Kontakt zu Verstorbenen durch Medium???

Hallo,
ich habe meinen kleinen 5 1/2 Monate alten Sohn durch eine Meningokokken b sepsis am 05.01.2008 ganz plötzlich und unerwartet verloren.
Nun habe ich von einer Freundin ein Buch geliehen bekommen, in dem etwas über ein medium steht, welches Kontakt zu den Verstorbenen aufnehmen kann.
Es ist alles total "schön" beschrieben und dieses Medium sagt den Hinterbliebenen Dinge, die es gar nicht wissen kann.
Es wird auch beschrieben das die Hinterbliebenen sich danach "wohler" fühlen, denn sie wissen das ihre Lieben zwar nun auf der "anderen Seite" sind, aber dennoch immer wieder bei ihnen sind und Dinge sehen können woran man eigentlich nicht glaubte.
Jetzt frage ich mich ob von euch jemand schon einmal Kontakt mit einem Medium hatte und ob es "geklappt" hat oder was ihr davon haltet.
Ich habe heute mit einem Medium in unserer Nähe telefoniert, er hört sich ganz nett an und meinte das Luca (auch wenn er nur 5 Monate alt war) mit uns Kontakt aufnehmen kann.
Jetzt bin ich am überlegen.

Liebe Grüße
Maike mit Luca ganz tief im Herzen

1

Liebe Maike,

mir tut es so leid, was du durchleiden musst. Du hast mein tiefes Mitgefühl.

Natürlich ist der Wunsch da, weiterhin Kontakt mit einem geliebten Menschen zu haben. Das verstehe ich.

Aber, in deiner Situation würde ich dir ganz dringend davon abraten. Es gibt so viele Scharlatane, die dir weit mehr Leid zufügen können, als dass es dir nützen wird. Gerade weil du natürlich und verständlicherweise im Moment sehr verletzbar bist.

Sprich mit deiner Familie, deinen Freunden. Ich möchte dir die Selbsthilfegruppe "Verwaiste Eltern" empfehlen oder eine gute Psychologin. Dein Hausarzt wird dir jemanden empfehlen können, die dir wirklich helfen kann, die Trauer zu durchleben, das Schlimme zu verarbeiten und Wege zu finden, dass dein Luca in dir und deinen Gedanken weiter seinen Platz und dadurch auch Lebendigkeit hat.

Fühl dich gedrückt und liebe Grüße
Christina

2

http://www.veid.de

das ist die Homepage von "verwaiste Eltern".

LG
Christina

3

Liebe Maike,

nochmals möchte ich sagen, wie unendlich leid ihr mir tut :-(

Ich würde mich in Deiner Situation auch an jeden Strohhalm klammern um noch ein Stück von meinem Kind bei mir zu lassen. Denn das ist bestimmt das, was Du meinst und willst. Verständlicherweise !

Doch ich kann mich Christina nur anschließen: die meisten Menschen, die sowas anbieten sind Betrüger, die mit dem Leid andrer Menschen Geld machen wollen. DIE Leute, die wirklich medial veranlagt sind, prangern das nicht in der Öffentlichkeit an ! Eben weil es so viele Gauner gibt, die ihre Gabe in den Dreck ziehen :-[ Ich bin davon überzeugt, dass es Menschen gibt die das können, doch so jemanden zu finden ...

Bitte bitte lass Dir von einem Profi mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und zwar in Form eines guten Psychologen oder einer Selbsthilfegruppe !

Dein Luca wird IMMER bei Dir sein ! In Deinem Herzen hat er immer einen festen Platz, auch wenn Dir das im Moment kein Stück helfen wird. Deine Trauer ist sicherlich unermesslich, doch ich rate Dir, diese auszuleben !


Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles nur Liebe und Gute

Cathrin

4

Hallo Maike!!
Schön wieder von dir zu hören.Ich habe deine Leidensgeschichte mitverfolgt und musste bis heute immer wieder daran denken.Meine Kleine hatte eine Meningitis durch Pneumokokken verursacht und es stand anfangs sehr schlecht um sie.Ich fühle so sehr mit dir und kann auch gut verstehen,dass du so nah wie möglich bei Luca bleiben möchtest!
Ich glaube an das Leben nach dem Tod und habe auch schon viel gelesen und gehört,dass es Menschen gibt,die Kontakt aufnehmen können.Leider kann man den Leuten nicht ansehen,ob sie Betrüger sind.Schliesslich kostet es ja auch eine Menge oder??Ich würde mich sehr sehr gut umhören und Empfehlungen einholen von anderen,die Erfahrungen haben.Guck doch mal im Internet......vieleicht gibt es ja irgendein Forum,wo sich Leute befinden,die positive Erfahrungen gesammelt haben.Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für alle Tage!!
#herzlich
Alex

5

Hallo,
danke für eure lieben Antworten.
Ich habe mit mehreren medien gespochen.
Eine war ganz doof und wollte mir irgendwas mit positiven engerien zu mir und meiner Familie schicken...sollte dafür 50 euro bezahlen *lach* Da war mir schon klar das es ne betrügerin ist.
Dieses eine Medium war sehr lieb und nett und hat uns auch viel erklärt.
Eine Stunde bei ihm kostet 60 Euro, aber er meinte auch sofort das man in einer Stunde viel schaffen kann und das den Menschen auch meistens reicht.
naja keine ahnung, ich werde auf jeden Fall mich erstmal noch weiter erkundigen und mal gucken ob es irgendwo ein forum gibt wo leute erfahrungen mit bestimmten medien gemacht haben usw...

Liebe Grüße
Maike mit #stern Luca ganz tief im #herzlich

6

Hallo Maike,

auch ich denke sehr oft an dich und an dein Schicksal. Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, dass eine Mutter mit ihrem verstorbenen Sohn Kontakt aufgenommen hat.
Vielleicht schaust du mal die Beiträge durch - ich meine, dass war vor ungefähr 2 wochen oder so.
Das Medium war allerdings nicht in Deutschland. Ich glaube es war Österreich???
Auf jeden Fall soll dieser Herr sehr bekannt sein. Vielleicht findest du den Beitrag und kannst dich mit der betroffenen Mutter austauschen. Sie hat eine Homepage in der Sie über diese "Begegnung" berichtet und das ganze war sehr interessant. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du gerne Kontakt aufnehmen möchtest. Ich rate dir, nach dem Beitrag zu suchen.

Liebe Grüße Tanja

7

Hallo Maike,

meinen Sohn verlor ich bei der Geburt. Er heisst auch Luca.
Es tut mir so leid für Dich.

Ich habe 2x mit einem Medium gesprochen. Beim ersten hatte ich danach i.d.Wohnung alleine total Angst. Obwohl er Dinge sagte, die er nicht wissen konnte. Aber ich habe ihm geglaubt.
Beim 2ten mal hab ich mit einer gesprochen , die hat mir zwar nicht so viel sagen können aber ich hab auch ihr vertraut und ich war danach viel ruhiger und hatte keine Angst.
Als ich sie nach den Kosten gefragt habe, hat sie zu mir gesagt: Du kannst zahlen, was du möchtest.
Und eines weiss ich sicher: Die ruf ich wieder an.

LG
Manuela mit Luca #stern (18.05.05)