Lieder zur Bewältigung der Trauer

Ich habe gestern einen geliebten Menschen verloren, der freiwillig gegangen ist. Ich möchte im Moment nicht allzu viel darüber im Internet erzählen.

Vielleicht möchtet ihr ja ein paar Lieder mit mir teilen, die euch bei eurer Trauer helfen. Ich denke an so etwas wie Candle in the wind. Habe auch schon "Nur die besten sterben jung" von den Onkelz gehört. Es gibt doch sicher noch mehr Lieder, bei denen man gut über die viel zu kurze Zeit die man mit dem geliebten Menschen hatte sinnieren kann?

1

Es tut mir sehr leid! :-( Mein Beileid.

Ich höre gern folgende Lieder, wenn ich an mir liebe Verstorbene denke:

So wie du warst - Unheilig

Tears in Heaven - Interpret weiß ich leider gerade nicht

Der Weg - Herbert Grönemeyer

2

Ich mag von Trude Herr - Niemals geht man so ganz und Hinterm Horizont von Udo Lindenberg sehr gerne.

Feels like Home von Edwina Hayes und Song for Ireland von den Dubliners verbinde ich auch mit gewissen Personen. Aber das ist ja was ganz persönliches.

LG

radio

3

Hallo unilein,

erstmal möchte ich mein herzliches Beileid ausdrücken.

Wenn ich an verstorbene liebe Meschen von mir denke, dann höre ich gerne:

- Sarah Mclachlan - Angel
- JD Wood - Why
- Sinead'O'Connor - Nothing Compares to you
- Evanescence - My Immortal
- Listen to your Heart - DHT

Diese Lieder bringen mir meine Tränen und die Möglichkeit meine Trauer, meine Wut aus meinem Körper zu verbannen. Bzw, damit klar zu kommen und über das Leben an sich nachzudenken.

#kerze R.I.P. Engel die uns viel zu früh verlassen mussten

4

Mein Beileid an dich! Wünsche dir, Freunden und der Familie dieser Person viel Kraft!
Ich kenne noch das Lied: Von Laubmann "Abschiedskuss"

5

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, dann werde ich mir die Lieder anhören.

Sehr lieb von euch.

6

Hallo unilein,

es tut mir wirklich sehr leid. Ich höre, wenn ich an meinen Papa denke oft dieses Lied:

Roger Cicero - In diesem Moment

Das Lied berührt mich sehr.

Meine Tochter verbindet Geboren um zu Leben von Unheilig mit ihrem Opi. Sie meint (mit ihren 5 Jahren) das Lied wäre für Verstorbene gesungen worden..... schon bekomme ich wieder Gänsehaut....

Traurige Grüße
von Sandra

7

Hallo,

erst einmal Herzliches Beileid für dich..
Ich habe im April ganz unerwartet meine Mama verloren und denke jeden Tag an sie, welche Lieder ich dabei gerne höre sind:

Candle in the Wind
An deiner Seite und geboren um zu leben (unheilig )
Dieses Lied von den toten Hosen ( weiß gerade den Titel nicht)
Berlin von Nik P. ( wenn ich statt Berlin Hamburg einsetzen habe ich das Gefühl, es wäre für sie geschrieben)

LG Eva

8

http://www.myvideo.de/watch/6251199/Koenig_der_Loewen_2_Er_lebt_in_dir
Er lebt in Dir- König der Löwen gibt mir immer sehr viel Mut, Stärke und Kraft ;-)

9

Gibt tolle Versionen... Einfach mal bei Youtube eingeben oder so.

10

Wenn ich an meinen Papa denke verbinde ich es automatisch mit dem Lied von

Udo Lindenberg: Stark wie zwei

LG Peggy und meine aufrichtige Anteilnahme