Samira die ich in der 41 Schwangerschaftswoche still geboren habe!

Am 01.03.05 sollte der ET sein ich hatte an diesem morgen einen Termin bei meinem FA gehabt. Ich kam erst einmal eine Halbe Stunde an das CTG dann zu meinem Arzt zur Untersuchung. Als mein Arzt das CTG sah sagte er zu mir ich würde sie gerne noch einmal eine Viertelstunde an das CTG anschliessen das gefällt mir heute nicht so! Gesagt getan nach circa zehn Minuten kam der Arzt zu mir nahm meinen Bauch schüttelte ihn sagte dann es sei alles in Ordnung ich könne heim gehen. Es wurde abend und ich spührte meine Tochter nicht mehr, ich sprach dann mit meiner Mutter und sie Beruhigte mich und sagte das sei ganz normal das die Kinder Ruhiger werden sie würde sich auf die Geburt vorbereiten und ich war wieder etwas beruhigt. Am nächsten Tag stand ich auf und Drückte ganz zart auf meinen Bauch aber ich spührte immer noch nichts! Als ich Mittags immer noch nichts Spührte Rief ich bei meinem Arzt an, da es ein Mittwoch war ging nur der AB drann ich sprach drauf und zehn Minuten später klingelte das Telefon es war mein Doc er sagte ich solle mir keine Sorgen machen und in der Praxis vorbei kommen er mache Ultraschall. Als ich an kam machte er sofort Ultraschall und sagte dann zu mir Tja was soll ich sagen das Herz schlägt nicht mehr! Ich fing gleich an zu Heulen und da fragte er mich: Was machen wir jetzt? Ich sah ihn nur an und sagte dann bin ich der Arzt oder sie! Er sagte dann er Rufe im Krankenhaus an sie werden das ja so schnell wie möglich aus dem Bauch raus haben wollen. Ich fuhr nachhause aber wie ich Heim kam das weis ich beim besten willen nicht! Zuhause angekommen meine Tasche genommen und mich dann ins Krankenhaus fahren lassen. Mein Mann hatte immer noch die Hoffnung das nur das Ultraschall Gerät kaputt sei von meinem Arzt. Als wir im Krankenhaus ankamen wurde gleich noch einmal Ultraschall gemacht aber sie konnten mir auch nichts anderes sagen! Ich bekam dann die Pda gesetzt und ein Gel eingeführt das sich der Muttermund öffnen sollte. Am nächsten morgen das war der 03.03.05 hatten sie mir dann die Fruchtblase geöffnet und mich an einen Wehetropf gehängt. Es wurde immer später und es tat sich einfach nichts der Muttermund wollte sich nicht öffnen. Gegen 16:00 bekam ich dann Wehen aber der Muttermund war immer noch zu. Es war dann schon gegen 19:00 als der Arzt zu mir kam und sagte: Es tut sich nichts wir werden einen Kaiserschnitt vornehmen müssen. Der Gedanke war so schrecklich für mich da ich wußte das ich dann noch ein paar Tage auf der Entbindunsstation verbringen muß. Der Arzt sagte dann zu mir ich könnte sie an einen noch stärkeren Wehetropf hängen aber ich habe keine Hoffnung und wenn doch kann es sich noch viele Stunden Rausziehen. Ich sah dann auf die Uhr es war schon fast 19:30 und am nächsten Tag hatte mein Bruder Geburtstag. Ich stimmte dann doch zu! Um 20:29 war mein Engel dann da sie wog 2530gr und war 49 cm Gross! Es ist jetzt nun schon fast 16 Monate vergangen aber es tut noch immer verdammt weh! Nun bin ich wieder in der 22 Woche Schwanger und habe Riesige Angst das mir so etwas noch einmal Passiert! Mein #stern lebt in meinem Herzen weiter und ich werde sie immer lieben!!! #kerze#kerze#kerze#kerze#kerze Diese Kerzen sollen für alle Sternenkinder Brennen!!!!

1

Lass dich erstmal ganz doll #liebdrueck!!


ich weiss ganz genau wie du dich fühlst weil ich das gleiche vor drei jahren mit gemacht habe, allerdings in der 29woche.



es tat mir so unendlich weh im herz als ich mein baby tot zur weltgebracht habe. den schmerz kann dir leider keiner nehmen aber er wird mit der zeit besser glaub mir. ein satz hat mir sehr geholfen und ich hoffe er hilft dir auch ein bischen:

IM LOS LASSEN WACHSEN EINEM FLÜGEL!!!

ich wünche dir alles gute und denke an euch und eurer #sternchen

2

Hallo

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich zünde eine #kerze für deinen kleinen#stern an. Ich wünsche dir alles gute für die jetzige SS und das alles in Ordnung sein wird.

Lg Vicky und Dominik

3

#kerze#kerze#kerze

4

hallo!

auch ich zünde eine #kerze für deine kleine an.sie wird jetzt auf ihr geschwisterchen aufpassen.du wirst sehen das kleine würmchen wirst du im arm halten und trotz aller schmerzen eine glückliche mama sein.wünsche euch alles gute für die zukunft.

liebe grüße reni

5

#liebdrueck es ist sehe schlimm was euch passiert ist und mir fehlen die worte . ich kann sehr gut verstehen das du nun auch wieder angst hast aber mache dir bitte nicht zu viele sorgen , das tut deinem #baby nicht gut . du wirst es merken wenn etwas nicht stimmt dein mutterinstinkt ist jetzt noch feinfühliger und intensiver so das du jegliche veränderrung so fort wahr nimmst . deine tochter ist nun bei den sternenkindern#stern und es geht ihr dort gut , glaube mir sie sieht euch jeden tag und beschützt euch.wenn du möchtest dann gehe auf www.sternenkinder.de dort kannst du schreiben -ein stern für deine maus erstellen oder einfach nur still lesen . ich wünsche euch alles erdenklich liebe vom ganzem herzen und pass gut auf euch auf .

lg silke

6

Hallo,

es tut mir so leid, weiß nicht was ich sagen soll....außer das es mit sehr leid tut.

Ich zünde für dein Sternchen eine schöne #kerze an.

LG Mandy mit 4 #stern im Herzen

7

War sehr ergriffen von deinem Bericht und wische grad meine Tränchen weg! #heul#heul#heul
Für die bevorstehende Geburt, wünsche ich alles erdenklich Gute und drücke gaaaaaaanz feste die Daumen!!! #pro

Solche Berichte - auch gut, dass es sie gibt - sollen und müssen all diejenigen wachrütteln, die oftmals vergessen, dass Kinder und vor allem deren Entwicklung im Mutterleib wahre WUNDER sind und es verdient haben, geliebt und respektiert zu werden. Es gibt soviel Unheil auf der Welt! #herzlich#blume#herzlich

Wünsch dir alles LIEBE!!! #liebdrueck
Gruß Andrea + #baby Marlene (8 1/2 Monate)

8

#kerze#kerze#kerze

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine zweite Schwangerschaft und euer zweites Kind!

Ich weiß sehr wohl wie schwer es ist positiv und ohne Angst eine zweite Schwangerschaft zu erleben und zu genießen. Ich habe unseren Sohn Ole vor fast 2 Jahren in der 24 SSW still zur Welt gebracht.
Nun ist er der wachsamste Schutzengel, den unsere Tochter sich nur wünschen kann!!! Wer weiß wie ihre Geburt sonst verlaufen wäre (Notkaiserschnitt wegen vorzeitigen Plazentalösung!)

Der Schmerz wird nie wirklich vergehen aber er verblasst! Nur zwischendurch tut es noch verdammt weh!

Alles Lieb
Steffi
mit Ole im #herzlich & #baby Cara (16.09.2005)

9

Hallo! Zuerst einmal möchte ich Dich ganz fest #liebdrueck. Ich kann Dir sehr gut nachempfinden, weil ich am 8.7.2005 ebenfalls in der 38. SSW meine Zwillinge Raffaela und Chiara hergeben musste. Der Schmerz ist noch immer sehr groß. Ich wünsche Dir sehr viel Glück für diese Schwangerschaft und kann sehr gut nachempfinden, dass Du große Angst hast diesmal. Deine Samira wird immer bei Euch bzw. Dir sein und als Engel auf Euch herabsehen und Euch beschützen. Bitte sie einfach, dass Sie auf ihr Geschwisterchen gut aufpasst. Ich denke ganz fest an Dich.
Möchtest Du sagen, was der Grund für die Todgeburt war? Weiß man woran Samira gestorben ist?

Alles Liebe und ich zünde für Dein Sternenkind und meine beiden Engelchen und für alle anderen Sternchen ganz viel #kerze#kerze#kerze#kerze an.

#herzliche Grüße

11

Hallo laura mausi!
Laß dich auch erst einmal feste#liebdrueck!
Leider konnten mir die Ärzte im Krankenhaus keine Antwort geben! Der Arzt hatte gesagt es könnte sein das vieleicht eine Ader die zum #herzlich führte nicht richtig Durchblutet war aber das sei nur eine vermutung! Er sagte er denke es war Kindstot im Mutterleib! Es tut mir sehr leid mit deinen beiden Engelchen! Aber auch sie Passen jetzt ganz fest auf dich (euch) auf!#kerze#kerze#kerze Diese Kerzen sollen für unsere #stern #stern#stern Brennen!
Viele liebe Grüsse Daniela