Mein Papa liegt nicht mehr im Koma !

Hallo ,

leider habe ich es nicht früher geschafft um Euch auf dem Laufenden zu halten . Sie haben meinem Papa einen Luftröhrenschnitt gemacht um Ihn aus dem künstlichen Koma raus zu holen . Vorgestern war ich bei Ihm da hat er ein Augen auf gemacht aber mehr kraft hatte er dann nicht mehr . Gestern bin ich dann Mittags zu Ihm gegangen ... da hielt ich seine rechte Hand ( links ist gelähmt) und er drückte mit seinem Daumen meine Hand .. dann öffnete er die Augen ... und wollte mir etwas sagen , die Schwester meinte wenn sie es nicht besser wüsste dann wollte er HALLO sagen zu mir , sie hat es Ihm von den Lippen abgelesen . Früh als er gewaschen wurde hat er das auch bei der Schwester gemacht .
Meine Güte mir kommen schon wieder die Tränen .. wie er in dem Bett liegt ... er kann sich nicht bewegen .. sein Mund hängt links leicht nach unten , seine linke Seite reagiert nicht ... es ist einfach nur grausam .... Heute werde ich nicht zu Ihm gehn , ich muss heut an meine Familie denken .. wenn ich immer bei Ihm war , das zieht mich so runter und ich muss ständig daran denken ...
Ich hoffe er kommt wieder in Ordnung ... mir ist es nicht wichtig und ich denke ihm auch nicht das er laufen kann , man kann auch ein schönes Leben im Rollstuhl führen ... aber der Kopf, der muss klar sein ... er muss alles verstehen und muss sich ausdrücken können ... das ist mir das wichtigste ...

Danke fürs Lesen ...

Daniela

1

Hallo Daniela,

das sind ja mal schöne Nachrichten#liebdrueck jetzt müßt ihr erstmal wieder Geduld haben und du wirst sehen,es geht ihm bestimmt Tag für Tag in kleinen Schritten etwas besser,ich schätze das dein Papa ein klar im Kopf wird,sonst hätte er dich nicht erkannt und dich begrüßt.

Ich kann Dich sehr gut verstehen,wie weh es tut mit ansehen zu Menschen wie krank,geschwächt und hilflos jemand im Bett liegt.
Als unser Papa damals nach dem Koma wach wurde,bin ich auch sofort zu ihm gefahren und er schlief,bei seinem Anblick liefen mir auch die Tränen,ich hab gedacht bin ich zu egoistisch?Nur weil ich will das er lebt muß er so leiden? Wäre es in dem Moment nicht besser ihn gehen zu lassen,damit er sterben kann? Ich wollte gerade wieder gehen,weil er ja schlief in dem Moment machte er die Augen auf und lächelte mich an,unser Papa war auch ein großer Kämpfer.Er erholte sich Tag für Tag in kleinen Schritten.

Unser Papa hatte auch einen Luftröhrenschritt und konnte deswegen auch nicht reden,er versuchte uns immer was zu sagen,aber ich wußte nie richtig was er meint , er rollte dann immer seine Augen,ich bin dann ins Bauhaus gefahren, habe eine Magnettafel gekauft und in einem Spielzeugladen Buchstabenmagnete,denn schreiben konnte er nicht dafür war er zu schwach und mit den Magneten klappte es prima,auf der Intensivstatation die Schwester fanden die Idee super und sie haben sich oft die Tafel für andere Pat bei meinem Papa ausgeliehen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und deinem Papa eine schnelle Genesung

Alles Liebe
Daniela

2

Hallo Daniela


darf ich fragen wie es Deinem Papa heute geht ?
Es sieht irgendwie schon jeden Tag besser aus .. auch das er meine Hand drückt aber es sieht für mich immer so aus als würde es ein wenbig so bleiben .. klar ist das nicht so .. aber weiss man das ?
Dein Vater hatte auch einen Luftröhrenschnitt ? Wie kam er und kommt er damit klar ?

Daniela

5

Hallo Daniela,

Es war 2002 als mein Papa auf Intensiv lag,aber ich hatte dir schon mal geschrieben er hatte eine ganz andere Geschichte,er lag auf Intensiv nach seiner Speiseröhrenkrebs Op.

Er hat sich gut erholt von seinem Luftröhrenschnitt ,es verheilte alles gut aber leider bekam er Ende 2003 ein Rezidiv und im Mai 2004 starb er.:-(


Liebe Grüße
Daniela

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Dani,

ich verfolge schon lange deine Beiträge. ich freu mich so für dich, dass dein Papa wieder wach ist.

Gib ihm Kraft und Ruhe, sich zu erholen. Auch wenn er noch nicht wieder fit ist - er lebt! Das ist das wichtigste.
Zeig ihm nur, dass du da bist, erzähl ihm was und lenk ihn ab, sofern er wach ist und es mitbekommt.

Mehr kannst Du momentan nicht machen. Rede nicht von Sorgen und Krankheiten. Erzähl ihm von der Familie, was draußen passiert ist usw.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und alles Gute...

Lieben gruß, Conny #liebdrueck

4

HI süsse

lass dich mal #liebdrueck#liebdrueck. ich habeja viel davon gehört und gelesen und freue mich für deinen vater,das es bergauf geht und auch für dich und deine Familie.

Wünsche dir und deiner Familie eine tole Weihnachten und ein paar tolle Feiertage:-)

Diana