schwarzer mann auf einmal da

Hallo zusammen
wer hat er fahrung mit einem schwarzen Mann gemacht???
Mein sohne mann jetzt 6 jahre hatte 2007 seinen Papa an leukämie verloren wir haben anfangs alles gedacht das wird wieder es sah auch alles gut aus.
Doch der körper war zu geschwächt es war leider so schlimm das er im august 07 nach hh geflogen wurde und dort ins künstliche koma gelegt wurde,damit er sich erholen kann doch das gegenteil passierte ich musste über sein leben entscheiden.da man mir nahe legte das er maximal noch 18std hatte entschied ich das die machschienen abgestellt werden!4 std später ist er denn gestorben meinem kleinen erzählte ich das sein papa im himmel sterne putzen ist.
So die Nacht nach dem Tot :hat mein sohn ein treppe an der Decke gesehen wo ein schwarzer mann(keine ahung ob er flüggel hat er kann sich nicht dran erinnern) runter kam und ihn mit nehmen wollte das war ein nacht nach dem tot seinens papas
kan mir jemand sagen was das zu bedeuten hat denn es ist jetzt so wenn er fieber hat bzw krank ist erzählt er davon weil er Angst hat.
wir haben ihm immer gesagt das nix passiert und er sich nicht fürchten muss habt ihr damit er fahrung wie kann ich noch besser damit umgehen
Liebe grüsse aus bremen

1

Hallo,
ich bin mit Sicherheit keine Expertin, aber ich befürchte, Dein Sohn ist sehr sehr traumatisiert und weit entfernt davon, den Tod seines Papas verarbeitet zu haben.
Ich würde definitiv mit einem Kinderpsychologen sprechen und ggf. eine Therapie mit dem Kleinen beginnen.
Sprich doch mal mit Deinem Kinderarzt!

Alles alles Gute für Dich und vor allem für Deinen kleinen Sohn!

Gruß
Heike

2

Hallo heike
mein sohn hatte vorher nicht wirklich viel von seinem papa er war fast 2 jahre krank und vorher hat er sich auch nicht gekümmert
ich habe ja nu einen neuen lebensgefährten der mein klein als sein sohn sieht und mein kleiner sagt auch papa zu ihm und er sagt auch immer das er froh sit das der alte papa nicht mehr da ist
aber ich werde das bei meinem nächsten arzt termin mal ansprechen
Lg Andrea

3

Hallo,

wie kommt Dein Sohn darauf froh zu sein das sein "alter" Papa nicht mehr da ist? Wenn er nicht viel mit ihm zu tun hatte, habt Ihr evtl negativ über ihn gesprochen?
Ich hab einen Fall im Bekanntenkreis wo das Kind auch panische Angst aufgrund von negativen Erzählungen vor seinem Papa hat.

Ich würde auch vorschlagen schleunigst einen Kinderpsychologen aufzusuchen, das dem Kleinen geholfen wird.

liebe Grüße
Janine

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Das mit deinem Mann tut mir leid. Für dich und deinen Sohn.

Die Sache mit diesem schwarzen Mann ist komisch, mir wurde gerade heiß und kalt. Nicht weil ich das gruselig finde, sondern weil mir gerade bei deiner Erzählung eine Kindheitserinnerung eingefallen ist. Ich war als Kind häufig krank, oft mit hohem Fieber. Ich habe dabei auch phantasiert, kann mich auch teilweise an diese Fieberphasen erinnern. Und ich sah immer einen schwarzen Mann. Im Spiegel, am Bett stehen, in der Ecke etc. Ich habe das auch immer meinen Eltern gesagt und die hatten schon richtig Panik. Der Mann sah eigentlich nicht schlimm aus, eher wie Pantau ;-) (schwarzer Anzug, schwarzer Hut), aber für meine Eltern war die Beschreibung "schwarzer Mann" sehr gruselig. Der hat mich nie angefasst oder wollte mich holen oder so, er stand einfach nur da und sah mich an. Keine Ahnung, was das war. Das ging lange so, bestimmt bis ich 10 Jahre alt war. Dann waren diese Phantasien vorbei.

Ich kann dir keinen wirklichen Rat geben, ich weiss. Ich hatte auch kein traumatisches Erlebnis in meiner Kindheit, aber ich wollte dir einfach davon berichten, weil es mich so sehr an die Geschichte deines Sohnes erinnert.

Liebe Grüße und alles Gute,
schichtsalat

7

Ich kenne ihn auch.


Er trägt einen langen, schwarzen Mantel und einen schwarzen Hut.
Bei mir hatte er einen Hund dabei.

8

Bei meinem sohn war eseine maus

9

Habe gerade mal etwas geschaut hier ist gerade eine neue Frage aufgetaucht. Vielleicht ist da ja etwas nützliche dabei. http://www.jetzt-fragen.de/Hat-jemand-auch-den-schwarzen-Mann-gesehen-id-2856.html