Hoffentlich wird alles gut (Sorry, länger)

Am Mittwoch hat mich mein Schwager angerufen und uns mitgeteilt, dass meine 16jährige Nichte bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Sie war Beifahrerin und ein UPS Kleinlaster fuhr in ihre Seite (noch ist die Schuldfrage nicht geklärt, aber das ist erstmal egal).
Sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden und wurde per Hubschrauber nach Koblenz ins Krankenhaus geflogen. Die Fahrerin und ihr Baby wurden nur leicht verletzt, der Fahrer des UPS-Fahrzeuges auch.
Dort wurde sie in ein künstliches Koma gelegt. Sie hat mehrere Beckenbrücke, Brustbein ist gebrochen, Lungenriss, Milz und Leber geprellt. Gottseidank ist bisher kein Blut in den Bauchraum gekommen und das Hirn ist nicht angeschwollen. Bis heute musste sie künstlich beatmet werden, jetzt geht´s wieder alleine.
Jessi sollte im April eine Taufpatin für unseren Philipp werden. Ich denke, wir werden die Taufe verschieben. Sie ist, trotz der anderen beiden Paten, die Wichtigste!

Liebe Jessi, wir denken alle ganz doll an dich. Du wirst es schaffen und du wirst bald "deinen" Philipp wieder im Arm haben und mit ihm Quatsch machen.
Wir haben dich lieb #kuss
Deine Tina, Tommy und Klein-Philipp (*29.08.05) und die Cuxi´s, Essener und die dich kennen und lieben gelernt haben.

Sorry, ich musste es einfach loswerden...

1

Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche Euch viel #klee

Dass ihr die Taufe verschiebt finde ich super #pro

D.J. mit #sonne schein (*29.8.03) #freu

2

Hallo,

vielleicht kann ich dir ein ganz klein wenig Mut machen: am 26ten Dezember 2002 hatte meine kleine Schwester einen solchen Unfall: sie war lebensgefährlich verletzt (ganz kaputt waren ua ihr Becken, Vagina, Sacrom, Leber, Bein) und sie hatte auch Kopfverletzungen mit Anschwellungen. Sie lag 3 Wochen im künstlichen Coma, und niemand konnte uns sagen, ob sie je wieder "normal" sein würde wenn sie wach wird.

Aber (fast) alles wurde gut: sie hat sich nach dem Coma relativ schnell erholt, blieb 4 Monate im Kh, danach noch spezielle Kinesitherapie. Und heute hat sie zwar das Becken ein wenig krumm und muss eine Einlage tragen, aber sonst ist ihr nicht anzumerken, dass sie jemals so schwer verletzt worden ist.

Junge Leute erholen sich meist sehr gut, das haben uns die Ärzte damals gesagt.

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung an Jessi!

Corinne

3

DANKE für die Antworten. Seit gestern ist Jessi aus dem Koma erwacht und erholt sich stündlich mehr. Sie kann wohl sogar morgen auf die normale Station verlegt werden.
Ihre Mutter sagt, dass sie sogar schon wieder am meckern ist:-)

Wir werden diese Woche hinfahren und sie besuchen.

Einen schönen Abend an alle und denen, denen es ähnlich geht wie uns: Es gibt immer Hoffnung!

Tina mit Philipp *29.08.05