Immer wieder erzählt sie das gleiche - was dran? Ihr Opas verstarb vor kurzem

Hallo,

meine Kleine wird morgen 4 Jahre alt und liebte ihren Opa über alles obwohl sie ihn nicht oft sah. Nach langen Leiden im Koma verstarb er doch am 4.1 und wir waren offen mit dem Thema, haben Bücher besorgt und sie spricht tag täglich und einfach so ohne auch zu wollen.

1. Ich tot, hoch und runter - Übersetzung: Sie ist schon mal gestorben, kam dann zu uns runter und hätte uns ausgesucht. Und das sagt sie auch vor seinem Tod immer wieder. Sie bleibt immer dabei.

2. mehr tot, hoch und runter- Übersetzung: Sie starb schon mehrmals, erst als 5jähriger und dann als Baby.

Mein Kind spricht wenig, daher muß mann raten. Wir können sie fragen und sie kann mit nein oder ja beantworten.

Sie würde den Himmel kennen, Engel und ihren anderen Opa.

Das letzte was mich doch erschrocken gemacht hat und bleibt immer felsenfest überzeugt. Das war am Montag, das als mein Mann und ich im Bad waren und uns unterhielten da fing sie panisch anzuweinen. Wir dachten, sie bekommt mal wieder ihre Hose nicht an...war kurz voher baden. Aber als wir dann späte rkamen, meinte Opa da und sagte er bunt aussah und da stand. Sie vermeidet auch die Wege wo er angeblich stehen soll.

Sie war auch bei der Aussegnun dabei, stand am Sarg aber für sie war da kein Mensch drin. Sondern es ist wie Deko und Erinnerung. Der Sarg war zu!. Bei der Beerdigung war sie nicht auf dem Friedhof mit....

Kennt ihr das von euren kindern und was sagten die damals zu euch. Ich frage mich ob sie einfach das glaubt was sie sieht oder einfach nur Spinnerei/Phantasie ist.

Ich habe selbst angst, alleine zu sein aber das ist wohl normal. :-(

LG Josie

1

Ich glaube schon, dass Kinder "Geister"/Seelen (oder wie auch immer man das bezeichnet) sehen/wahrnehmen.
Die beiden leiblichen Omas unserer Maus sind schon tot (eine seit 22 Jahren, eine seit 6 Jahren sie kennt sie also nicht) und als wir im Urlaub waren an Ostern, da hat sie abends beim ins Bett bringen raus geschaut und in den Himmel gezeigt und gesagt "Da Oma"...
Vielleicht war eine der beiden da und hat uns zugeschaut...

Ich denke Kinder haben noch einen anderen Draht zu dieser Dimension.

Und ich denke auch, dass wir, bzw unsere Seelen nicht nur 1x zur Erde kommen. Ich träume manchmal in perfektem Englisch und weiß genau, dass ich mich in Australien aufhalte... ich war aber noch NIE in meinem Leben auch nur im entferntesten in Australien und ich kann zwar englisch, aber sicher nicht fließend und schon gar nicht soo perfekt, als dass ich in englisch träumen würde.... warum also immer wieder die Träume?
Vielleicht war meine Seele mal in eonem Menschen, der in Australien gelebt hat?
Manchmal würde ich gern eine sogenannte Rückführung mcachen (da wird man unter Hypnose in alte Leben versetzt), aber ich hab auch irgendwie Angst davor...

... war jetzt vielleicht nicht hilfreich... aber ich kann mir schon vorstellen, dass deine Kleine ihren Opa sieht... warum sie Angst hat keine Ahnung... vielleicht ist irh das unheimlich?

2

Hallo,

danke dir, ja das kann sein aber bis jetzt hatte sie nie so eine Angst gehabt. Mann sagt ja auch das sie nach ihrem Tod 40 Tage hier rum schwirren. Ob es stimmt weiß ich nicht aber ich habe oft das GEfühl das jemand hier ist obwohl wir zwei gerade alleine sind.

Bei der Beerdigung hatte sich das angefühlt als jemand mein Gesicht streichelt. Meiner Mutter erging es auch so, dannach wurden wir ruhiger. Das viel uns später auf. Und als wir noch an dem Tag bei ihm standen, als es zu Ende ging hatte sie die Augen geschlossen und ein Licht gesehen, er mitten drin und ringsherum andere Gestalten. Sie beschrieb sie wie Engel, dannach wußte sie er ist gegangen nur sein Körper wird noch mit den Maschinen gehalten. Das hatte ich auch im GEfühl, wußte aber davon noch gar nichts. Das erzählte sie mir erst ein Tag später.

Mein Vater brauchte auch ewig bis er dann starb. Er hat dann noch es nach Mitternacht geschaft. Als wenn er den 4.1.14 haben wollte damit mann ihn ja nicht vergisst. Als dann der Anruf in der Nacht kam, das mein Vater verstorben war war ich erleichtert und konnte wieder schlafen gehen. Ich schlief tief und fest nach 2 Wochen endlich ein richtigen Schlaf. Bis dahin konnten wir nicht schlafen, an Weihnachten war nicht zu denken und am 30.12 h ieß es mann wird ihn aufwecken lassen am 1.1 hieß es es ist zu spät sein Körper ist so geschädigt (Sepsis) das er innerhalb von 48 Stunden sterben wird. Sorry ist lang aber wenn ich es erzähle, dann verarbeite ich das damit. Ich kann auch nicht trauern, wenn ich weine habe ich das Gefühl ich darf es ja nicht...sonst bricht alles um mich herum ein. Und heute hat meine Maus noch Geburtstag und ist noch krank dazu :-(

So das auch Kinderegburtstag ins Wasser fällt.

Eine Frau sagte mir nach meiner Fehlgeburt, ich hätte eine Jungen bekommen sollen und der ist immer in meine Nähe, möchte nicht das ich weine. Sie würde ihn sehen aber sie ist nichtmal bei uns je gewesen. Keine Ahnung ob sie ein Draht dazu hat, ich kann meistens zu 98% sagen wer was bekommt, wenn jemand schwanger ist und ads stimmt meistens...auch bei den promis. Warum weiß ich nicht aber es ist wie ein GEfühl...

Denke es steckt mehr dahinter als wir erahnen oder sehen können.

Meine Maus ist auch ein offenes Wesen, ein kluges Köpfchen aber spricht nicht...denke sie würde manche richtig an die Wand reden
:-)

3

Kinder in dem Alter haben viel Phantasie. Meine Vierjährige ist auch überzeugt, dass sie nachts heimlich mit Aschenbrödel und dem Prinzen im Schwimmbad Pizza essen war #rofl, und Deine Tochter beschäftigt eben gerade der Tod des Opas.

4

das mag ja sein aber das sie shcon mal gelebt hat, das kam schon früher vor dem Tod von meinem Vater. Schon bis bestimmt zwei Jahre...da starb aber keiner.

5

Hallo,

ich glaube deiner Tochter, das sie den Himmel,...kennt.

LG Jamaica

PS:Vielleicht solltest du dieses Buch mal lesen:

http://www.amazon.de/Die-Kinder-neuen-Jahrtausends-ver%C3%A4ndern/dp/3980710645

6

Hallo,

das Gefühl haben wir auch, sogar mein Mann der sehr skeptisch in sowas ist, glaubt daran. Einfach schon ihre Art und wie sie mit einem redet, sehr ernst auch. Damals da war sie noch keine zwei, nach meiner Fehlgeburt hatte ich ein Kinderpsychologe in Anspruch genommen. Weil klar sie das erste Mal ihren Willen wollte, was im Alter normal war aber ich mit der Trauer auch beschäftigt war holte ich mir HIlfe. Er hatte nicht mal mein Kind gesehen, das war gar nicht nötig. Ich war eher sein Fall und so zeigte er in paar Therapiestunden, wie mein Kind tickt und warum Kinder das machen was sie machen. Es hat mir wahnsinnig geholfen. Und durch Gespräche mit mir und meinem Mann, meinte er nur das meine Tochter wohl eher was besonders sein muß. Das sie schon sehr reif für ihr Alter ist und das wurden auch von Kinderärzten bestätigt. Kein Kind das 1,5 Jahre alt ist warten mit dem Taschentusch bis er ins Müll schmeissen kann, wenn mann draussen spazieren gehen kann. Das es schon früh Nase putzt und und und und...Dinge die erst später dran kommen. Einfach vom Wesen auch eher reif ist aber durch die Sprachbariere leider abgestempelt wird als wenn es krank wäre. Sie spricht halt nicht und daher kommt sie ja in einem Sprachheilkkindergarten. Ich will nicht sagen, das mein Kind in der Art besonders ist und ich mich wichtig machen will. Sondern das sie es einfach ist. Und das sie viel von Opa erzählt bwz. das Leben dort oben in ihre Art die sie ausdrücken kann. Und das wenn mann spezieller fragt, wie eine Ablehnung bekommt als wenn sie das nicht sagen darf. Leider wird sie wohl das Wissen irgendwann vergessen haben. Sie ist trotzdem normales Kind das gerne mit ihren Freunden spielt, lacht und fröhlich ist. Der Gott schenkt uns wohl was besonderes.

Und seit sie mir das auch erzählt, denke ich das mein Sternenkind dort oben gut aufgehoben ist und ich nicht mehr so traurig bin, das mein Vater dort oben auf uns hier aufpasst und uns besucht. Und immer und das war aber schon vor seinem Tod immeer das Gefühl, hier ist jemand ausser mir und meiner Tochter der uns beobachtet. Hört sich blöd an aber ist leider auch so.Mein SChmerz ist weniger geworden, kann positiver auch in die Zukunft schauen.

Den LInk habe ich gelesen, weiß nicht ob das was für mich ist, ich geniese es das sie so ist wie sie ist.

Ich bin froh so eine fröhliche kleine Maus zu haben, die leider auch oft krank ist und schon für ihr alter zu oft im KH war. Aber egal wer auf uns zu kommt, beschreibta uch ihre fröhliche Art.

Lg josie

7

Hast PN #liebdrueck