Mein Nachbar ist verstorben...

sie haben ihn vor 2 Std mit einem Leichenwagen abgeholt. Er hinterlässt eine Frau und 4 erwachsene Kinder.

Es tut mir so leid, so ohne Ende leid. So die lieben Menschen, tolle Nachbarn und dann so was! Er war immer freundlich und hatte immer ein offenes Ohr.

Ich weiß nun auch nicht wie man dann sein Beileid mitteilt. Einige Nachbarn und ich wollen morgen kurz hochgehen und der Familie sagen das auch wir trauern, das wir da sind wenn sie jemanden brauchen.

Denkt ihr das ist so in Ordnung?

#kerze

1

Erstmal mein Beileid.
Hm, ich denke es ist ok, aber ihr solltet drauf verzichten x Fragen zu stellen, bietet ihr Hilfe an, aber seid nicht enttäuscht wenn sie ablehnend sein sollte. Ich denke das ist normal.

#kerze

4

Hoch gehen werden wir auf jeden Fall und Fragen stellen ist denke ich wirklich unangebracht.

Ich habe gestern zu einem Freund gesagt das ich hier nur so gerne wohne weil wir so tolle Nachbarn haben, nicht weil die Wohnung so super oder so billig ist. Ich möchte hier nicht weg weil mir meine Nachbarn am Herzen liegen und man sich versteht.

Ich hoffe immer noch das es ein Irrtum ist.

7

Leider kann man gegen den Tod nichts machen, gestern erfuhr ich wieder vom Tod eines Bekannten. Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf mit 300 Einwohner, man kennt sich dort und dieses Jahr ist nun vor 3 Tagen Nr 8 gestorben #schock. Man kann gegen Krankheit oder dem Alter nichs machen. Mein sehr guter Bekannter der erst letzte Woche verstorben war, war erst 69, immer fit, lustig, nie krank und dann trifft es ihm so hart und schnell.

Doch vielleicht war es auch besser so, das er noch vor der Chemo gestorben war, er sagte immer: Es gibt Dinge, da sollte man einfach nicht rumfuschen, man sollte ihnen den Lauf lassen.

Hart, aber er hatte oftmals recht.

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze für die Menschen aus meinem Heimatort und #kerze für deinen Nachbarn

2

Meine Mama hat sich darüber gefreut (wenn man das so sagen kann) wenn jemand gefragt hat was los war. Mein Papa starb auch plötzlich und es tat ihr und mir so gut zu merken, dass auch andere Menschen so betroffen waren.

Ehrlich gesagt, konnte meine Mutter so die ersten Tage den Schock langsam überwinden indem sie immer und immer wieder allen erzählt hat, was genau los war und wie sie ihn gefunden hat usw.

Ich fände es nett wenn ihr einfach hochgeht und Euer Beileid aussprecht. Je nachdem wie sie reagiert könnt ihr dann ja fragen "Möchten sie erzählen was geschehen ist?"

Aber das kann man sicher nur spontan entscheiden........

Mona:-(

5

Ich denke das haben sie gestern schon gemerkt das es uns auch allen sehr nahe ging. Wir (Nachbarn) sind etwas abseits gestanden als sie ihn weggebracht haben und haben geweint.

3

hallo - dass ihr hochgehen wollt, tolle sache-ohne frage!!!!
aber!!!!
nicht morgen-mein papa ist vor kurzen verstorben und ich weiß, was man an wegen erledigen muss

geht in drei/vier tagen hoch- da haben sich die angehörigen auch evtl. gefangen

morgen und die nächsten drei /vier tage werden für die angehörigen-stress pur

ist nicht bös gemeint

lg dany

6

Das ist auch meine Befürchtung das es noch zu früh ist. Aber wir wollen auch unsere Hilfe anbieten in der schweren Zeit, kleine Aufgaben übernehmen damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.