Dein Abschiedsbrief ... :-(

09.09.2007........

"Es tut mir leid, dass alles so kommen musste, aber ich glaube, ich bin einfach zu sensibel für diese Welt."
- Warst du nicht immer derjenige, der zu mir sagte, ich solle nach vorn blicken, optimistisch sein, und mich auf die Zukunft freuen?

"Ich liebe dich mehr als alles andere, mehr als mein Leben."
- Ja.. das merke ich nun auch... #schmoll

"Du und unser Kind seid alles für mich und genau das habe ich verloren."
- Hattest du nicht... Ich wollte eine Pause, das sagte ich dir doch auch. Ich hab nicht gesagt, es sei vorbei.....

"Nie kann ich deinen Bauch streicheln, wenn unser Kind sich bewegt..."
- Das stimmt, du kannst es nicht mehr. Und genau das vermisse ich so sehr...

"Andauernd sehe ich glückliche Familien, aber das wird bei uns nie so sein."
- Du schreibst mir aus der Seele ... Es wird nie so sein, wie ich es mir erhofft hatte... Unsere Maus wird dich nie kennenlernen, nie auf deinen Armen liegen...

"Wir werden keine Familie, somit gibt es nichts mehr, was mich am Leben hält."
- Es hätte so viele andere Wege geben können, warum hast du nur diesen gewählt? Ich weine, weine und weine, und kann kaum aufhören! Wir wären eine Familie geworden! Wir hätten uns nur Zeit geben müssen!

"Ich liebe dich ist nur der kleinste Anfang meiner Gefühle zu dir bzw. euch! Ich habe nur keine Ahnung, was man stattdessen sagen kann... Ich liebe dich!"
- Und ich liebe dich... Ich vermisse dich... Ich war an dem Baum, vorhin... Habe eine Kerze angezündet #kerze .. Unsere Maus hat getobt... Wärest du doch nur gekommen und hättest mich in den Arm genommen... Könntest du doch nur bei uns sein! #heul


"Mach dir keine Vorwüfe, und lass dir von niemandem etwas vorwerfen! Du bist nicht Schuld! Es ist meine Entscheidung und es tut mir schon jetzt leid! Ich kann einfach nicht leben ohne euch. Ich liebe dich, Hannah! Sag unserem Kind, dass ich es liebe! Gib ihm/ihr einen Kuss von mir und liebe es so, wie ich euch geliebt habe."
- *wortlos*
Wie soll ich mir keine Vorwürfe machen, wenn deine Mutter mich ignoriert?
Wenn ich nachts aufwache und eine Stimme mir sagt, was hast du nur getan, Hannah?
Ich MACHE mir Vorwüfe, egal welche Probleme du vorher schon hattest. Ich weiß, dass du welche hattest, aber wir hätten doch einen Ausweg finden können!!!!!! :-[




Ich vermiss dich so sehr.. Es schnürt mir den Hals zu, wenn ich mir sage, dass ich dich nie mehr sehen darf. Nie mehr küssen darf. Nie mehr umarmen darf. Dir nie mehr sagen kann, wie wichtig du mir bist! Ich sehe dich ständig vor mir, wie wir an der Nordsee waren, wie wir auf der Bühne standen, wie wir uns das erste Mal geküsst haben, wie wir besoffen durch die Stadt liefen zu deiner Wohnung, wie wir im Sommer am See lagen und uns über unser Leben freuten .... #heul





Wie soll alles werden, ohne dich?

1

#kerze

2

#heul#heul#heul
#kerze

3

Mir fehlen die Worte ...

Ich wünsch Dir und Deinem Baby alles alles Gute!!!!

Liebe Grüße Melli+Maja*27.07.05#herzlich

4

.... Deine Lebensgeschichte ist einfach sooooo traurig!

Ich wünsche Dir und der kleinen Maus in Deinem Bauch ganz viel Kraft. Ihr werdet das schaffen!!!!!!!

..... mach Dir bloß keine Vorwürfe. DU bist auf gar keinen Fall schuld.

#kerze für deinen Freund

und ganz viele #kerze für Dich und Dein kleines Baby - ihr könnt sie sicher gebrauchen!!!

Gruß Beate

5

Schlimm genug dass du alleine bist, gerade auch jetzt wo du zum ersten mal Mutter wirst. Dann noch von der Oma deines Kindes ignoriert werden.

Deine Trauer, dein Schmerz, es ist fast greifbar und ich möchte dich einfach nur in die Arme nehmen #liebdrueck

Bitte bleib stark für dein Baby. Es spürt doch, dass es dir schlecht geht. Ist ganz sicher nicht einfach, nein.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Alles Liebe,
Tina

11

Liebe Tina..

Danke für deine Antwort.

Ja, die Mutter vom Papa verhält sich irgendwie so, wie man es sich nie wünschen würde in einer solchen Situation... Ich weiß nicht, was sie sich dabei denkt...
Sie hat sich die ersten Wochen nach alldem sogar mit seiner Ex-Freundin getroffen... Ich kann das alles nicht nachvollziehen... Sollte man nicht versuchen, zusammen zu halten? :-[
Das hätte er alles nicht so gewollt #heul


Ich versuch, so stark wie möglich zu bleiben...
Aber vor allem so knapp vor Weihnachten geht es mir so schlecht.. Überall Liebe und Freundschaft und tolle Gefühle ... Und man selbst denkt sich, ob es alle plötzlich vergessen haben... Ich könnte den ganzen Tag weinen :-(



Danke nochmal...
und dir ein schönes Fest.

Liebe Grüsse..
Hannah mit #babygirl inside

weitere Kommentare laden
6

Liebe Yihah,

Ich bin sprachlos...

Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Bauchbewohner ganz viel Kraft.

#kerze

Liebe Grüße
Sandra

7

Hey yihah,

vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich.
Na ja, ich war mal in einer aehnlichen Situation wie dein Freund. Nur bin ich noch hier.
Was ich sagen will ist, dass man immer SELBST waehlt, welchen Weg man geht. DU bist nicht Schuld. Waere mein Mann auch nicht gewesen.
Schade, dass ihr nicht zusammen einen Ausweg finden konntet. Aber sehr wahrscheinlich wollte dein Freund einen anderen Ausweg nicht. Zumindest nicht in dem Moment.

Sei stolz auf dich, dass du dein Leben meisterst und dass du euer Kind erziehen wirst und dass du ihr eine gute Mutter sein wirst!

Machst du eine Therapie bzw. bist du in einer Betroffenengruppe?

Gruesse von conchi

8

"Trösten ist eine Kunst des Herzens,
sie besteht oft darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. "

(Otto von Leixner)

Es tut mir so Leid!

Alle Liebe und Kraft für dein Baby und dich!

9

Mir fehlen die Worte.#gruebelWünsche dir ganz viel Kraft#klee, die du spätestens mir der Geburt deiner kleinen wieder findest.
Trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.#kerze#niko

Anja+Tim(7)+Hannah(9Wochen)

10

liebe hannah

habe dir schon im obigen beitrag geschrieben

jetzt lese ich auch noch den abschiedsbrief, ich bin grad echt fertig. sprachlos und traurig

deine geschichte ist unvorstellbar und ich hoffe inständig, das für dich bald eine zeit kommen wird, in der du wieder lust am leben haben kannst. die geburt deines kindes und der erste moment wo du dein baby halten kannst, wird dir schon helfen. es kommt aber auch die zeit, wo du gerne deinen partner dabei hättest um das glück mit deinem kind zu teilen. aber du wirst das schaffen (ich weiß leicht gesagt)

mein mann hatte im jahr 2006 die diagnose krebs
es war damals ein totaler schock für uns und ich mußte dauernd daran denken, wie soll ich ohne ihn leben, unsere tochter war damals gerade 1 jahr alt geworden. ich wollte es mir nicht vorstellen, das wir auf einmal alleine sein sollten. gott sei es gedankt, er wurde geheilt. aber einige gedanken kann ich mit dir teilen und nachfühlen, da ich kurz vor so einem leben ohne partner/papa stand

alles liebe für dich und dein kind

Lg sandra