Meine Traurige Geschichte!!!Vorsicht sehr lang

Hallo
Entschuldicht erst mal für die Rechtschreibfeheler die noch kommen.

Ich kann langsam nicht mehr und bin am ende deshalb möchte ich mal alles von der seele schreiben.

Mit 16 jahren habe ich meine Mutter verloren an Krebs.
Sie war erst 56 jahre alt.
Meine Mama hatte Krebs seit ich 3 war und ich bin aufgewachsen mit dem gedanken das sie örgentwan sterben wird aber als es passierte war ich alles andere als vorbereitet den man denkt wen es 13 jahre gut geht dan wird es auch noch weitere 13 jahre gut gehen.

Wir waren eine große familie.
Ich meine 4 geschwister(eigentlich 6 geschwister aber zwei waren leider schon verstorben als ich auf die welt kam,meine mama bekam mich noch mit 40 und ich war der nachzügler)mein papa(der beste papa der welt,leider ein trinker hat aber alles für uns,seine kinder getan und gemacht damit wir alles haben und es gab nichts was wir nicht bekommen hben und hätten)und meine mama die beste mama der welt(sie wußte alles,war immer für uns da,hatte hiere fehler aber über die man wie bei jedem menschen drüberwecksehen kann).

Ich habe alles bekommen was ich wollte,ich wurde sehr verwöhnt.
Mein willen habe ich immer durchgsetzt,war respektlos und habe nicht geschätzt eine familie zu haben.

Also wir hatten eine wohnmobile 13 jahre lang auf dem campingplatz in holland.
Es war die schönste zeit meines lebens.
Wir waren eine große familie mit über 100 pateien und jeder kannte jeden und jeder half einander.

Ich hatte sehr sehr viele freunde und durch den krebs mußten wir leider aufgeben da nur meine mama autofahren konnte und sie nicht mehr durfte und konnte und wir nach 13 jahren alles aufgeben mußten dort.

Es war zimlich schwer bis heute,meine ganzen freunde aufzugeben und ich denke sehr oft an die zeit und vermisse sie.

Weihnachten 2003 bekam meine mama einen schlaganfall und noch einige sachen mehr die sehr schrecklich für mich war.
Ich reif den notarzt der nichts feststellte(schlaganfall wurde festgestellt 2 monate später wo es mit ihr zu ende ging)und ging.

Meine mama schlief immer wieder am tisch ein und bekamm kaum noch was mit und so auch nicht richtig das weihnachtsfest.

Im februar mußte sie dan ins krankenhaus eingeliefert werden(der arzt sage das,dass herz meiner mama schneller schlug als bei einem höchtstleistungssportler und der das auch nicht überleben würde und das es ein wunder wäre das sie noch lebt).

Es wurde festgestellt das sie voll mit krebs war es ging nichts mehr.

Ich war sie besuchen und ich sehe dieses bild noch und das war das letzte mal das ich sie sah und ich bereue es das ich ihr nicht öfter gesagt habe das ich sie liebe und noch brauche und sie doch auch noch mich groß werden sehen muß.

Ich würde heute alles dafür geben noch einmal Mama sagen zu dürfen und voralledigen Mama ich liebe dich doch.

Meine Mutter starb am 20.02.2004 nachts in einem vier bettzimmer was voll belegt war.

Sie versöhnte sich noch am sterbe bett mit meinem bruder(sie waren 7 jahren lang verstritten)sie lag im koma als meine schwester ihn informierte das es schlecht steht um unsere mutter.

Sie hatte aber die ganze zeit die nahmen unsere nahmen gesagt(von uns und unserem papa)und ich würde so gern wissen ob sie an mich auch gedacht hat und nach mir gefragt hat oder ob sie mich vergessen hatte.

Mein bruder kam am abend ins krankenhaus er stellte sich ans bett und sagte "hallo mama,ich bins,ich bin da".
Meiner mama kullerte eine träne runter als hätte sie ihn vergeben und könnte jetzt in ruhe gehen und sie ging untzwar für immer.

Ich durfte mich nicht von meiner mama verabschieden meine geschwister sagten das ich mit diesem bild nicht zuracht kommen würde weil ich erst 16 war und sie mit über 30 noch nicht mal mit solchen bildern zurecht kommen.

Sie kammen zu mir nach hause sagten mir das und ich konnte nicht weinen,ich konnte es nicht begreifen.

Ich bin auch nach drei std. aufgestanden und zur schule und sagte nur "sie hätte es auch gewollt das ich weiter mache".

Von heute auf morgen war ich erwachsen.
Mein vater wußte nicht weiter er war 43 jahre mit meiner mutter zusammen er brauchte nie örgentwas machen so konnter weder haushalt,noch kochen,noch mit konto und geld umgehen nichts.

Er trank sich öfter weg.
Ich mußte für ihn die veratwortung übernehmen.mußte schule machen,kochen.haushalt,papiere und finanzen.

Ich war immer stark und hab alles geschft.
Meine geschwiester waren von heute auf morgen alle weg.
Sie sagten nur"du kannst nichts dafür das du beim papa bleiben mußt aber wir können seine trinkerei nicht ab und haben kein lust dadrauf und müßen auch erst mal selber mit dem tot von mama klar kommen.

Ich stand mit 16 jahren da und von heute auf morgen brach alles zusammen.
Ich hatte einen dauer besoffenen vater,viel verantwortung und keine familie mehr,alles wag.

Naja ich dachte "ich schaffe es trotzdem und es geht weiter".

Ich hatte leider nur meine hauptschulabschluß geschft was ich sehr bereue den hätte ich mich mehr angestrengt hätte ich den real abschluß geschafft wen ich nicht so fauel gewesen wäre.

Ich hatte meine abschluß feier und die zeugniss übergabe und einer war da meine schwester der rest hätte es nicht nötig.

Ein weihnachtet saßen wir zu 20 personen unterm weihnachtsbaum und am nächsten saß ich ganz alleine und bis heute weiß ich nicht wie ich weihnachten regeln soll und bekomme keine bescherung mehr hin.

Ich fing meine ausbildung an nam mir eine wohnung um die ecke von meinem vater um weiterhin alles für ihn zu machen und immer da zu sein.

Ich weine!!!!!!!!!!!!

Es ist schwer meinen kranken vater zu sehen und zu sehen wie er auch leidet das keiner seiner großen kinder sich mal bei ihm meldet und nichts von ihm wissen wollen obwohl er alles für uns getan hat und uns alles ermöglicht hat.

Mein vater hat krebs bekommen als ich 12 jahre war.
Also ich machte meine lehre und wurde geplannt von meinem mann schwanger als ich im 3ten lehr jahr war.

Meine geschwister sagten nur "du schafst es nie die lehre mit nem kind zu beendet du wirst genauso ein sozielfall" und dan waren sie auch wieder für monate weg.

Ich war 19.
Ich arbeitet auch nachts und wir sparten alles für die erstaustattung für unser bauchzwerg.
Ich und mein mann freuten uns riesig drauf.

Ich treumte oft das meine mama da ist und nachher mein kind auf dem arm hat und genauso behütet wie von meinen geschwistern die kinder.

Ich hätte so gerne mit meiner familie die schwangerschft geteielt und mit einbezogen aber es kam weder freude noch hilfe noch mal ein teiel für den kleinen rüber.

Der kleine kam und ich hätte gerne meine mama dabei gehabt.
Ich hatte eine horror geburt mit 40 fieber,kreisslaufzusammenbruch und falsch gesetzter pda und und und.
Es ging aber alles gut unser sohn kam 4 tage vor ET mit 19 std. wehen 12 std kreissal und 4 1/2 std. presswehen.

Ich konnte nur noch weinen als er rausflutste und ich ihn sah.Es war wunder bar und alles horror stunden waren erstmal beiseite geschoben aber nicht vergessen.

Mein Mann nahm vaterschaftsurlaub und ich beendete meine lehre erfolgreich.

Als unser sohn 6 moante alt war entschieden wir uns für nummer zwei und es klappte sofort.
wir erfuhren genau 1 woche vor unsere hochzeit das Fiona Lynn unterwegs ist.

Wir waren überglücklich.

Der konntakt war besser wir sahen und sehen uns jede 3-4 monate zum kaffetrinken für ne std.

Zwischenzeitlich gab es auch hilfe was jetzt nachgelassen hat.

Tja jeder hat seine eigenen familie und die herschaften gehen schlich arbeiten.

Ach ja ich könnte euch noch so viele schotten erzählen wo ihr den kopf nur drüber schütteln würdet aber das würde viel zu viel werden.

Dazu kam das mein Vater 2 wochen vor der geburt(meine tochter kam ungeplannt aber auch 3 wochen zu früh warscheinlich durch den streß)unserer tochter viel undzwar ne trepperunter.
Er lag drei wochen auf intenssiv.
Er hatte einen schedelbruch,schweres schedelhirntraume,drei blutgerisel im hiern und ein
den ellenbogen schwer zertrümmert.

Aber er lebt mit schweren folgen.
Er dürfte nicht alleine sein aber er will keine betreuung ausser mich aber wie soll ich das machen mit kinder die 6 und 22 monate alt sind und ich bekomm ja noch nicht mals mein leben auf die kette.

Er hat alle flegedienste alles abgewendet und sich dagegen gewärt und ich tu mein möglichstes.

ich wasche für ihn,ich helfe bei geld,papiere und co aber eine 24 std. betreuung kann ich leider nicht obwohl ich mein vater überalles liebe unc ich ihn nie verlieren will was aber schlecht aussieht und es womöglich jederzeit zu ende sein kann.

Und ratet mal wer für ihn da ist?
Ich,nur ich die jüngste mit 21 die,die se im stich gelassen haben als kind.
Alles 4 über 30 haben nicht einmal nötig der mann der zu hause sitzt und bitterlich weint weil keiner seiner kinder ihn mal besuchen kommt ausser ich.
Der mann der uns alles gegeben hat uns gibt wen.
Der hilft und da ist wen was ist soweit er noch kann.
Tja das nennt sich familie und töchter.

Also unser tochter ist ein reines schreikind.
Und ich habe seit 6 moanten nicht eine nacht mehr durchgeschlafen und wo ich jetzt so angeschlagen bin denke ich jeden tag über alles nach und über meine mama.

Ich war in den ganzen jahren nur 3 mal am grab einer mama weil ich mich nicht damit auseinander sezten konnte das sie nicht mehr da ist,ich wollte den schmerz nicht fühlen.

Ich kann imoment auch nicht dahin.Ich schaf es nicht.

Ich hatte keine zeit zum trauern und wollte immer weiter stark bleiben und so weiter machen aber jetzt wo ich so derbe angeschlagen bin kommt alles aufeinaml von den ganze jahren hoch.

Ich bin total depri.
Ich sitze fast jeden tag und weine und frage mich"warum ist meine mama nicht da?Warum zeigt sie mir nicht den weg den ich gehen soll?wie soll ich das bloß alles schaffen und machen?"

Meine tochter ist 6 monate und schreit 10 std. am tag in den ersten drei monaten waren es 14 std. Ich habe keine 10 min. pause oder ruhe.Keine nacht schlaf.

Ich bin nur noch müde und fertig.
Der haushalt kommt viele zu kurz und das kochen(imoment nur pommes,suppen auser zwei mal in der woche braten oder auflauf) sie schreit und schreit und schreit mein sohn (22 monte) will auch imoent nur mama den ganzen tag mama mama mama mama.

Mein Mann(auch der papa von beiden kindern und seit 7 jahren der mann an meiner seit der alles mit bekommen hat uns immer zu mir stand)der arbeitet 50 std. in der woche und ich habe ja keinen der mir helfen kann und bin daher auf mich alleine gestellt und meister alles alleine(einkäufe,Haushalt,essen,papiere,termine,geld und co)

Ich bin 21 jahre mutter von zwei süßen schrecklichen kindern die ich nie wieder hergeben will aber hätte ich das gewußt.............................löl.
Bin Bäckereifachverkäuferin,war immer stark,selbstsicher,dominant einfach mit dem kopf durch die wand und habe alles geschaft und selber aufgebaut mit der unterstützung(nur)von meinem Mann.

Und jetzt bin ich am ende.

Ich vermisse meine mama sehr sehr doll.
Es ist schrecklich.

Ich habe mich ans jugentamt gewand und habe eine Sozialbedagogische familienhilfe beantragt und bekommen.

Meine liebe Katja.Sie hilft mir ist immer für mich da uns zeigt mir wie ich am besten mit den trotzphasen meines sohnes zurecht kommte und mit dem schreine meiner tochter da ich keine hilfe und unterstützung habe und keine 10 min. mal ruhe um einfach mal abzuschalten oder eine runde um häuserblock zugehen um luftzuhollen zum weiter machen.

Ich weiß warum ich meine kinder so schnell und frü bekommen habe.
Weil ich eine familie wieder wolte und das was mir kapput gegangen ist wieder zu bekommen.
Aber ist ging nach hinten los ich fühl mich als versagerin die nichts auf die kette bekommt und kinder in die welt setzt und dan noch überfordert ist einfach nur schlecht eine schlechte mutter........................

In den letzten tagen kam zuviel aus meiner vergangenheit hoch und ich merkte das ich nichts rein garnichts verarbeitet habe und es deshalb nicht hinbekomme vernümftig mein leben weiterzufüren und eine gute mutter zu sein.

Meine kinder mußte lang genug unter meinen depressionen leiden.

Ich werde eine therapie anfangen um alles aufzuarbeiten und abzuschließen.
Um eine bessere mutter für meine kinder zu sein was sie verdient haben.

Ich hab das erste mal vor jemanden weinen können am freitag und vor Katja als ich ihr das erzählt habe was mir noch nie vorjemandem dem ich das erzählt habe passiert ist.

Es war mir sehr peinlich da ich doch immer die fasade aufrecht erhalten wollte das ich stark bin und alles schaffe was ich wie ich es jetzt sehe nicht schaffe,das stark sein.

Ich habe mich beworben und werde zwar nicht in meinem beruf arbeiten da keine kinderbetreuung da ist aber werde samstags und sonntags wen mein mann zuhause ist(er arbeitet meistens von montag bis freitag)als spielhallenaufsicht arbeiten.

Ich freu mich drauf.
Enklich wieder was anderes sehen,enklich nicht nur mutter sein(ob wohl ich es gerne bin),wieder was für mich zu machen,wieder am leben teil haben.

Ich werde von dem geld mein abitur nachmachen und warscheinlich anfangen zu studieren oder eine zweite ausbildung zu machen in teielzeit.

Mein Mann findet es gut.Er unterstützt mich in meinen entscheidungen und der rest interessiert mich nicht.

Ich bin von keinem abhängig und die meinugen der andere interessieren mich nicht mehr.

Wir haben uns ein neues schlafzimmer und wohnzimmer koplett neu gekauft mit regale und teppiche,decko mit alles koplltet im china style.

Ich werde jetzt anfangen mein leben im griff zu bekommen mit der hilfe von meinem mann,meiner Familienhilfe,eines phychaters und den veränderungen arbeit(bin seit 15 monaten nur hausfrau und mutter abe im letztes jahr aufgehört zu arbeiten)und neue möbel und renoviereung mit neuen farben

Und ich hoffe es wird alles wieder gut und wir werden eine glückliche normale kleine familie und ich werde wieder gesund ohne depressionen und den andern müll.

Ich hoffe ich kann örgentwan darüber schreiben und reden oder nur zu denken ohne anzufangen zu weinen.

Das ist mein leben bis jetzt wie es ist und wie es war.
Es fehlt noch einiges schlimmes und vieles aber es wäre zu lange geworden was es jetzt auch schon ist.

Ich bedanke mich für das zuhören eher gesagt lesen und das ich mich bei euch ausheulen durfte.

Bis dan.

Liebe grüße Jenny mit Rasselbande.

1

Mein lieber Scholli, das war ja mal der längste Beitrag den ich gelesen habe #schwitz

Druck das mal aus und leg deine ausgeschüttete Seele in einen Umschlag für Deine Kinder...wenn die mal älter sind und vielleicht mal fragen stellen, dann werde sie mit Deinen Worten all deinen Kummer verstehen können...

...und auch all die Liebe die in Dir steckt!

#liebdrueck
Mona

2

Mensch, dein Beitrag ist Pue Wut, Verzweiflung und Trauer!

Mach dir nicht so viele Gedanken das du nicht so oft am Grabe deiner Mutter warst, du bist mit dem Herzen und deinen Gedanken ganz nah bei ihr, das spührt man!

#liebdrueck

Ich finde es toll und Mutig das du Hilfe in aspruch nimmst und nun alles verarbeiten wirst! DU SCHAFFST DAS!

Und die Sache mit deinem Vater....da muss ne andere Lösung her, Pflegedienst ö.ä.

Fühl dich #liebdrueck

J#aha

3

Meine Güte Mädchen, du hast mit deinen 21 Jahren mehr erlebt, als viele Ältere ..... musstest früh erwachsen sein!
Über dem Lesen dachte ich, das Mädchen muss zum Jugendamt und Familienhilfe beantragen, aber das hast du ja zum Glück schon getan. Nun kommen bessere Zeiten, glaube ganz fest daran #pro
Ich wünsche euch ganz viel Glück, Freude und Gesundheit für die Zukunft, du schaffst das #sonne

liebe Grüße
Pechawa

4

guten morgen!

also erstmal zieh ich meinen hut vor dir!

schade, dass du so viele schlimme erfahrungen machen musstest und musst. das tut mir leid.

mir kamen so viele gedanken, als ich deine geschichte las.
zum einen, dass du nicht die verantwortung für alles übernehmen kannst. schon garnicht, wo du nun selbst kinder hast.
das macht dich kaputt, burnout mit 25???? du musst auch noch die kraft für dich und deine familie haben.

wenn dein vater hilfe von anderen ablehnt ist er selbst schuld. du brauchst ja nicht nichts mehr zu tun, aber alles geht nicht.

ein erster schritt wäre, wenn du mal mit deinen kindern auf kur gehen würdest. was hälst du davon. mal nicht einkaufen, kochen gehen zu müssen.
in der zeit muss es ja auch ohne dich gehen, bei deinem vater. wenn er dann sieht, dass du ihn trotzdem noch besuchen kommst, dann wird er sich vielleicht daran gewöhnen.

ich kann nur sagen, ich wünsche dir von herzen, dass du dein leben zu deiner zufriedenheit auf die reihe bekommst. dass es zeiten geben wird, in denen du dein leben geniessen kannst.

alles gute,
sonja

5

Liebe Jenny,

ich mußte Deine Geschichte 2mal lesen.

Es ist heftig was Du in Deinen jungen Jahren schon alles erleben mußtest.

Es ist gut,dass Du in Hilfe in Anspruch genommen hast.
Ich wünsche Dir von Herzen,dass Du mit Hilfe alles einigermaßen gut verarbeiten kannst und eine glückliche Zukunft mit Deiner Familie erleben kannst


Gib nicht auf!
Wenn du weinend die Welt durchschaust
und nicht mehr an das Gute glaubst,
wenn sich dauernd die Frage stellt,
Was soll ich noch auf dieser Welt?
Wenn du wirklich nur noch traurig bist
und keinen Sonnenstrahl mehr siehst,
wenn alles läuft total verkehrt,
gib trotzdem nicht auf, das ist es nicht wert.
Versuche neue Hoffnung zu finden.
Mit Hoffnung und Geduld wirst du sicher siegen.
Nimm dein Leben in beide Hände,
und durchbreche die dicken Wände.
Irgendwann wird das Glück bei dir sein
und wenn du darum kämpfst, lässt es dich nie mehr allein


Alles Gute
Daniela

6

Daniela?

Einfach nur toll,dein Spruch im Beitrag#pro

hab ich richtig Gänsehaut jetzt.....#schein

Lg P.#blume

7

Ach, das war jetzut seit langem ein Posting, welches mich wirklich ergriffen hat!

Ehrlich ....

Ein paar mal musste ich ordentlich schlucken!

Dein bisheriges Leben hat wirklich Wunden hinterlassen - aber ich glaube dir es aufs Wort, daß deine Eltern Dich über alles geliebt haben! So, wie sie alle Kinder geliebt haben. Aber das Leben war hart zu ihnen selber und euch die Mama genommen und den Papa direkt mit - auch wenn er noch lebt - ...

Deine Eltern hatten sicher auch andere Vorstellungen von ihrem Leben - aber wenn du so viel Liebe für sie empfindest, dann zeigt es, daß sie so viel Liebe für Dich hatten, daß Du heute noch davon zehren kannst!

Und das hat nicht jeder!

Du hast deinen Weg gefunden, und du wirst ihn gehen! Dein Mann und "Katja" helfen dir. Sei weiterhin stark und du wirst irgendwann den Lohn dafür bekommen!

Du hast das Beste echt verdient!

#herzlich

8

Hallo erstmal, ich wollte mich erstmal sehr bedanken, dass du dir diese Mühe gemacht hast und diese bzw. deine Geschichte hier reingeschrieben hast. Ich war nach dieser Geschichte ziemlich traurig, aber auch gleichzeitig stolz auf dich. Ich muss ganz ehrlich loswerden, dass es heut zu Tage ganz wenige Menschen gibt, die so sind wie du. Ganz wenige hätten diese Situation die du gemeistert hast überwunden... Ich muss echt sagen das ich mich so freue, dass du alles in den Griff bekommen hast und ich hoffe alles klappt wie du es dir wünschst. Mit deinem Studium und alles andere. Mein Beileid, wegen deiner verstorbenen Mutter... Aber ich bin ein hilfbereiter Junge. Wenn ich zum Beispiel auf der Straße eine Frau sehe und sie etwas schweres bei sich trägt und ich mit Freunden unterwegs bin, helfe ich lieber der Frau anstadt dort rum zu albern, weil es kommt vom Herzen, du kannst ja unmöglich eine álte Frau Sachen schleppen lassen, wozu sie in dem Alter keine KRaft mehr hat. Damit wollte ich dir sagen, dass egal was ist, also falls du hilfe brauchst oder ähnliches, das ich für dich da bin, weil du hast mich so sehr gerrührt mit deiner Geschichte und respekt an dich und einen Aplaus. Ich würde dir auch meine Handynummer hinterlassen, dies ist kein Problem. Ich schreibe die Nummer einfach mal hier rein, da ich zwei verschiedene Nummer habe und es nichts ausmacht. Danke nochmal für alles. Ich es ist so toll das du deinem Vater beigestanden hast, obwohl er Trinker war, aber normaler Weiße sollte es auch so sein, weil dein Vater hat dich schließlich zur Welt gebracht, deine Mutter natürlich auch (9 Monate im Bauch ist schon schwer). Ohne dein Vater wärst du nicht auf der Welt. Deswegen sollte man, schon an der Seite seines Vaters stehen. Okay wie gesagt ich´hinterlasse jetzt einfach mal meine Nummer, wenn du Lust hast kannst du dich ja mal melden, z.B. Babysittin oder irgentwie so was (aber sicherlich alles kostenlos), ich nehme kein Geld an, ich mache das ganze aus Herzem, ich weiß wir kennen uns kaum und natürlich weiß du nicht wie ich bin oder ähnliches... Du bist echt Stark und gebe nie auf. Es gibt immer in dunklen Tagen, wo nur der Schatten herrscht, ein Licht irgentwo ein Funken und du musst versuchen dieses Licht weiter auszubreiten und wenn du den Faden findest, dann hast du es geschafft. Dies musst du dann versuchen zu halten und nicht runterfallen, weil sonst fängt das ganze wieder von vorne an. Ein kleines Beispiel dafür wären z.B. Drogen abhängige... Ich bin fertig mit meiner Meinung und mit allem andere. Ich wollte dazu noch hinzufügen, das ich 17 Jahre alt bin.

Hier meine Handynummer (Eplus) : 0163 / 1891575Ich würde mich echt über eine Sms freuen, oder einen Anruf, Ufuk mein Vorname.