Mein lieber Schwiegervater ist gestern ganz plötzlich gestorben, 2 Wochen vor ET seines Enkelkindes

Hallo,

ich möchte am liebsten ein ganzes #kerze-n-Meer für meinen lieben Schwiegervater aufstellen.

Er hat am Abend unseres 3. Hochzeitstages (was für ein furchtbares Timing) plötzlich das Bewußtsein verloren, kam sofort in die Uniklinik Hamburg Eppendort ist am Tag darauf (nicht mal 24 h später) friedlich eingeschlafen.

Mein Mann, seine Schwester und meine Schwiegermutter waren die ganze Zeit bei ihm, er ist an einer schweren Hirnblutung gestorben.

Wir sind so furchtbar traurig, dass er sein 7. Enkelkind nicht mehr kennen lernen kann. Für unseren Sohn wird es auch sehr schwer, denn er war mind. 1x wöchentlich bei Oma und Opa und wir wissen nicht, wie wir den Verlust erklären sollen. Opa war sein Bester und er fragt schon immer, ob wir nicht zu Oma und Opa fahren können, wenn ich ihm erkläre, dass Papa im Moment grade bei Oma ist, weil Oma traurig ist ...

Ach, es ist alles so schrecklich #heul . Er war so ein liebevoller und herzlicher Mensch, der immer alles für seine Familie getan hat.

Allein der Gedanke, dass unser Sternenkind Sophie jetzt mit ihrem Opa von ihrer Wolke auf uns herab schaut und nun gemeinsam auf unserem Sohn und unser ungeborenes Kind aufpassen, hält uns aufrecht.

In furchtbarer Trauer,

Ilka mit Hannes, Olaf und #baby inside ET- 15

1

Mein herzlichstes Beileid, sei #liebdrück.

Ich kann Euren Schmerz verstehen.
Bei meinem Freund war es ähnlich, seine Mutter verstarb, als unsere Maus 4 Monate alt war. Der Verlust sitzt tief und mein Freund hat immer noch daran zu knabbern.

Kopf hoch.

LG Anett

2

Hallo,
es tut mir sehr leid für deine Familie.
Leider ist das Leben nicht immer so, wie man es gern hätte. Aber der Tod gehört nun mal dazu, genau wie die Geburt.
Mein Schwiegervater ist in meiner ersten SS gestorben und meine Mom in meiner zweiten SS. Ich habe mich immer irgendwie damit getröstet, das die Seelen der Verstorbenen jetzt in meinen Kindern weiterleben und sie beschützen. Klingt etwas kitschig, aber es hilft mir die Trauer zu verkraften.
Hoffe, du hast nicht zu doll dran zu knabbern und wünsche dir alles Gute für die retsliche Schwangerschaft und viel Freude mit dem neuen Erdenbürger
LG gigglepea

4

...zünde für uns auch ein Kerzchen mit an....

Fühle grad mit dir... mein Papa hat sich letztes Jahr selbst getötet als ich mit seinem 4. Enkelkind (unserem 2. Kind) in der 22. SSW war....

Das WARUM steht immer für uns im Raum und ich frage mich immer wieder, wie er wohl die kleine Maus die mittlerweile 5 Monate alt ist, begrüßt hätte....

Er fehlt an allen Ecken und Enden und es hätte soviel noch zu sagen und zusammen zu erleben gegeben...

Unsere große Tochter ist 11, sie trauert sehr um den Opa, meine kleine Nichte ist vier, sie hat abends am dunklen Himmel einen Stern mit dem sie spricht als wäre Opa neben ihr...

... das Grab ist Opa´s Garten, dort haben unsere Kinder Erinnerungen an den Opa hingelegt.

Über unsere Kinder kommen meine Schwester und ich etwas besser über den Tod hinweg, aber schwer ist es immer...

Wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für die nächste Zeit ....

Drücke dich ganz fest.....

Heike