Achtung, emotional.

2 Wochen ist es her dass unser Sohn Konstantin plötzlich verstarb, SIDS meinte man zu mir, und seitdem mache ich mir Vorwürfe

Habe ich alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen? Habe ich die Vorzeichen verdrängt? Wie kann mein kerngesundes Kind, das am Tag davor mich noch angelächelt hat, plötzlich eiskalt in seinem Bett liegen und tot sein?

Ich war eine Woche wie in Trance, habe nur in meinem Bett gelegen und geheult, das einzige von was ich mich ernährt habe wären ein Käsebrötchen am Morgen und die Abstilltabletten, die ich nehmen sollte, weil mein Kind nicht mehr da ist!

Meine anderen beiden Kinder wollte ich meinen Anblick nicht zumuten, meine Mutter hat sich gut um die beiden gekümmert, gesehen habe ich sie erst wieder zur Beerdigung, die mein lieber Mann wirklich wunderschön organisiert hat, trotz dass er auch sehr geschockt war.

Ich habe in meinem Beruf schon viele Kinder sterben sehen, habe eine Weiterbildung zur Sterbebegleiterin gemacht, aber das alles nützt nichts, wenn das eigene Kind gestorben ist. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich aus meinem dunklen Loch rauskommen soll...

Die Situation ist so bizarr. So surreal. Und doch wirklich.

Ich hoffe, mein Beitrag erschrickt euch nicht so, habt keine Angst um eure Babies! Gebt ihnen das Gefühl, dass ihr da seid.

Liebe Grüße

Annika

1

#kerze

2

Hallo Annika!
Ich habe keine Worte für das was ich fühle,mir laufen nur die Tränen runter.
Ich habe meine Tochter beinahe verloren und kann mir trotzdem nur annähernd vorstellen wie du dich fühlen musst!
Es tut mir leid,ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
#kerze
Alex mit Carolin#herzlich

3

Hallo Annika,
was da passiert ist, tut mir sehr sehr leid und ich hoffe, deine beiden anderen Kinder geben dir viel Kraft um das Geschehene zu verarbeiten.
***

LG STeffi

12

Hallo,

wie schön, dass Du fast den selben Beitrag wie ich geschrieben hast! Ich hatte schon ein wenig Bedenken, dass ich jetzt total verletzend werde, aber zum Glück steh ich mit dieser Einstellung nicht alleine da.

Gruß
Ela-Ol

20

....jaja, könnt echt Stolz auf Euch sein!

Sowas von Un-einfühlsam...:-[

Da krieg ich echt nen Hals....

Diese Frau hat gerade Ihr Baby verloren!!!
Und Sie möchte sich mitteilen!
(Vielleicht, weil Sie bis dato "Hier" in dieses Forum gehörte?
Ich finde es ganz und gar nicht schlimm....und es macht mir jetzt auch keinesfalls "Angst", es könnte meienem Baby was passieren!

Sie will uns damit wahrscheinlich nur sagen : Seid wachsam!

Ehrlich, ich finde Euren Beitrag echt fehl am platz und völlig überflüssig!

Man sollte mal vorher überlegen, bevor man was schreibt!
Ich möchte nicht wissen, wie diese Frau sich jetzt fühlt!

Sie hat mein ganzes Mitgefühl!!!


betcha

weitere Kommentare laden
4

#kerze
#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

5

Hallo Annika,

ich weiß gar nicht, was ich jetzt schreiben soll. Aber irgendwie habe ich auch das Bedürfnis zu schreiben...

Man liest meistens nur von den "normalen" Problemchen, die junge Mütter so haben. Den Kindstod kennt man nur vom lesen oder hören. Wenn ich Deinen Beitrag jetzt gelesen habe, schäme ich mich, dass es mich manchmal nervt, wenn mein Sohnmann quengelig ist....

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft!

LG Heddie

6

es tut mir sehr leid für dich(euch)#liebdrueck
Leider kann ich dir deinen Schmerz nicht lindern.
Ich habe auch immer noch riesen Angst vor SIDS.
Wie oft habe ich meinen Sohn geweckt, nur weil ich das 100.mal ins Schlafzimmer rein bin, um nach ihm zu sehen. Aber man kann ja nicht jede Minute des Schlafes überwachen.
Dein Sternchen schaut jetzt von oben auf euch herab und ist euer Schutzengel.

Ich wünsch dir viel Kraft!
Liebe Grüße, Anja

7

***

8

endlich mal jemand, der es auch so sieht ;-)

ausser dein Satz
Hier macht sich keiner Gedanken um solch ein Thema, es macht einem schon ein wenig Angst, sowas zu lesen.

Ich denke jede Mama macht sich viele Gedanken darüber und hat besonders in den ersten Wochen viel Angst. Und so ein Beitrag schürt das ganze nur und muß nicht sein. Bin voll deiner Meinung - dafür gibt es bessere Foren.

LG Steffi

11

ich finde es gut, das sie auch hier postet.
Das Thema SIDS ist allgegenwärtig, es könnte jede von uns treffen.
Es relativiert unsere "Problemchen", wie schon geschrieben! Ich nehme Marvins Gequengel sofort leichter hin, und sage mir: ES GIBT SCHLIMMERES!

Und außerdem macht es wieder aufmerksam, das es durchaus wichtig sein kann, Risikofaktoren zu minimieren.
Auch wenn man es vielleicht letztendlich nicht verhindern kann.

weitere Kommentare laden
9

#kerze
#liebdrueck

10

***

13

...hilft Augen verschließen besser??...

14

sicher nicht, aber es wäre in einem anderen Forum besser gewesen

weitere Kommentare laden