beerdigung war das schlimmste in meinem leben

hallo erstmal,
vor einigen monaten starb meine uroma an altersdimens, es war nicht besonders hart da sie schon seid 6 jahren im KH lag ohne jeglichen leben in sich...
aber als ich zur beerdigung war (meine esrte) musste ich so weinen es war so unreslistisch ich dachte es sei nur ein böser traum und ich würde gleich aufwachen.
das schlimmste aber kommt noch meine oma bei der jetzt mit 65 jahren das gleiche festgestellt wurde #heul:-[ musste im rollstuhl kommen weil sie nicht mehr richtig laufen kann und als wir drei mal sand ins grab warfen brach sie weinend zusammen sie sah so unglaublich verletzt und arm aus ich hätte schrein könenn sie wackelte wie espenlaub der pfarrer und meine mom mussten sie halten ich hielt es nicht aus diesen anblick meine uroma beerdigt und meine oma beim zusammenbruch ich bete das ich das bei meiner oma nie durchstehen muss (was leider gottes passieren wird denn diese verdammte krankheit ist unheilbar)

es war das wohl schlimmste meine ach so starke und unantastbare oma so zu sehen #heul#schmoll#schmoll#heul


ich danke euch fürs zuhören
#kerze
jetzt wachst du über meinen kleinen bruder#stern ich liebe euch

1

es ist immer ein schock zu erkennen:


auch omas sind irgendwann töchter gewesen und unglücklich über den verlust ihrer mutter.

ebenso ist es ein schock zu erleben - wie ein vermeintlicher "fels in der brandung" der unerschütterlich und "vollkommen" erscheint - einfach gefühle hat die er wie die unerschütterliche "vollkommenheit" auslebt.

es ist teil des lebens.

2

Hi Maria,
Ich weiss genau wie du dich fühlst hab selber vor kurzem einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben verloren MEINEN VATER#heul der durch einen Verkehrsunfall ums leben kam am 5.6.2006... Es ist der schwerste Weg den man gehen muss wenn man zur Beerdigung seiner geliebten Menschen gehen muss am liebsten würde man alles Rückgängig machen,aber Unfälle,krankheuten u.s.w kann man leider nicht rüclgängig machen.
Ich hoffe du hast viele Ohren die dir zuhören,wenn du was auf dem Herzen hast.Das Leben muss weiter gehen auch ohne die Menschen die uns verlassen haben#stern

#kerze#herzlich#kerze#herzlich#kerze

LG jenny

3

Hallo Maria,

erstmal herzliches Beileid!!! #kerze

Ich weiß wie du dich fühlst und ich glaube es geht vielen Menschen so. Man kann nicht glauben das ein Mensch plötzlich nicht mehr da sein soll.
Meine erste Beerdigung ist schon ne Weile her, aber die war für mich auch sehr schlimm. Ich habe damals gesagt, ich gehe niewieder auf eine Beerdigung, lieber nehme ich später Abschied (weil es halt mich so unrealistisch und vorallem schlimm war). Ich bin trotzdem immerwieder mit gegangen.
Alle weiteren die ich leider bisher noch mitmachen mußte waren gleich schlimm. Letztes Jahr mußten wir die Großtante von meinen Mann beerdigen (war ganz plötzlich gestorben). Die war eigentlich immer so lustig und hat gerne Witze gemacht und war auch so total lieb und wenn man dann so einen Holzkasten vor einem stehen sieht, wo es heißt das sie da drinnen liegt.....! Das will man dann nicht begreifen. Sowas braucht halt Zeit.
Nimm dir diese Zeit und ich wünsche dir noch viel Kraft.

glg katrin