Das Baby meiner besten Freundin

Hallo an alle!

Ich wußte nicht recht wohin mit meinem Post, aber ich muß mir das mal von der Seele schreiben.

Meine beste Freundin ist in der 32. SSW mit einem Jungen schwanger. Letztes Jahr hatte sie eine ELSS bei der sie fast gestorben wäre und seitdem hat sie nur noch einen EL, um so glücklicher waren alle, als es im Dez. geklappt hat.
Ich war ehrlich gesagt ungalublich neidisch und konnte auch eine zeitlang nicht wirklich damit umgehen, da es bei uns mit dem dritten nicht klappen will.

Nun waren wir im Urlaub und gestern habe ich das 1.Mal wieder mit ihr telefoniert, um sie am So zu #tasse und #torte einzuladen.

Ihr Baby ist nicht gesund! Der Junge hat einen offenen Rücken und eine Zyste am Kopf und Wasser im Kopf, die DIagnose wurde gerade erst gestellt, war ein "Kunstfehler" das man es erst so spät bemerkt hat!

Ich bin total geschockt und weiß gar nicht wie ich mich richtig verhalten soll. Z.Zt. wissen sie noch nicht mal, ob der Junge nur Körperbehindert oder auch geistig behindert sein wird, ich fühle mich so beschissen.

Ich wünsche Nadine und Lars alles #klee dieser Welt und hoffe inständig, das der Kleine "nur" einen offenen Rücken hat und das nicht noch mehr Hiobsbotschaften auf die beiden einprasseln. Die beiden brauchen alle Kraft und Glück das sie kriegen können!

Ich will auch versuchen sie zu unterstützen, obwohl ich noch nicht so genau weiß wie!

Ich hoffe ihr findet das nicht schlimm, das ich das hier gepostet habe, aber mein KIWU besteht immer noch, aber solche Ereignisse lassen einen echt an den Prioritäten im Leben zweifeln!

Danke für´s zuhören!

Eine #kerze für Nadine, Lars und Lara, die große Schwester


triamama

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

4

Du magst recht haben, das das nicht hierhin gehört, wußte aber keinen besseren Platz.

Deine Vorwürfe sind übrigens unbegründet. Meine Freundin hat sich extra eine sehr gute FA gesucht und wurde sehr engmaschig überprüft, da ihr Baby von anfang an klein war, war Lara allerdings auch schon. Bei der Feindiagnostik wurde dann gesagt der Rücken ist geschlossen und alles in Ordnung. Sie war mit ihrem Mann dort, hat sich das also nicht eigebildet.

Meist übernehmen die Krankenkassen die Feindiagnostik. Ist zumindest hier in Thüringen so, gehört regulär zur Vorsorge!

Tja und leider gehört auch die Angst zu einer SSW dazu, kannst ja mal meine VK anschauen! Übrigens ist die wahrscheinlichkeit für eine solche Behinderung 1 zu 1000 und es trifft allgemein mehr Mädchen als Jungen!

triamama

6

Was ist denn das für eine saudumme Aussage?? Darüber kann man sich ja nur aufregen :-[

weitere Kommentare laden
2

Ohh mein Gott das ist schlimm und das tut mir sehr leid für deine Freundin.

Ich drücke ganz feste die Daumen das noch alles gut geht und schicke euchh und deiner Freundin ganz viel Kraft dieses durch zu stehen!!

Versuche sie einfach nur zu unterstützen in dem du sie reden lässt, das hilft ungemein!!

Nehme sie in den Arm wenn sie es braucht!!

LG Maria

3

Hallo! Das ist ja schrecklich! Hoffe, dass es nicht so schlimm wird, wie es jetzt aussieht. Drücke den beiden die Daumen!
Und so ein blödes Geschwätz wie die Tussi da unten - das hält man ja im Kopf nicht aus!!!
Hier kann doch jeder erzählen, was er will!!!

10

Meinst Du mich mit Tussy? Was bildest Du Dir ein?!
Klaro kann hier jeder erzählen was er will-aber solche Horrogeschichten gehören doch nicht in KIWU Forum! Kann da nur den Kopf schütteln. Es ist ja nicht so als würde es mir nicht leid tun. Aber hier sind Leute die sich ein Babywünschen und da denke ich, sind solche Nachrichten mit Sicherheit Fehl am Platz!

19

Ich habe 2 Kinder und somit auch 2 Schwangerschaften hinter mir. Keiner zwingt Dich in einem Forum wie diesem zu lesen und Du wirst auch die Augen nicht vor der Realität verschließen können.
ALlein die Überschrift hätte Dich als solche Paniktante davon abhalten können nicht zu lesen was sie schreibt, oder?

Wenn Du Dir ein Baby wünscht dann setzt Deine Rosarote Brille auf und lese eben nur im Bereich Kinder wunsch. Aber bitte auch nicht in Schwangerschaft, denn da stehen auch oft traurige Nachrichten.

Mona

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

erstmal wünsche ich der FAmilie deiner Freundin viel Kraft, alles gut durchzustehen.

Bei meiner ersten SS war es so, da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, dass etwas schief gehen könnte. Hab von der SS auch erst Ende des 3. Monats erfahren und nie Folio o.ä. genommen (geschweige denn, dass ich von sowas mal gehört hätte).

Bei der zweiten (geplanten) SS hatte ich schon ein wenig mehr Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Konnte diese Gedanken aber sehr gut beiseite schieben. Hab bei beiden nie 'ne Feindiagnostik machen lassen.

Jetzt, wo wir das Dritte planen, da packt mich ja der kalte Horror! Man weiß mittlerweile über so vieles Bescheid und nie würde ich es ohne Feindiagnostik mehr machen lassen, obwohl bei den ersten beiden ja auch alles gut gegangen ist. Trotzdem ... jetzt möchte ich das Risiko so gut es geht minimieren.

LG Yvonne

7

Hallo,

ach je, das tut mir so leid für Deine Freundin :-( Sie soll den Mut nicht verlieren, vielleicht wird ja doch noch alles gut.

LGe Isa

9

Ich danke allen für eure Anteilnahme! Ich werde versuchen den beiden Kraft zu geben und eine Anlaufstelle für ihre Sorgen, mehr kann ich wohl als Freundin nicht tun, außer natürlich noch beten.
Nadine ist über uns in die Kirche gekommen und ich hoffe das sie nun in ihrem Glauben Kraft finden kann!

Danke an alle!

triamama

11

Auch ich wünsche deiner Freundin viel Glück und viel viel Kraft für die ungewisse Zeit bis zur Geburt.

Allerdings hin oder her mit der Feindiagnostik. Wie entscheidet man bei einem schlechten Ergebnis, es sind auch schon Kinder bei der Diagnostik mit dem Stempel "krank" versehen worden, die kerngesund zur Welt kamen, weil die Eltern die Entscheidung nicht treffen konnten oder auch nicht wollten und glücklich waren, das es genau so war. Was machen Eltern, deren Kinder gesund in der Schwangerschaft waren und bei der Geburt "geschädigt" werden, oder später bei einem Unfall?

13

Das gehört nicht her!

14

huhu


Ich denke wenn du deiner Freundin sagst das du immer für sie da bist,dann wird sie allein das schon als Hilfe ansehen#liebdrueck
Das ist nämlich das wichtigste-füreinander da sein.

Und ob es hierher gehört oder nicht,aber ich kann dich verstehen.

Klar hier geht es um den Kiwu,da muss man nicht "unnötig" Angst bekommen ABER ich finde wenn man ein Kind möchte,sollte man sich eh ein wenig damit auseinander setzen "Was ist wenn"?!

Manche Damen hier scheinen nur das Positive sehen zu wollen.

lg und deiner Freundin&Ihrer Familie alles Gute

15

Sorry, aber ich sehe nicht nur das positive, aber ich weiß wovon ich rede und man kann sehr früh solche Krankheiten feststellen, wenn sie einem wichtig sind...Mir sind sie wichtig, daher habe ich alle Untersuchen machen lassen, die man machen lassen konnte. Es hat mich einen Haufen Geld gekostet-aber das war und ist es mir immer wieder wert....

23

Sag mal- auf welcher Wolke lebst du eigentlich?

Es gibt Sachen, die fallen leider erst später auf- aus welchem Grund auch immer....


Halt dich mal ein wenig zurück.


weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich habe mich schon lange nicht mehr so aufgeregt.

Erstmal wünsche ich deiner Freundin alles Gute. Es ist schön, dass du deiner Freundin beistehen möchtest. ich wünsche euch, dass euch euer Glauben dabei hilft. Zum Glück ist die Medizin heute schon so weit, dass für den Kleinen schon eine Menge gemacht werden kann. Sie soll sich zur Entbindung ein entsprechend gutes KH suchen.

Für mich gehört dieses Posting schon hier hin, denn du bist traurig und das Forum heißt Trauer & Trost.

Im Schwangerschafts- oder Kiwuforum fände ich es unpassender.

Ich verstehe allerdings nicht, wie einige mit über 30 jahren so naiv sein können und es deiner Freundin zum Vorwurf machen untersuchungen nicht durchgeführt zu haben.

Es ist jeder Schwangeren selbst überlassen, welche Untersuchungen sie durchführt. Dabei ist es egal, ob sie selbst geazhlt werden oder nicht.

Es gibt tatsächlich noch Schwangere, die bewusst z. B. keine FU machen lassen.

Höre jetzt auf, weil ich nicht noch mehr Streit entfachen möchte.

LG