Er hat mich einfach allein gelassen....

Hallo Ihr lieben Zuhörer!
Ich muss auch mal wieder was loswerden.
Wo soll ich nur anfangen??

Vor drei langen und schmerzvollen Wochen hat mich mein großer Bruder verlassen.
Er war seit seinem 13 Lebensjahr Diabetiker. Hat diese Krankheit für sich aber nie akzeptiert.
Nach mehreren Schicksalsschlägen (der schlimmste war der Tot seiner Freundin durch einen Unfall vor 3 Jahren) hat er für sich einfach keinen Lebenswillen mehr gehabt.
Da konnten auch nicht meine zwei Mädels oder unsere Eltern ihn wieder Lebenssinn geben. Der Sinn für ihn am Leben war nach dem Tot von Tanja einfach weg.
Meine Eltern haben ihm am 22.11. in seiner Wohnung völlig unterkühlt und mit einem sehr hohen Blutzucker vorgefunden. Da lag er wohl schon im Zuckerkoma.
Im Vorfeld hatte er aber noch andere Erkrankungen (auf die ich nicht eingehen möchte).
Unsere Ellis (Eltern) haben dann sofort die Feuerwehr angerufen und diese kam dann auch und hat ihn ins Krankenhaus gebracht. Der Arzt dort auf der Intensivstation hat uns nur gefragt wie er in diesen Zustand gekommen ist. Er lebt alleine und alle Ärzte / Krankenhäuser wo er hilfe wollte haben ihn "abgelehnt".
Warum ist man als Mensch wenn man nicht der NORM entspricht ein NIEMAND?
Mein Bruder wurde nachdem die Körpertemeratur wieder auf Normal war und der BZ auch wieder runter war in ein künstliches Koma gelegt.
Nach und nach haben nun die Organe angefangen zu versagen. Erst die Nieren, dann hat er eine Lungenentzündung bekommen, im Gehirn wurde eine Schwellung ausgemacht usw.
Montagabend haben dann meine Eltern einen Anruf aus dem Krankenhaus bekommen das mein Bruder grade reanimiert werden musste. Er ist wieder da aber sie können halt nicht sagen wie stabil er wirklich ist. Meine Eltern sind dann wieder zurück ins Krankenhaus und waren die ganze Nacht bei meinem Bruder bis er dann am 25.11. um 1. 45 Uhr für immer seine Augen geschlossen hat. Mama und Papa waren bei ihm und haben ihm auf seinem letzten Weg begleitet. Er war in den Armen von unseren Ellis. :-[
Er hatte ein multiples Organversagen. Mit 38 Jahren, er hatte erst vor kurzem Geburtstag.
Die schwierigste Aufgabe war es dann es den beiden kleinen zu erklären. Euer Onkel Uwe kommt nicht mehr zu spielen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht.....
Meine Eltern waren auch da. Jeder hatte eine Maus in der MItte und so haben wir es ihnen erklärt. Onkel Uwe ist jetzt wieder bei seiner Tanja....:-[

Die kleine von uns ist gleich ans Fenster und hat in den Himmel gerufen: Tante Tanja ... Onkel Uwe ... jetzt seit ihr aber glücklich wieder zusammen zu sein...... Wie zwei Schmetterlinge... die hellsten Sterne am Himmel. Ach könnte man die Trauer sehen wie durch KInderaugen.....

Die große ist sehr verschlossen. Will nicht reden und fragt auch nichts.

Scheisse er fehlt mir so.....
Er ist doch mein Großer Bruder der der immer auf mich aufpassen wollte. Bei der Hochzeit von mir und meinem Mann hat er zu meinem Mann gesagt: Wehe Du tust ihr weh! Dann komm ich und du bekommst ärger mit mir!
Er ist nicht mehr da! Er passt nicht mehr auf mich auf. Er hat mich hier allein gelassen.

Ab ich gönne ihm und Tanja die Ruhe die sie jetzt haben dürfen. Keine Schmerzen mehr.
Wenn jeder auch nur eine #kerze für beide anzündet dann ist die ganze Welt hell!

Uwe ich werde Dich nie vergessen. Ich liebe Dich und wir werden uns wiedersehen.
Vergiss mich nicht und pass von da oben auf mich, auf unsere Ellis, auf Dirk, auf Lara und auf Leonie auf.
Du fehlst uns. Es tut so weh.

In tiefer Liebe Deine Schwester. Melly

Du bist mein #stern

1

Hallo,

ich #liebdrueck dich jetzt mal ganz feste. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Mein kleiner Bruder ist am 20.12.2003 nach einer Weihnachtsfeier mit nur 27 Jahren in der Weser ertrunken.

Es tut so weh, wenn man jemanden verliert den man sehr geliebt hat. Und nur Leute mit dem gleichen Schicksal können das nachempfinden.

Es gibt so viele Dinge, die dann nicht mehr so sind, wie sie mal waren. Aber ich weiss auch, dass die Verstorbenen nun unsere Schutzengel sind und gut auf uns aufpassen.

#kerze für deinen Bruder

#kerze für meinen Sveni von deiner einzigen Lieblingsschwester Melli

Melanie

2

Ich möchte dich mal ganz feste in Arm nehmen #liebdrueck

Es ist schrecklich was euch passiert ist und ich kann auch nciht die richtigen Worte Schreiben.
Er wird ganz sicher euer Schutzengel Sein !!!

#kerze#kerze Für dein Bruder und Tanja
#kerze Für mein Papa den ich sehr sehr vermisse
#kerze Für mein Opa
#kerze Für mein Darling
#kerze Für Mein Onkel der sich am 01.12.08 das Leben nahm
#kerze Für alle anderen Verwanden & Bekannten die uns schon vorrausgegangen sind

Yvonne :-(

3

Ich sende dir viel Kraft!#kerze
Frechi
Club Trauer und Trost

4

#kerze


LG Jessica

5

hallo melly,

dein Bruder hat fast das gleiche mitgemacht wie meine Schwägerin.
Auch sie ist an multiplen Organversagen gestorben. Sepsis.
Sie war grad 32 Jahre. Hat ihre kleine tochter von 4 jahren für immer vor 8 monaten verlassen. Und meinen Bruder.
Sie war meine beste Freundin.
Sie kam Samstag mittag am 19.04.08 Kh weil sie Fieber hatte und 3 std. später fiel sie ins Koma, wurde reanmiert. Sonntag nacht war mein Bruder bei ihr, hatte sich von ihr verabschiedet. Sie wurde künstlich beatmet. Um 6. 47 früh sonntags, ging sie für immer von uns. Sobald ich wieder wie jetzt an sie denke, laufen mir die Tränen.
Jeden Tag sehe ich ihre Tochter die jetzt keine Mama mehr hat. Meinen Bruder der noch immer sehr leidet.
Es ist füchterlich. Die zwei kommen mir so einsam, so verlassen und so hilflos vor.
Ich wünschte ich könnte sie zurückholen und sie käme wieder die tür herein, wie früher....
doch nie wieder werde ich sie sehen.

Du hast mein tiefstes Beileid
liebe Grüsse
jade

6

Hallo Jade!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie trotzalledem ein schönes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest.

Es wird verdammt schwer so ohne die Menschen die man sehr liebt.
Aber ich habe einen schönen Spruch gelesen.
Man soll nicht traurig sein den Menschen verlöoren zu haben sonder glücklich über die Zeit die man zusammen haben durfte!

Ich zünde für alle geliebten Mensche die das Weihnachtsfest nicht in unserer Mitte sonder in unseren Herzen feiern eine #kerze an.

7

Hallo! Ich bin die Mama von Uwe und Melanie.Ich bin total am Ende , habe alles für unseren Sohn getan, aber die Sehnsucht nach seiner Tanja war grösser und ich habe den Kampf verloren. Meine Melanie tut mir so unendlich leid, das sie ihren grossen Bruder verloren hat.Wir alle müssen damit fertig werden.Ich mache mir grosse Vorwürfe warum ich nicht einen Tag vorher die Feuerwehr gerufen habe,vielleicht wäre er noch zu retten gewesen und am Leben.Keiner kann mir was sagen. Ich hoffe das es ihm jetzt besser geht,dann würde es mir auch besser gehen.
Bin sehr traurig, weiss manchmal nicht mehr weiter, ein Kind zu verlieren ist unendlich schwer.Manchmal glaube ich, das Leben hat keinen Sinn mehr,aber habe zwei tolle Enkelkinder die mich auffangen. Darin sehe ich noch ,das ich gebraucht werde. Ich LIEBE Euch alle und bin stolz auf Euch meine Familie. Auch meinen verstorbenen Sohn UWE ich habe dich immer geliebt und werde dich nieeeee vergessen. Deine, Eure Mama