Ich vermisse meine Mama

Hallo!

Meine Mutter ist letzten Freitag für uns alle unerwartet verstorben. GEnau auf ihrem Geburtstag, 56 Jahre ist sie an dem Tag geworden. Die Organe un dwohl auch ihr Lebenswille haben nicht mehr mitgemacht. Wir haben uns noch nciht einmal richtig verabschieden können. Mein Sohn wollte sie diese Woche für 5 Tage besuchen. Sie hat noch den Urlaub mit meinem Papa im oktober geplant, wo wir die zwei übers WE besuchen wollten, meine schwester macht nächstes Jahr ihren Magister und mein Sohn kommt 2010 in die Schule. Sie sollte doch bei den Terminen noch dabei sein! Für meine Schwester ist es noch schwerer, sie ist unser Nesthäkchen und kann Mama nicht gehen lassen, unser Bruder ist momentan noch der Fels in der Brandung und mein Vater hält seinen Mund nicht mehr still. Ich selber wechsel zwischen Aktiv, Weinen und einfach nur wie auf Wolken wandern. Morgen ist die Beerdigung. Ich habe jetzt schon Horror. Heute nachmittag besprechen wir mit meinem Onkel die Predigt.

Mama, Du bist viel zu früh gegangen, wir hätten Dich doch noch gebraucht! Vor allem Deine Kleine und Dein Enkelchen. Wir können nur erahnen welche körperliche und geistige Schmerzen Du am Ende ertragen musstest, dass Du nun aufgegeben hast. Deine Zeit war gekommen, den nsonst hätte Oma Dich noch ein weiteres Mal zurückgeschickt, mit einem kräftigen Tritt in den Hintern, so hat sie Dich mitgenommen und wir bleiben zurück, in tiefer Trauer, geschockt, verwirrt und auchmit einem leichten Schuldgefühl, dass wir nichts gemerkt haben. Warum hast Du auchnie was gesagt, wenn es um Deine GEsundheit ging?! Immer alles heruntergespielt. Dein Arzt sagte uns, dass D eine WErte bei weitem nicht so gut waren wie Du uns immer glauben machen wolltest.

Wir hoffen, dass Du da wo Du nun bist den Frieden findest, den Du hier unten nicht gehabt hast. Lebe wohl Mama, wir haben Dich immer geliebt, wir lieben Dich auch jetzt noch.
Wir wünschen Dir eine gute Reise, wie ein Schmetterling, der seinen Kokon verläßt. Oder in deinem Fall eher wie die Seeschwalbe, die frisch geschlüpft sich auf die REise übers Meer macht, vielleicht noch einen kl. Abstecher in die Savanne zu den Elefanten, die Du so gemocht hast.

Lebe wohl und habe Dank für alles.#herzlich

1

"Kleine Seele ich lass Dich gehn,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell
vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner
mehr.
Nun lasse ich Dich gehen fort,
über die Regenbogenbrücke, an einen besseren
Ort.
Kleine Seele ich lass Dich gehn,
denn ich weiß wir werden uns
wiedersehn!"

Deine Tochter

2

Hallo,
ich weiß wie du dich fühlst .Mein Beileid
wünsche Dir viel Kraft und eine #kerze für deine Mami

Mitfühlende grüße Hatschino1

3

Liebe Curlysue,

ich fühle so mit Dir - auch wenn meine Mama schon vor zwei Jahren gestorben ist (sie war 59, ich mit meinem zweiten Sohn in der 30. SSW).

Ich drücke Dich unbekannterweise und sende Dir ein großes Paket Kraft für die Beerdigung morgen. Es ist so unsagbar schwer, die eigene Mutter zu Grabe zu tragen :-( Ich fühle mit Dir und bin in Gedanken bei Dir.

LG,
obiana

P. S.
Wir sind fast Nachbarn... komme aus Hitdorf!

4

Hallo Curlysue2,

ich möchte dir mein Beileid aussprechen.
Dass deine Mutti den Frieden hier nicht gefunden hat, glaube ich nicht. Ich kenne euch nicht, aber du schreibst hier.
Trauerst...in der Trauer lebt die Liebe weiter. Und das hat sie gewust, weiss sie noch :-)
Meine Mutter (52) wäre auch gerne bei der Einschulung dabei, ja. Das werden sie....
Für morgen und die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft.
http://www.youtube.com/watch?v=BJybbBtULCk&NR=1

5

Vieleln Dank für Eure lieben Worte.

Jetzt haben wir die Beerdigung hinte runs und die aktive Trauerarbeit muss beginnen. Es ist so schwer, aber ich denke auch das werden wir schaffen. Schon allein wegen meinem 5-jährigen Sohn, der ja auch seine Oma verloren hat und den ich ebenfalls in die Trauerarbeit mit einbeziehen muss.

Gnaz liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte


curlysue

6

Hallo meine Liebe..

Ach wenn dein Beitrag schon paar Tage her ist möchte ich doch auch noch ein paar Worte an dich richten.
Vielleicht erreichen sie dich ja noch?!
Meine Mama ist am 12.11.07 gestorben (mit 42 Jahren/ Brustkrebs) sie fehlt mir auch jeden Tag schrecklich doll.
Jetzt stehen wir kurz vor der Einschulung sie hatte sich so darauf gefreut.:-(
Mir geht es seid Tagen nicht wirklich gut...
Aber ich sage mir immer das sie jetzt bestimmt im Himmel sitzt und schimpft das ich hier so traurig bin.
Dann versuche ich ihr anderes nah zu sein-
Gestern habe ich das essen gekocht was es immer bei ihr gab. Klopse,Mischgemüse, katoffeln.
Und bei meiner Mama waren die Klopse immer anbrannt.
Gestern,hatten meine klopse auch etwas mehr farbe als sonst;-) Mit solchen kleinigkeiten versuche ich sie niemals zu vergessen und fühle mich dann immer ihr sehr nah!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft irgendwann sehen wir uns alle wieder#herzlich

Lg,Aline