verzeifelt nach den mein freund selbstmord begangen hat

Hallo,
mein freund hat gestern nach einen kleinen streit selbstmord begangen.
ich habe die bilder vor meinen augen.
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
wer kann mir helfen oder rat geben?

1

Oh gott, ersteinmal #liebdrueck

Helfen, Rat? Suche dir Psychologische Hilfe... mehr kann ich dir erstmal nicht Raten..

#kerze

*sorry mit fehlen die Worte*

2

Hallo,

ruf die Telefonseelsorge an, die hören einem erst mal zu. Reden ist jetzt ganz wichtig. Kannst du mit seiner Familie reden? Habt ihr Freunde zu denen du gehen kannst? Versuch nicht allein zu bleiben.

Am Montag kannst du zu einer Beratungsstelle gehen, ProFamilia oder Caritas, oder eventl. einer anderen kirchlichen Einrichtung und dort nach Hilfe fragen, die kennen jemanden, der sich mit solchen sachen auskennt.

Und noch ein letzes: auch wenn du dir vlt. die Schuld gibst, weil er es nach eurem Streit getan hat: NIEMAND (und zu allerletzt du) bist Schuld daran!

Wenn du magst, dann schreib mich an!

Alles Gute,

Sandra

9

hallo,
naja das ist ja das problem ich weiß nicht ob ich zu seiner familie gehen soll weiß ja ne ob sie mir vorwürfe machen.
Muss dazu sagen waren auch erst 5 monate zusammen.
Haben in der zeit viel zusammen durch gemacht.
Doch dachte wir schaffen alles zusammen.

3

Hallo Mandy,

kein, Wunder, dass Du nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst, ich glaube, in einer solch furchtbaren Situation ist jeder Mensch einfach nur total überfordert.

ABER: Du bist in keinem Fall Schuld an seinem Selbstmord, lass Dir das von niemandem einreden! Streit hin oder her, Dein Freund war krank, das ist schlimm, aber niemand trägt Schuld daran!

Viele Paare trennen sich, lassen sich scheiden, und trotzdem bleiben die meisten Menschen am leben.

Sieh zu, dass Du Hilfe bekommst, die Idee mit der Telefonseelsorge ist prima, geh zu Deinem Heusarzt, wenn es Dir ganz schlecht geht, auch in die Notfallambulanz! Bitte eine Freundin, über das Wochenende bei Dir zu bleiben, DU SCHAFFST DAS!

LG
Gaia

4

Hallo,
WELCHE Bilder hast Du denn vor Augen? Hast DU denn Deinen Freund gefunden?
Dir kann nur ein Psychologe helfen - wie auch immer!
Linda

5

sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kleiner Streit der Auslöser war (wenn es denn wirklich passiert ist).
Verzeih bitte meine Skepsis aber das klingt einfach zu skurril!

6

***

7

Ob es du nun glaubst oder nicht, ist dahingestellt, erstmal sollte man sowas hier nicht äussern, denn wennn es so ist verletzt Ihr sie noch mehr......Es ist ja auch egal ob es ein fake ist bringen tut es keinem was wenn man so draufeingeht oder?

An die TE tut mir leid, es ist siche ein Alptraum sowas

weitere Kommentare laden
12

Euer Streit war nur der Anlaß, nicht der Grund.

Gründe, warum einer Suizid begeht, sind vielfältig.

Ich würde Dir empfehlen, eine gute Psychotherapeutin zu suchen, die das mit dir aufarbeitet. Das zahlt die Krankenkasse, 3 Probestunden kannst du immer nehmen, dann musst Du entscheiden, ob sie zu Dir passt.

Alles Gute

Manavgat

13

***