Meine Tante ist gestorben und keiner hat es mir gesagt

Hallo

gestern rief mich meine Mutter an und erzählte mir vom Tod meiner Tante (Schwester meines Vaters)

Ich habe keinen richtigen Kontakt zu meinem Vater, aber wir haben sehr lange Kontakt mit meiner Tante gehabt. Sie war die einzige aus der Familie meines Vater die sich auch um mich gekümmert hat. Der einzige Mensch den in der Familie richtig kannte und gerne mochte

Und nun ist sie schon 1 Jahr tot#heul Sie muss zum selben Zeitpunkt wie meine Oma gestorben sein

Kann mir gar nicht vorstellen das sie schon so lange nicht mehr da ist. Wir beiden haben schon lange keinen persönlichen Kontakt mehr gehabt, aber haben uns immer für einander interessiert und gefragt wie es dem anderen geht (Sie hatte immer Kontakt mit meiner Mutter)

Das letzte Jahr ging bei ihr drunter und drüber, da sie brustkrebs hatte und der sch... Krebs schon überall gestreut hatte. Und bei uns ging es drunter und drüber, weil meine und die Oma meines Mannes gestorben sind, wir gebaut haben und weil meine Mutter in unsere Stadt gezogen ist (sie wohnte weiter weg)

Wir hatten so viel zu tun, das wir sie vergessen haben, aber wir wussten ja noch nicuht mal von ihrer Krankheit

Ich fühle mich heute irgendwie total mies und bin sauer auf meinen Vater das er sich nicht gemeldet hat als sie starb

Ich habe leider noch nicht mal eine Adresse oder telefonnummer von meinem Vater und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Ich würde meinem Cousin (Sohn meiner verstorbenen Tante) so gerne eine Karte schreiben, aber auch von ihm habe ich keine Adresse#schmoll

Liebe Tamara, vielleicht kannst du es ja irgendwie lesen. Ich bin sehr sehr traurig darüber das du den Kampf verloren hast und sehr wütend über deinen Bruder, aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern. Ich wollte dir nur sagen das ich auch in der letzten Zeit oft an dich gedacht habe und Mama hatte bei ihrem Umzug deine Handynummer gefunden und wollte dich demnächst anrufen#schmoll
Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist, lass dich ganz lieb drücken. Irgendwann können wir mal wieder quatschen#liebdrueck

So das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben

glg Nina

#kerze für Tamara

1

Hallo Nina,

mein Beileid, ich kann mir vorstellen, daß Dich das sehr bedrückt, aber glaube mir, ich denke, daß Deine Tante es spüren wird, bzw. sehen wird, das Du trauerst.

LG sara#kerze

3

#danke für deine lieben Worte

2

eine #kerze für dein tantchen. familie kann ja manchmal so gemein sein. mein vater war mit seinem bruder sehr verstritten über viele jahre. sie hatten kein kontakt mehr als mein vater starb haben wir sie informiert aber es kam niemand. vor 2 jahren habe ich zufällig eine internetseite gefunden über einen schützenverein wo mein cousin präsident ist ich habe ihn das letzte mal gesehen da war ich 14 heute bin ich fast 32. ich habe ihn einfach angemailt mit der bitte meiner tante mal meine telefonnummer zu geben da ich gern meinen onkel mal wiedersehen würde da er meinem vater so ähnlich sieht. mein vater sah als er starb kaum noch wie ein mensch aus deswegen wollte ich meinen onkel sehen um wieder ein schönes bild von meinem vater im kopf zu haben. das unglaubliche passierte meine tante rief mich an, sie konnte sich kaum an mich erinnern da ich noch klein war als wir uns das letzte mal sahen. 2 stunden haben wir gesprochen und im gespräch kam leider raus das auch mein onkel bereits verstorben ist, seltsamerweise genau an der gleichen sache wie mein vater und ebenso den gleichen leidensweg mit amputation des fusses und so. schade also habe ich doch nur das bild von dem schatten der er im krankenhaus war gelämt von 3 schlaganfällen #heul das war auch das einzige telefonat mit ihr der kontakt war so schnell weg wie er da war auch ich war total stinkig das keiner auch nur einen ton gesagt hat. wir sind eine riesen familie egal wer irgendeiner hätte es den anderen schon gesagt. tut mir leid für dich das es dir nicht gesagt wurde, aber du siehst du stehst nicht allein da fühl dich ganz lieb #liebdrueck

4

#liebdrueck, ich danke dir sehr für deine Worte. Ja es tut weh, obwohl ich sie schon soo lange nicht mehr gesehen habe, aber sie war eben sehr lieb und mein einziger Bezugspunkt zu der Familie meines Avter

Dir auch alles Gute

glg Nina

5

Liebe Nina...

lass dich mal #liebdrueck
Es ist schrecklich was passiert ist.Ich wünsche Dir und deiner Familie von #herzlich Kraft das zu verarbeiten...Bin für dich da...weißt ja...

#kerze für deine Tante

und #liebdrueck für Dich

Maria

6

hallo Maria

schön von dir zu hören#liebdrueck
Ich bin den ganzen atg am überlegen wie ich meinen Vater erreichen könnte. Doch leider hat er auch schon oft in Schweden, Dänemark und Östereich gearbeitet und dann hat er auch noch einen "Allerweltsnamen", da bringt googeln leider nicht viel

Naja, die Zeit heilt alle Wunden, oder wie heisst es doch so schön?!

Maria, ich meld mich nach meinem Marathonwochenende bei dir;-)

Vielie liebe grüße an dich und deine 3 Mädels

#herzlich Nina

7

Oh je,da weiß ich leider auch nicht viel...ich hätte jetzt gesagt du sollst mal googeln,aber wenn du nicht weiterkommst...
Einwohnermeldeamt,wenn das Sinn macht?

Kopf hoch!Ihr schafft das schon...

Bis bald,freu mich von Dir zu hören.Grüße sag ich weiter.
Von mir auch liebe Grüße...

#liebdrueck
Maria...Mädels schlafen noch...#huepf