Was tragen Kinder bei Beerdigung?

Hallo,

mich würde mal interessieren was Kinder so auf einer Beerdigung tragen? Haben die letzten Tage verzweifelt versucht für unsere 5 Jährige Tochter ein schwarzes Kleid zu finden, aber leider wurden wir nicht fündig.... (Möchte die kleine dabei haben und finde nicht das sie zu jung ist)

Wir haben uns entschieden das sie ein dunkelblaues Dirndl mit rosa Schürze tragen wird. Meint ihr das ist in ordnung? Hier in Bayern kann man Dirndl zu allen "Anlässen" tragen.

Mein Mann wird einen schwarzen Anzug tragen und ich ein schwarzes Kleid.

Danke für eure Antworten
#kerze für meinen Papa/Carinas Opa der am Freitag Beerdigt wird

0mausal0 + #ei 23 ssw und Carina (fast 5)

1

Hallo,

ich denke das ist ok. Als meine Oma beerdigt wurde, war von den anwesenden Urenkeln auch keiner in schwarz angezogen. Ehr so (dunkle) Jeans und weißes Shirt.

#kerze für deinen Papa/ euren Opa!

LG Simone

2

Hey mausi,

ist die Beerdigung jetzt doch früher?

Meine Maus hat bei meiner Mama auch ganz normale Sachen getragen.

Es ist bei Kindern nicht so wichtig denke ich .

alles Liebe für euch.

#kerze für deinen Papa:-(#heul

3

ich find in ordnung was sie tragen soll.
meine kids (22monate und 9monate) haben dunkle jeans/der kleine ne strumpfhose und dunkles oberteil angehabt.

zwei #kerze für deinen und meinen papa
lg

pam mit pascal joel 05.10.2007 und fabian 27.10.2008

4

Hallo,
ich finde, das Kinder auf einer Beerdigung auf keinen Fall schwarz tragen sollten. Zieh die Kleine ganz normal an (muss ja nicht leuchtend rot oder orange sein). Wenn sie sich im Dirndl wohl fühlt, ist das völlig ok.
Lg
Miriam

5

Hallo!!
Also ich finde es ganz furchtbar ein 5jähriges Kind in schwarzen Sachen gehen zu lassen!!!!Klar ,es sollten keine bunten ,knalligen Farben sein ,aber so ein kleines KInd ganz in Schwarz#schock......schrecklich!!Als unsere KInder zur Beerdigung ihrer Schwester mußten,trugen sie dunkle ,ganz Kopf als für alle schwarze Schen zu kaufen ,die man hoffentlich so bald dann auch nicht wieder anziehen muß!!!!!Für mich war es wichtig in Schwarz zu gehen ,sechs Wochen lang ,aber nicht bei den Kinder....ist meine Meinung!!!
Liebe Grüße Mona,die überhaupt nicct mehr in Schwarz gehen mag:-(

6

Da hat der Pc einen Satz verschluckt....
sie trugen dunkle,ganz normale Sachen,denn ich hatte ganz andere sAchen im Kopf als für alle schwarze SAchen zu kaufen...
Sorry!! Mona

7

Hallo

erstmal eine #kerze für Euch , jetzt mal kurz zur Kleidung ist das nicht egal denn ich finde man trauert doch nicht in oder mit den Klamotten sondern man trauert doch im #herzlich .

Wünsche euch viel Kraft und viele Gute Erinnerungen

Gruß...

8

Hallo!

Erstmal eine #kerze für deinen Papa!

So, nun zu deiner Frage. Bei uns macht man das gar nicht, dass Kinder zu einer Beerdigung in schwarz gehen. Finde ich persönlich auch ganz furchtbar.

Lass sie das Dirndl anziehen, wenn es ihr gefällt und dann ist das auch ok. Aber um Gottes Willen, zieh ihr nichts schwarzes an!

GLG

9

Ein Kind muß nicht schwarz tragen, wäre ja gräßlich! Muß ja nicht gerade knallpink sein, aber dunkelblau ist völlig o.k.

10

ich war vor kurzem auf einer beerdigung-da ist die mama von 3 kindern gestorben.
In dem fall hatten die kinder die sachen an, in denen sie der mama besonders gefallen haben#heul#herzlich.

Kinder in schwarz zur Beerdigung-würde ich nicht machen. es muss nicht knallpink sein.

aber dunkelblau und rosa ist gewiss in ordnung#liebdrueck.

lg kathrin #kerze