Ich habe so Angst!

Hallo Ihr lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber irgendwo muss ich meine Gefühle raus lassen.
Mein großer Sohn klagte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag über Bauchweh im oberbauch und hat sich mehrfach übergeben.
Als es nicht besser wurde riefen wir den Notdienst der meinte Magenschleimhaut Entzündung und fertig, am Freitag sind wir dann zum Kinderarzt der hat ihn eingewiesen v.a auf blinddarm Entzündung die klinikärzte aus der kinderklinik auf der bult wollten noch andere Untersuchungen und haben ihn dann nachts in die mhh Hannover verlegt.
Da hieß es auch blinddarm und Samstag op die op sollte 3 Stunden dauern,aber der Arzt rief nach knapp 2 Stunden an und wollte etwas mit uns besprechen.
Wir nätürlich gleich wieder auf Station hoch.
Der Arzt erklärte uns das Mann den blinddarm noch nicht entfernt hat weil der wohl schon vor über einer Woche geplatzt war und der ganze bauchraum voller Eiter wäre der alles verklebt hat und das entfernen jetzt zu gefährlich wäre.er wird jetzt mit Antibiotikum und Schmerzmittel zugepumpt und soll noch länger in der Klinik bleiben dann nach Hause und 6 Wochen später nochmal operiert werden.
Die Gefahr ist allerdings das wenn das Antibiotikum nicht wirkt er vorher operiert werden muss und unteranderem ist die Gefahr für einen künstlichen Darmausgang sehr groß.
Es tut mir so leid ihn so mit den Schmerzen zu sehen, und dann das wissen das wenn wir ihn etwas später gebracht hätten ich meinen Sohn wohl für immer verloren hätte.
Ich habe ganz fürchterliche Angst das doch noch etwas schiefgeht und ich meinen Sohn verliere!!!ich weiß der Text ist sehr lang aber ich habe sonst niemanden zum reden und möchte meinen Mann damit nicht noch mehr belasten weil der schwer herzkrank ist.
Ich danke euch für das lesen und wünsche euch noch einen guten Abend.
Lg Bianca#heul

1

Hallo,

oh Mann, dir geht es bestimmt grad ganz furchtbar! Das tut mir leid....

Aber sieh mal, es wurde zum Glück noch rechtzeitig bemerkt und das Antibiotika schlägt bestimmt an. Er ist ja in der Klinik jetzt in den besten Händen.

Ist aber auch komisch, dass die alle das nicht früher bemerkt haben das mit dem Blinddarm, na ja wahrscheinlich weil er schon geplatzt war!?

Ich weiß es ist schwierig, aber denk doch einfach positiv, dein Sohn wird es dir danken.

Wünsche deinem Sohn gute Besserun und das alles gut geht und dir einigermaßen ruhige Tage ohne zuviele Sorgen#blume

2

hallo bianca,

lass dich mal unbekannterweise drücken.
uns ist ähnliches passiert. bei uns wurde über tage blasenentzündung diagnostiziert, bis die schmerzen immer stärker wurden.
im endeffekt war der blinddarm auch schon lange geplatzt und der bauchraum verdreckt.
ich kann sehr gut verstehen, dass du angst hast, aber lass dir sagen, das schafft ihr!
die schmerzen sind jetzt nicht so toll, aber es gibt ja gute schmerzmittel. er ist "glücklicherweise" alt genug, schmerz zu definieren, bzw. um hilfe zu bitten.

jetzt wurde der grund für seine schmerzen gefunden, und die heilung kann beginnen. von jetzt an wird es nur noch besser, glaub mir...

lieben gruß,
nadine

3

Danke für eure lieben antworten, ich habe halt so angst um ihn, nachdem ich dieses jahr schon meinen vater verloren habe und fast auch meinen mann bin ich so langsam einfach ziemlich mit den Nerven am ende.

Ich finde es auch gut zu hören das so etwas gut ausgehen kann.
Ich verstehe auch nicht warum er das nicht gemerkt hat, die Ärztin meint er wärr wohl ziemlich hart im nehmen.
Ich hoffe das es morgen vielleicht schon etwas besser ist.
Danke nochmal für die Antworten.
Lg Bianca#blume

4

Hallo,

ich bin selbst Blinddarm-geschädigt (Diagnose dauerte ewig u fast Durchbruch mit Not-OP) und Dein Beitrag geht mir ans Herz.

Vorab : ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und hoffe mit Euch, daß Dein Sohn alles zügig und gut übersteht und die sorgenvolle Zeit bald zuende geht !

Ich komme aus Hannover und daher denke ich, in der MHH ist er gut aufgehoben. Ist zwar eine riesen Maschinerie, aber jede Menge gute Spezialisten !

Ein Blinddarm hat eben tausend Gesichter und ist keine Routine - ich hatte auch "untypische" Symptome.

Haben sie den Bauchraum denn gespült ?
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, bleibt stark ! Gute Besserung,

viele liebe Grüße
Nina

5

Hallo Nina,
Ersteinmal danke für deine Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie nur in den Bauch reingesehen und danach gleich wieder zu gemacht.
Er bekommt jetzt 4 mal täglich 3 verschiedene Antibiotika und sehr viel starke Schmerzmittel über die Vene verabreicht.
Der Arzt meinte wir müssen jetzt die nächsten zwei Wochen abwarten und hoffen das er nicht doch notfallmäßig operiert werden muß.
Aber ich hoffe auch auf die Ärzte, weil der Arzt vorhin auch gesagt hat das sie ihn gut überwachen.
Ich warte jetzt gerade auf die Visite und nochmal danke für deine Antwort, ich bin immer wieder froh wenn Mann auch positives hört.
Lg Bianca

6

Äh ok, die wissen sicher, was sie machen. So als Laie würde ich denken, die spülen das aus, damit keine weiteren Entzündungen entstehen - glaube, damals bei mir haben sie das (zumindest teilweise) gemacht, der platzte ja quasi bei der OP.
Aber das ist schon ca 15 Jahre her.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest und ich wünsche weiterhin alles alles Gute !!!!

Dieser blöde Blinddarm, echt !
Da sollten die Ärzte besser hingucken !

Ist Dein Sohn denn ansprechbar und wie gehts ihm mit Schmerzen und so ?

Ich denke an Euch !

LG Nina (die Tochter u Mann bei Bauchweh aus eigener Erfahrung heraus schnell zum Doc schleift)

7

Hallo.

Meine mutter (53) hatte anfang des jahres auch einen blinddarmdurchbruch. Der ganze bauch voller eiter. ( entzündungswerte über 600) Bei ihr wurde es ander gemacht. Sie war 4 tage unter vollnarkose und hatte einen offenen bauchraum. Im bauch war ein schwamm eingelegt und der saugte alle reste auf. Er wurde glaub ich bevor sie geschlossen wurde noch einmal gewechselt. (keine ahnung was besser ist) ich wollte dir aber nur sagen, dass es ihr jetzt wieder gut geht. Sie konnte nach 2,5 wochen das kh verlassen. Sie ist eine kämpferin und dein sohn wird es auch sein.

Ich wünsche euch alles Gute und fühle mit dir!!
Alles liebe freggl.
Ps: achte darauf, dass dein sohn gut trinkt!

8

Hallo,

Ich kann aus eigener Erfahrung (zum Glück) nichts dazu sagen! Wollte nur das du weißt das du mich gern Anschreiben kannst, damit du wen zum reden hast, komme auch aus der Region Hannover! Höre gerne zu!

Alles Gute für deinen kleinen! Ich drück euch die Daumen das alles gut wird! Lg

9

Hallo Bianca,

oje.. ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! Ich hoffe es läuft alles so wie geplant.

Meine Tochter hat einen künstlichen Darmausgang seit ihrem dritten Lebenstag und ich wünsche euch sooooooooooooooooo sehr, dass euch das erspart bleibt! Ja man lernt damit zu leben...

Wie geht es deinem Sohn denn inzwischen?

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit!
Liebe Grüsse

10

das tut mir sehr leid. ich wünsche dir und vor allen dingen deinem sohn alles Gute.