Grad Motorradunfall miterlebt, ich steh irgendwie neben mir

Hallo,



wir wollten eigentlich nur auf einen Spielplatz fahren, in einem anderem Stadtteil....

Das Auto vor uns wollte nach links abbiegen und plötzlich sah ich nur noch einen Motorradfahrer über die Motorhaube fliegen, das Motorrad auf uns zurutschen. Mein Mann geistesgegenwärtig nach rechts rüber...

Ich aus dem Auto raus, Handy raus und (blöderweise die 112) gewählt, aber ich wurde ja schnell verbunden und aufgenommen.

Ich hab nur noch funktioniert...:-( und alle Daten durchgegeben, in einem Tempo, der Polizist lobte mich am Ende noch dafür :-(

Die Frau aus dem Auto kam raus und war am zittern.

Mein Mann rannte zu dem Motorradfahrer und kümmerte sich um ihn. Der Helm flog ihm während dem Sturz ab (er hat den Kinnriemen nicht geschlossen gehabt), er hatte Brustschmerzen...

Mein Mann stabilisierte ihn soweit und sprach ihn immer wieder an, während ich mich um die Frau gekümmert habe.


Dann endlich, kam der Rettungswagen....


Und wir haben nach meiner Aussage (erst das nötigste, alles weitere kommt noch) Abstand genommen und sind weiter gefahren, Ich hasse die Gaffer die da nur rum stehen und im Weg stehen.

Jetzt warte ich auf den Anruf der Polizei, das ich kommen soll und die Aussage mache....

Mich nimmt das irgendwie so mit, die Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf.


Er war zu schnell, dachte die Frau wartet bis er vorbei ist (er hatte Vorfahrt), sie sah ihn nicht, weil er zu schnell war, und bog ab. Er raste mit mindestens 60/70 rein, und flog drüber.

Ich hoffe trotzdem das es ihm jetzt soweit gut geht im KKH und er bald wieder raus kann.


Ein bescheidener Sonntag #heul


Julie

1

habt ihr toll gemacht! #pro
mein mann hatte vor gut 1 jahr einen schweren motorradunfall (auch auto vorfahrt genommen, ähnlich wie bei euch, nur frontal-zusammenstoß). er war seitdem noch nicht wieder arbeiten und wird in 2 wochen wieder operiert. :-(
aber zum glück lebt er (unser 3. #baby war zum unfall zeitpunkt erst 2 monate alt) und außer dem äußerst lädierten knie + sprunggelenk ist auch nichts weiter passiert. auch um ihn hatte sich ein nettes junges pärchen gekümmert.
lg
claudia

2

Oh weia, auch das ist nicht gut...

Ich denke mal der Mann (in meinem Alter dürfte er gewesen sein) wird echt Schwein gehabt haben.

Ich hab mir überlegt, mal evtl. im KKH vorbeizuschaun und zu fragen ob ich was erfahren darf, oder ihn sogar besuchen kann, wenn er wieder fit ist.

Danke Dir, und Gute Besserung weiterhin Deinem Mann...

Grüßle

3

#danke dir, das kann er gebrauchen!
lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Nein es war kein bescheidener Sonntag sondern ein guter.

1. Ihr habt richtig gehandelt.
2. Alle leben :-).

Gruß Arienne

5

Hallo!

Ich weiß genau, wie es dir geht.

Ich habe mal miterlebt, wie ein Mann schreiend aus dem Fenster gesprungen ist (4.Stock), er landete ca. 10 Meter von mir entfernt. Da war ich 16 oder so. Es hat niemand gesehen außer einem Pärchen und mir. Sie sind zu ihm gerannt, ich gegenüber zur Tankstelle. Habe hysterisch gebrüllt, sie sollen die Polizei rufen, schnell schnell.
Die waren soooooo langsam, haben mir erst nicht geglaubt, nix verstanden. Sind noch rausgegangen um zu gucken: "Ich seh' gar nichts" - er lag in einem Vorgarten hinter einer Hecke.

Gott sei Dank war trotzdem schnell Hilfe da, denn das Haus war wohl eine Privatklinik und es kamen schnell Ärzte raus.
Als ich dann zurück ging, habe ich am ganzen Körper gezittert und meine Beine sind unter mir quasi zusammengeklappt. Ich stand richtig unter Schock. Der Mann hat nicht überlebt.

Ich war Abends zu einer Party eingeladen, habe mich da betrunken, fürchterlich geheult und danach war es auch ok.#hicks

Ist schlimm, sowas mitzuerleben. Du hast toll reagiert, sprich jetzt einfach viel darüber, dann wirst du es bestimmt gut wegstecken.

Liebe Geüße
Jana

7

ihr habt sehr gut reagiert und darauf könnt ihr stolz sein. ich war schon zweimal ersthelfer. einmal selb st beteilligt. ein mopedfahrer (gerade führerschein udn 16 jahre alt) mit frteundin hintendrauf fuhr landstraße in den ort rein vor uns. er fuhr ganz rechts. wir wollten überholen und in dem moment entschid er sich links abzubiegen., geblinkt hat er erst in dem moment und ist sofort rübergezogen. sein arm musste für ne woche in gips, sonst war alles ok. leider war ichdamals zu sehr unter schock um zu kapieren, dass wir beide schuld hatten... war auch noch sehr jung.

beim zweiten mal kamen wir an eine kreuzung. ein auto lag kopfüber auf dem feld, ein anderes stand demoliert an der seite. wir dachten, weil schon andere autos da waren und so viele leute draussen rumliefen, dass bereits wer die polizei gerufen hätte. erst nach 1-2 minuten hatte ich kapiert, dass die leute alles aus den autos kamen#schock
eine saß noch fest mit schnittwunden. mein mann hat sie rausbgugsiert und wir haben uns dann um alle gekümmert. die liefen unter schock übers feld und die straße...
daher kann ich deinen schock verstehen. nehmt euch heut abend ne flasche wein und rekapituliert alles nochmal und dann lasst es gut sein. ist ja nochmal alles gut gegangen. u.a. dank euch.

lg,

schullek

8

Hallo,

#liebdrueck für Dich das Du/Ihr so schnell gehandelt habt.

Hoffe du bekommst es bald aus dem Kopf raus !
________

Für den Motorrad Fahrer habe ich kein Mitleid.

1. zu schnell
2. Helm nicht vorschriftsmäßig getragen
________

Gerade bei Motorrad finde ich es immer schlimm wenn sie unbeteiligt schwere Unfälle haben, aber wenn sie zu schnell fahren, sich durchdrängeln, hin und her "schnippen" und es dann kracht - sorry, kein Mitleid dafür ! #aerger

9

"Für den Motorrad Fahrer habe ich kein Mitleid. "

Wow für diese Ansicht.

Und dies, obwohl die Hauptschuld klar bei dem verbotswidrig Linksabbiegenden liegt!!!

Und was hat der Helm damit zu tun? Der Kradfahrer klagte doch über Brustschmerzen. Dafür kann wohl kaum ein falsch sitzender Helm verantwortlich sein.
Hatte er auch Kopfverletzungen erlitten?

Wir reden doch nicht über einen Bekloppten, der mit 120 km/h durch die Innenstadt raste.

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 10-20 km/h (normales Tempolimit von 50 unterstellt bis zur Mitteilung des Gegenteils) ist doch kein ausreichender Grund einen anderen umzufahren und ihm jedes Mitleid abzusprechen (was Du aber bestimmt für den grob falsch Abbiegenden hast??!! #kratz