brauche Hilfe bei Trauerkarte!

Hallo,

eine entfernte Bekannte hat letzte Woche ihren Mann verloren und jetzt sitze ich über einer Beileidskarte und weiß nicht so recht, wie ich unser Beileid aussprechen soll.

Auf der Vorderseite steht: In aufrichtiger Anteilnahme

Innenseite habe ich folgenden Text geschrieben:
"Man weiß, dass die akute Trauer nach solch einem Verlust ablaufen wird, aber man wird ungetröstet bleiben, nie Ersatz finden. Alles, was an seine Stelle rückt, und wenn es sie auch ganz ausfüllen sollte, bleibt doch etwas anderes. Und eigentlich ist es recht so. Das ist die einzige Art, die Liebe fortzusetzen."
Sigmund Freud

So jetzt kommt mein Problem. Wie schreibe ich, dass die Karte von uns kommt?
Herzliches Beileid von Familie XYZ - wirkt so plump.

Einfach unseren Namen drunter setzen, ohne noch etwas zu schreiben, ist auch blöd.

Was schreibt man da?

LG
Birgit

1

Also ich schreibe immer
-in stiller Anteilnahme oder
-in stiller Trauer
und dann den Namen darunter oder eure Familie

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Lg Katrin

4

da auf dem Deckblatt schon "in aufrichtiger Anteilnahme" steht, würde "in stiller Trauer" auf der Innenseite besser passen.

Danke für deine Antwort!

Lg
Birgit

2

"Wir wünschen Euch viel Kraft für die kommende Zeit und sind für Euch da. Wenn Ihr etwas braucht, bitte meldet Euch. Herzlich blabla

3

Hallo,

Danke für deinen Vorschlag. Da es sich aber um entfernte Bekannte (genauer gesagt um Freunde meiner Schwiegereltern) handelt, wäre das Hilfsangebot nicht so ganz richtig. Wir kennen sie ja kaum.

LG
Birgit

5

Ich finde den Spruch von Sigmund Freud überhaupt nicht schön, sondern eher fast taktlos in einer Karte und würde ihn weglassen.

Ich finde es passender persönlich sein Beileid auszudrücken und viel Kraft und Zusammenhalt in der Familie zu wünschen.

LG
Christina

6

ich würde schreiben in aufrichtiger Anteilnahme Familie xyz

7

Danke euch allen. Die Karte ist jetzt fertig und auf den Weg gebracht.

LG
Birgit