Meine Schwester hat MS und es ist echt schon schlimm!

Meine Schwester hat schon ca. 15 Jahre lang MS.
Momentan ist es sehr schlimm und sie ist aufgrund eines Dekubitus schon seit Februar im Krankenhaus.
Ich lebe weit weg und hab es endlich geschafft sie zu besuchen und bin echt mit den Nerven am Ende.
Sie kann ihre Beine nicht mehr bewegen, hat nen Blasenkatheter und liegt nur im Zimmer rum weil sie nicht sitzen kann (Dekubitus am Hintern).
Ihr eines Bein ist so angewinkelt dass man es gar nicht mehr gerade bekommt.

Ich bin so traurig und keiner weiß wie wenige Monate und Jahre sie noch leben wird.

Ich denke ich brauche eine Selbsthilfegruppe, aber hier bei mir gibt es keine.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und weiß ein schönes Selbsthilfeforum bei dem man sich als ANgehöriger Trost und Hilfe suchen kann?

Danke
Mona

1

Hallo Mona,mir tut es sehr leid,dass es deiner Schwester so schlecht geht.Sei für sie da und steh ihr bei.Ich wünsche euch ganz viel Kraft#liebdrueck und dass deine Schwester nicht so sehr leiden muß.

Habe mal gestöbert und bin auf dieses Forum gestoßen,für mich sah es ganz ansprechend aus und vielleicht findest du da Hilfe und tröstende Worte....

http://www.ichhabems.at/

Lg und alles Gute von Katrin

2

schreib mich mal per PN an, mein dad leidet seit 20 jahren an dieser krankheit!!!!

glg

3

Also es ist die Krankheit der 1000 Gesichter heisst es. Meine Schwiegermutter hat es auch und sie läuft ganz arg schlecht. Hat deine Schwester die schleichende oder schubförmige MS?

LG Sabine

4

Hallo,

sie hat Schübe und zwar meist im Frühjahr und im Herbst.
Das schlimme ist eben dass sie seit Februar im Krankenhaus ist und dass der nächste Herbst kommen wird......sie kann jetzt shcon nicht mehr laufen und redet etwas verwaschen.

Achman......

Mona

weiteren Kommentar laden