Diebstahl auf dem Friedhof

Hallo
ich kann es garnicht mit Worten fassen ,diese verdammten Schweine diese ewige Klauerei auf den Friedhöfen.Die letzte Stelle die man noch hat an die man sich klammert und dann immer wieder diese Klauerei.Letzte Woche hat man unserem Luca seinen Tannenbaum geklaut den wir liebevoll geschmückt haben mit kleinen Batteriekerzen und ganz dezenten Weihnachtsschmuck ,wir wollten doch nur das Luca sein Bäumchen hat .Maike meine Tochter war natürlich wieder am Boden zerstört .Und gestern hat man Luca sein Adventsgesteck geklaut und wieder war Maike am weinen .WARUM TUT MAN SO ETWAS??????
Diesen Klauböcken müssten die Hände abfaulen, es ist schon schlimm genug ,das Luca nicht mehr bei uns ist ,dann muss so etwas erst recht nicht sein.Natürlich sieht Luca sein Grab immer "schön " aus immer der Jahreszeit entsprechend aber das gibt verdammt noch mal keinem das Recht sich daran zu vergehen . Wenn ich sehe wie meine Maike darunter leidet könnte ich vor Wut platzen.
Tut mir leid ,aber ich musste mal meine Wut und meine Trauer hier raus lassen.
Es ist jetzt so wieso eine schlimme Zeit all dieses Feierliche die vielen Kerzen und der ganze Kram ,zum ersten mal das ich die Adventszeit und bevorstehende Weihnachtsfest nicht mag ,ich habe einfach Angst davor wie meine Maike das verkraftet .
Danke fürs "zu hören " (lesen)

Trotzdem an Alle ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein besseres 2009 .
Liebe Grüsse Petra

1

Das ist echt das letzte und man kann nichts dagegen tun.Ich finde das auch eine Freschheit#heul
trotzdem Alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest
LG Sandra#snowy

2

Hallo Petra,
das ist wirklich das Allerletzte,:-[ wie tief muss ein Mensch sinken um so etwas zu tun????:-[:-[ Unfaßbar! :-[:-[Deine arme Tochter.... das letzte was man noch tun kann.. ist halt das Grab "schön" zu Gestalten...und dann so was...:-[:-[#heul

Wünsche Euch trotz allem, eine gute Weihnachtszeit und vor allem ein besseres neues Jahr!#herzlich

Gruß Melli

3

hi, ja das ist doch wirklich sowas von ..........
bei meiner nichte haben sie auch vor 5 monaten nen teletubbie geklaut und letzten monat war er wieder da... ich finde sowas wirklich grob solche leute gehören wirklich ..... naja da werd ich auch so sauer bei sowas.

4

Hallo Petra,

oje, Deine Kleine tut mir leid, tröste sie schön... #liebdrueck

Bist Du Dir aber ganz sicher, dass die Sachen gestohlen wurden? Ich habe am Grab unseres Kindes auch immer wieder traurig festgestellt, dass meine Blumen, Schalen etc. verschwunden waren und deprimiert ebenfalls gleich vermutet, dass sie gestohlen worden wären.
Im Endeffekt hat sich dann aber herausgestellt, dass meine Schwiegermutter in dieser Zeit wohl mehrmals in der Woche aufgeräumt hat, auf ihre Weise halt. Dabei hat sie auch hier eine Schale mit nach Hause genommen, dort etwas weggeworfen :-(; naja, es war sicher nicht böse gemeint.
Mein Mann hat dann einmal mit ihr geredet und ich glaube, seitdem passt es soweit. Es ist immer alles noch da, was wir hingebracht haben... #gruebel

Überleg´ mal, ob es auch bei Euch nicht auch so sein kann! Dann wäre das Problem vielleicht schnell gelöst?

Wenn tatsächlich gestohlen wird, fällt mir leider aber auch nichts ein; das würde mich ebenfalls fix & fertig machen, manche Menschen haben einfach gar keinen Anstand mehr #schmoll!
Eine Idee hätte ich noch, hoffentlich fasst Du sie als nett gemeint auf... #schwitz Vielleicht richtest Du nämlich im zweiten Fall bei Euch zu Hause einen kleinen Platz ein, an dem Du immer wieder ein paar nette Dinge aufstellst? Ich werde in unserem Vorgarten noch einen Baum für unser Kleines pflanzen, dann habe ich eine Erinnerung bei uns zu Hause :-).

Ganz liebe Grüße,

phoenicitas

5

Hallo

Das ist echt das allerletzte. Diesen Leuten müssten die Finger dabei abfallen.
Wünsche euch trotzdem einen schönen 2 Advent und liebe Grüsse an Maike

Bianca

6

Hallo,
ja das ist echt furchtbar, ich musste das als Kind auch schon erleben.
Ich hatte meiner Oma einen kleinen Engel aufs Grab gesetzt als ich nächstes mal kam war er weg.
Fands auch schrecklich!:-[

7

Freunde von uns haben auch ihren Sohn verloren (er war 17). Und Anfang diesen Jahres bin ich mit meiner Freundin auf den Friedhof und wir konnten es nicht fassen:
Sie hatten das Grabkreuz geklaut!

Meine Freundin ist auf dem Friedhof zusammengebrochen und auch ich war so wütend und bestürzt.
Das Kreuz tauchte zwei Tage später wieder auf. Man hatte es in den Müll geworfen.

Und auch sonst verschwinden immer wieder Sachen von den Gräbern: Blumen, Figuren, Vasen, Kerzen usw.
Ich weiß nicht wer zu solchen Dingen fähig ist. Wie kann man so etwas nur tun.

Ich wünsche dir und vorallem deiner Tochter viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.

Liebe Grüße Janette

8

Hallo Petra,

Diebstahl auf dem Friedhof ist wirklich das letzte, aber leider sehr beliebt. Auf unserem Friedhof wird davor sogar gewarnt.

Bei dem Grab meines Bruders ist auch schon so einiges weggekommen. Das schlimmste war aber, das einige Idioten das Grab abgefakelt haben. Mein Vater meinte, dass es wohl irgendwas mit Satanskult zu tun hatte.

Hätte ich jemanden erwischt, ich wäre ausgeflippt (und es dauert lange, bis man mich auf der Palme hat)

LG

Melanie

9

Hallo Petra!

Ja das ist echt der Hammer.

Ich weiss noch genau - meine Mutter wurde am morgen beerdigt und später am abend waren wir nochmal an ihrem Grab und da waren schon diverse Schalen gefleddert.

Ich frage mich, was die Leute mit dem geklemmten Zeugs machen... stellen die sich das dann selbst in den Garten oder was? Unfassbar - wenn die schon davor keinen Respekt haben.

Wir sind dann dazu übergegangen nur noch ganz einfache Sträusse und Gestecke auf das Grab zu stellen. Traurig aber wahr - das was überall auf dem Grab zu finden ist, wird nicht gestohlen.

Lass Dich lieb umarmen. Dir und Deiner Kleinen wünsche ich bessere Zeiten und alles alles Gute!

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs!