #heul#heul

#kerze#kerze

6

Hallo!

Danke für deine lieben Worte! Oh Gott, der eigene Vater... #:-( Gleich einige Nummern schrecklicher als eine alte Freundin... Das tut mir sehr sehr leid! #liebdrueck

Ja, ich schreib eine Karte, hat die gemeinsame Freundin vorhin auch gemeint, die Idee wäre nicht schlecht. Die Familie fand ich auch immer so lieb damals, möchte doch mein Mitgefühl ausdrücken. Ich warte nur noch ein paar Tage, wenn es gestern erst passiert ist, überfalle ich sie nicht gleich mit einer Karte morgen im Briefkasten.

LG
Steffi

7

Hi

Ja schlimmer is das natürlich,aber einen menschen zu verlieren ist allgemein schlimm...

Daher find es aber gut das du eine Karte schickst die kanna uch ruhig nach der beerdigung einfinden...aber meist schickt man sie in dem zeitraum...

Bis dahin
LG :-(

8

Hallo Steffi,

das tut mir sehr leid #liebdrueck

Bei solchen Nachrichten wird einem wieder mal bewußt wie schnell alles vorbei sein kann.

Liebe Grüße, Meggy!

P.S.: Ich würde den Eltern auch eine Karte schicken.