Weisse Tauben zur Beerdigung oder passt das gar nicht???

Hallo Ihr Lieben,

mein über alles geliebter Opa liegt im Sterben. Ich bin im Moment noch bei ihm, muss aber heute Abend wieder nach Hause (350 km entfernt), da mein Sohn am Montag wieder zur Schule muss. Ich weiß, dass er in den nächsten Tagen sterben wird und ich kann dann nicht bei ihm sein #heul. Ich werde hoffentlich zur Beerdigung wieder herkommen können...Jetzt wäre meine Frage an euch. Ich hatte halt überlegt, ob man weisse Tauben fliegen lassen kann...ich habe von jemanden gehört, dass sie es bei einer Beerdigung gemacht haben. Ich fände das eine schöne Idee oder ist das nur für eine Hochzeit und geschmacklos??? Danke für eure ehrlichen Antworten...

LG von Sarah

1

Zuerst mal meine Herzlichste Anteilnahme! Ich wuensche Dir viel Kraft fuer die nächsten Tage und Wochen.


Die Sachen mit den Tauben solltest du vielleicht auch mit deiner Mutter oder deinem Vater besprechen je nach dem wessen Papa dein Opa ist. Ich persönlich finde die Idee sehr schön, und nicht unbedingt nur fuer eine Hochzeit.


Alles Liebe!#liebdrueck

MissTava.

2

Weisse Tauben sind KEINE Brieftauben, dh. sie finden den Weg nicht zurück nach Hause und sterben elendiglich. Insofern finde ich das Fliegenlassen von weissen Tauben zu jedem Anlass absolut geschmacklos.

3

wo ist denn der unterschied zwischen weissen tauben und brieftauben????

alle Vögel haben einen eingebauten Kompas sozusagen.

4

Das steht hier aber anders:

http://www.weisse-tauben-nrw.de/html/wichtige_info.html

weitere Kommentare laden
6

hallo.

starke Regenfälle

- Nebel

- Hagel

- Gewitter

- Schneefall oder bei geschlossener Schneedecke

können sich Brieftauben nicht orientieren und nach Hause finden
.ansonsten finden sie den weg wieder zurück.Ich finde es eine super idee.Ich würde einfach sagen lass dein herz entscheiden.Ich finde es auf jedenfall schön.

lg jenny