Muß es mir von der Seele schreiben-Ich bin schwanger und meine Mama ist tot!!LANG!!

Hi an alle!!
Ich muß es mir jetzt einfach von der Seele schreiben. Ich erwarte keine Antwort, denn darauf gibt es eigentlich nix zu sagen.
Letzte Woche Montag war ich mit Freunden im Schwimmbad. Als ich um halb 6 abends heim kam, erzählte mir meine Nachbarin daß sie gehört habe, daß meine Eltern einen schweren Autounfall hatten und ob ich davon schon was weiß-ich hab sie angefahren, daß ich ja gerade heimgekommen bin und noch nicht mal im Haus war (mein Freund und ich haben uns den 1. Stock meines Elternhauses ausgebaut.)
Ich ging rein und es war keiner da-auch 1 Auto nicht. Das ist schon mal sehr ungewöhnlich, weil sie normal um die Zeit immer daheim sind. Also hab ich im Krankenhaus angerufen und die sagten mit tatsächlich, daß meine Eltern eingeliefert wurden-aber nix genaues wußte man nicht. Dann klingelte das andere Telefon und mein Papa war dran. Er war mit 60 kmh auf der eisglatten Straße auf die Gegenfahrbahn gerutscht und ein anderes Auto ist voll in die Beifahrertür gerast.Ihm ginge es gut, aber bei Mama würde es weiter fehlen, sie war eingeklemmt und so. Da war ich schon leicht beunruhigt, aber er sagte, daß es nicht so schlimm sei. Trotzdem schickte er mir das Kriesen-Interventions-Team vorbei, da ich in der 33. Woche schwanger bin und er sich Sorgen um mich machte. Als die dann da waren, erfuhr ich endlich die Wahrheit-es sah ganz und gar nicht gut aus bei meiner Mama- Rippenserienfraktur rechts und Lungeneinblutung sie sei im künstlichen Koma und würde künstl beatmet. Zu dem Zeitpunkt standen ihre Changen schon sehr schlecht. Da dachte ich noch, daß sie es packt und hoffte... Dann bekam einer der 2 vom KIT einen Anruf und ging raus-als er wieder kam wusste ich schon, daß etwas passiert sei. Er meinte: "Ich muß ihnen die schlechte Nachricht bringen, daß Ihre Mutter eben im OP verstorben ist." Sie haben sie nach dem CT sofort Notoperiert, weil sie so viele innere Blutungen hatte aber nach 15 Minuten im OP ist sie gestorben.Ich bin klarerweise total zusammengebrochen. Man kann es nicht fassen, was der sagt-und denkt er lügt. Naja, war nicht so. Nachdem ich mich irgendwie wieder eingekriegt habe fuhren mein Freund und ich ins Krankenhaus zu meinem Vater und um uns von meiner Mama zu verabschieden. Das war der schlimmste Anblick meines Lebens. Ihr fehlte zwar nichts am Kopf-aber die Frau die da vor mir lag, war nicht mehr meine Mama. Da mein Vater nicht stationär bleiben wollte, fuhr er mit uns heim und seitdem leb ich wie in Trance. Ich kann mich kaum auf meine Kleine freuen denn meine Mama hat sich doch sooo sehr auf ihren ersten Enkel gefreut!
Riesen Haus und unsere 2 Haushalte zu führen, hochschwanger und logischerweise total am Ende. Wie soll ich in 8 Wochen so meine Tochter zur Welt bringen und mich um sie kümmern können? Klar hilft mir mein (fast) Mann aber naja...Ich kann die Babysachen kaum anschauen-s tut so weh. Ich hab die ganze letzte Woche damit verbracht, meine Papa zu trösten und zu stützen und am Samstag war dann die Beerdigung-furchtbar! und jetzt gehts eben bei mir los. Sie wollten doch nur einkaufen!!! Ich dreh noch durch-die Erinnerungen bringen mich um den Verstand.
Danke fürs zuhören-LG berni

1

es tut mir leid und weiß nicht was ich dir schreiben soll.

#kerze

2

#kerze

4

Liebe Berni,

erlebe gerade ein dejavue, mir ist fast genau dasselbe passiert.
meine Mutter starb ,da sie neben meinem vater im Auto nach einem Unfall den mein Vater verurscht hatte eingeklemmt war udn schwerste verletzungen hatte.
Nach drei Wochen hoffen ist sie gestorben, emin Vater hatte Prellungen, sonst nix.

Verstehe Dich nur zu gut, mein Erlebnis nun allerdings ein paar Jahre her.

Meine Mutter fehlt mir auch jetz besonders , wo mein baby da ist.

Wenn Du willst kontaktier mich über VK, vielleicht tut uns ein Austausch beiden gut.

#liebdrueck Regina

5

Hallo du!

Es tut mir so unendlich leid für dich. Ich #liebdrueck dich erstmal ganz fest.

Ich wünsche dir, dass du trotzdem bald die Kraft aufbringst, dich wieder auf deine Tochter zu freuen. Ihr habt jetzt beide einen Engel, der immer für euch aufpasst. Und in deinem #liebe wird deine Mutter immer weiterleben.

Ganz liebe Grüße von Silvia

6

Liebe berni,

als ich deinen Text gelesen habe mußte ich weinen es tut mir schrecklich leid was bei euch in der Familie passiert ist...würde am liebsten sofort ins Auto springen und dir zur Seite stehen und helfen. Es ist verständlich das du jetzt am Ende bist und nicht weißt wo du anfangen sollst. Nimm ruhig jede Hilfe an die dir geboten wird...und werd kein Einzelkämpfer, du wirst sicher alles schaffen...denk an dein #baby das wird dir bald wieder neuen Lebensmut geben. Ich #liebdrueck und wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft.

wetwo


PS: Eine #kerze zünde ich für deine Mami an...

7

Oh mein Gott#schock,das hört sich an wie ein schlechter Film.
Ganz schrecklich.
Es tut mir unendlich leid.
Lass dich#liebdrueck
Ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll.


Vielleicht solltest du dir schnellstens Hilfe von einem Psychologen holen.
Für dich und dein Baby is dieser Streß überhaupt nicht gut.
Such dir jemanden der dir hilft das alles zu verarbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute.



Der Tod ist das Ende des Lebens,aber nicht das Ende einer Liebe!

8

Hallo Berni!! Wenn ich das so lese,kommen auch bei mir Erinnerungen hoch ,an den Unfall meiner Tochter:-(.Dieser Schock,Deine Gefühle....Auch unsere Tochter hat sich so sehr über ihre kleine Schwester gefreut und durfte sie nur zwei Monate kennenlernen....Auch ich habe meine Tochter tot gesehen und habe mich verabschieden können!! Und auch ich habe nur gedacht :Das ist nicht mehr Marijke ,ihr Körper ja ,wunderschön wie vorher (trotz des schlimmen unfalls!!!),aber das was Marijke ausgemacht hat ,war nicht mehr da!!!Man denkt man ist im falschen Film!!!!Leider wird einem irgendwann bewust ,es ist kein Film und man muß ohne den geliebten Menschen weiterleben!!Das ist verdammt schwer und tut furchtbar weh!!!Aber es geht!!Du bist schwanger!!!Sei froh darüber!Nichts tröstet so sehr wie ein Baby und zwingt einen weiterzumachen!!Was glaubst Du was Deine Mama sich jetzt von Dir wünschen würde??Dass Du eine gewisse Zeit trauerst und dann weitermachst!!! Für Dich ,Dein Baby und auch für Deinen Vater stark bist !!!Er braucht Dich ganz bestimmt !!!Deiner Mutter und unserer Tochter geht es jetzt gut!!!Vielleicht hat Gott einen Engel gebraucht?? Diesen Spruch haben wir auf Marijkes Grabstein geschrieben und ich denke da ist auch etwas dran!!Ich wünsche Euch alles ,alles Gute,viel Kraft,gute Freunde ,die Euch auffangen und eine starke Familie,damit wirst Du sehen,geht es weiter!!! Mona

9

#kerze

10

#kerze wünsche Dir viel Kraft und möchte Dir hiermit mein Beileid aussprechen!