traum von toten vater bedeutung?

Ich habe heute Nacht von meinen Vater geträumt,wir haben telefoniert (ich sah ihn aber trotzdem)er sah so traurig aus,Ich stellte ihn fragen er beantwortete mir alle,besonders in der zeit als er in koma lag ich fragte ihn ob er gemerkt hat das wir da waren,da sagte er nein aber er hat alle ärzte und geräte gehört,als ich ihn dann fragte ob ihn opa geholt hat oder ob er ein grelles licht gesehen hat, wie er gestorben ist hat er mir geantwortet er kann sich nicht mehr erinnern.ich sagte ihm im traum auch das die ärzte ihn 9 tage bevor er gestorben keine chance mehr gegeben haben,da sagte er mei klane (so hat er mich immer genannt)du weißt doch ein H...... ist stark und gibt net auf.Und als ich ihm dann sagte das sein darm auch nicht mehr funktionierte ,hat er gesagt die haben doch alle einen schlag da drin.Meine frage ist was hat das zu bedeuten?ich spüre meinen vater manchmal ganz nah bei mir,wollte er mir die fragen beantworten die so ungeklärt waren?

lg svenja12

1

Deine Frage kann nur Dein Herz beantworten#liebdrueck

2

Danke manchmal denke ich er ist da,und manchmal denke ich ich spinn mir was zusammen.aber dieser traum war so real

lg svenja12

3


Hallo,

darf ich fragen wann dein Vater gestorben ist? Also wie lange es her ist?

Ich frage deswegen, weil ich am Anfang als mein Vater nach langer Krankeheit gestorben ist, fast jede Nacht von ihm geträumt habe. Wir haben immer gesprochen, ich habe viele Fragen gestellt. Es war hart am Anfang weil ich wirklich fast jede Nacht unter Tränen aufgewacht bin und den Tag danach kaum zu gebrauchen war.
Ich war damals 14 Jahre alt. Mein Vater ist im Mai 1999 gestorben also schon lange her. Aber auch heute noch träume ich von ihm aber nur noch "harmlose sache"!

Mein Therapeut sagte mir vor einigen Wochen, das ich den Tod so verarbeitet habe und auch wenn es hart war aber mir hat es geholfen!

Liebe Grüße und ne Menge Kraft für diese Zeit.
Frenzy

6

ich war auch 14 als mein vater starb. udn ich habe mich glaube ich das gesamte erste jahr danach in den schlaf geweint. ich tu mir rückblickend sehr, sehr leid. als ob ich auf jemand fremdes schaue... udn auch ich habe lange zeit viele träume gehabt. aber mit der zeit habe ich sie schätzen gelernt. als ob ich im traum wusste, es ist ein traum, hab ich mich ganz auf seine stimme konzentriert, darauf, wie er sich bewegt etc. und bin dann heute immer ganz glücklich den tag danach...

lg

4

hallo,

ist es denn so wichtig, was der traum beduetet hat? wie fühlst du dich denn damit? war es schön ihn zu sehen udn seine stimme zu hören? dann ist es genau das gewesen, was du brauchtest. vielleicht war es ein zeichen deines vaters, vielleicht deine eigene verabreitung, vielleicht beiden. das wird dir hier keiner sagen können. wie meine vorschreiberin schon meinte: hör auf dein herz.
ich habe so viele jahre von meinem vater geträumt. aber da ich sehr jung und sein tod plötzlich udn unerwartet war, haben sie sich lange um das thema: sein tod ein irrtum und er kommt wieder... gedreht. später dann, als meine mama ihren jetzigen mann kennenlernte und ich auch anfing ihn wirklich gern zu haben, kamen träume, wie: mein papa kommt zurück, aber für wen soll sich meine mama entscheiden? ein echtes problem für mich offenbar, dass ich im traum verarbeitet habe, denn ich mag meinen stiefvater wie gesagt unheimlich gern. aber das schönste ist für mich mittlerweile: seine stimme hören, sehen, wie er sich bewegt etc.

lg

5

www.deutung.com

7

Liebe Svenja,

Du schreibst, dass Dein Vater in Deinem Traum traurig aussah. Und scheinbar hat er in Deinem Traum auch nicht realisiert, dass er gestorben ist. Wie lange ist Dein Vater denn schon tot? Es kann sein, dass Du wirklich alles nur durch diesen Traum am verarbeiten bist. Vielleicht eigene Ängste, Fragen, Trauer über den Verlust? Allerdings habe ich auch schon über dieses Thema Berichte gelesen, in denen es um Seelen ging, die aus irgendeinen Grund an dem irdischen Leben fest halten und nicht loslassen können! Es scheint auch Seelen zu geben, die garnicht realisiert haben, dass sie gestorben sind! Dies ist natürlich ein heftiges Thema und ob es wirklich sowas gibt, bleibt dahin gestellt, aber Du schreibst ja auch, dass Du Deinen Vater ganz nah bei dir spürst. Starb Dein Vater plötzlich? War er noch jung? Wenn Du das Gefühl hast, dass ihn noch irgendetwas an diese Welt bindet würde ich versuchen, mit ihm zu sprechen und ihm erklären, dass er gestorben ist und ins Licht vorgehen soll! Du hast ja nichts zu verlieren! Wenn Dir das alles zu abgefahren vorkommt, dann warte ab, vielleicht wird Dein nächster Traum Dir Deine Fragen beantworten!

Liebe Grüße

9

mein vater war gerade mal 52 jahre alt,und ist nach 11 tagen koma am 12.7.2010 plötzlich verstorben,mich belastet es sehr das ich nichts mehr zu ihm sagen konnte er war mein halt.


lg svenja12

10

Oh, das tut mir sehr leid für Dich! Es ist sehr traurig, wenn man einen geliebten Menschen so plötzlich verliert! Aber glaube mir, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir mit unserem Menschenverstand nicht erklären können! Es gibt wunderbare Bücher, die erklären, dass der Tod nur ein Hinübergehen in eine andere Dimension ist! Es ist natürlich eine Glaubensfrage, aber ich könnte mir vorstellen, dass Deine Traurigkeit Deinen Vater nicht loslässt! Es fällt so schwer, einen geliebten Menschen los zu lassen! Dein Vater ist bestimmt bei Dir! Rede mit ihm, sag ihm alles, was Dich belastet, was Dir Angst macht, was Dich vielleicht sogar wütend macht oder was Dich traurig macht aber lass ihn los, damit er ins Licht gehen kann! Er geht nur vor und wird Dich bestimmt noch oft in Deinen Träumen besuchen!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe vor ein paar nächten auch von meinem verstorbenen Bruder geträumt.

Auch wir telefonierten aber an das gesprochene erinnere ich mich nicht mehr. Seine Frau rannte in diesem Traum hin und her und sagte, Ich wusste, dass er noch Lebt. Dieses wiederholte sie ständig. Ganz eigenartig.
Mein Bruder starb am 1.5.2010...

Mich ließ dieser Traum eine Weile nicht los.
Lg steffi

14

Hallo

auch ich kenne diese Träume. Meine Oma strab vor fast 3 Jahren, sie war mein ein und alles, habe viel bei ihr gelebt.
Nach dem Tos habe ich auhc oft von ihr geträumt und es war dann immer alles wie früher, sie saß in ihrem Sessel und sagte " ach endlich konnte ich mich mal richtig ausschlafen", "Mensch, war der Urlaub schön, habe ich ja schon lange nicht mehr gemacht" oder " zum Glück habe ich den Umzug hinter mich gebracht"
Ich habe sie soooooo sehr vermisst das ich in meinen Träumen eine Lösung gefunden habe damit klar zu kommen. Es erklärt mir die Abwesenheit meiner Oma und nach einigen Wochen waren diese Träume vorbei, ich habe es dann auch im echten Leben realisiert und konnte den Tod annehmen. Seitdem träume ich leider sehr selten von meiner Oma, ab wenn dann freue ich mich sehr darüber.

Ich denke man verarbeitet einfach seine Trauer im Traum.

alles Gute für dich

glg Muckel82

15

Hallo

als mein Vater damals gestorben ist , es ist 2.5 Jahre her habe ich auch nach seinem Tod von Ihm geträumt und auch ich habe Ihm im Traum Fragen gestellt , auf diese ich auch eine Antwort bekommen habe . All die Antworten die er mir gegeben hat sind auch wirklich so gekommen .

Ich hatte auch oft das Gefühl , das er da ist aber ich glaube nicht daran , dass es so etwas gibt !

Dani