Ich muß einfach mal mit jemanden reden

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch einfach jemanden zu reden.
Meine Kraft ist bald am Ende.
Alles fing so an.
Mein Mann und ich haben dieses Jahr im Feb. geheiratet und unser kleiner Sonnenschein kam im März zur Welt.
Wir waren so glücklich, alles war so perfekt. Endlich sind wir eine Familie, doch es sollte anderst kommen.
Meinem Mann ging es sehr schlecht. Er hat kaum Luft bekommen war immer müde und hat sehr viel gehustet.
Wir hatten gedacht er brütet was aus. Er bekam sehr hohes Fieber und es ging ihm von Tag zu Tag schlechter.
Er kam dann ins Krankenhaus.
3 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes der Befund.
Sehr seltener bösartiger Tumor in der Lunge.
Er bekam darauf hin 4 Zyklen Chemo.
Es war eine sehr sehr schlimme Zeit.
Es war nicht gerade einfach mit ihm.
Die Chemo hat gut angeschlagen und man überlegte wie man weiter machen sollte OP oder Bestrahlung.
Zwischenzeitlich ist auch meine Mutter an Gebährmutterkrebs erkrant zum 4. mal sie wurde nun operiert.
Heute vor 3 Wochen ist von meinem Mann der beste Freund (25) an Tumor gestorben.
Gestern kam von meinem Mann der Befund nach seiner PET CT Untersuchung.
Der Tumor ist wieder gewachsen er hat gestreut in die Leber und in die Lympfknoten.
Heute mußte er in die Klinik zu Chemo.
Wir haben keinen Tag Zeit zu verlieren.
Ich bin am Boden, muß aber trotzdem Kraft für alle haben.
Das schlimmste aber ist zu hören wie mein Mann redet.
Schatz wenn ich sterbe vergiß nie das ich euch liebe.
Kauf einen Stern und gib ihm meinen Namen.
Ich möchte das unser Sohn meine Kette bekommt.
Zu seinem Bruder sagt er das er auf uns aufpassen und uns helfen soll. Er hat angefangen ein Buch zu schreiben.
Seine Worte Gedanken, wie er was haben möchte wenn er von uns geht usw.
Ich will so was garnicht hören, will mir das garnicht vorstellen, will das nicht lesen.
Darf mir aber nichts anmerken lassen.
Er soll wissen das ich seine Gedanken ernst nehme.
Ich sag ihm immer wieder das schaffen wir du wirst gesund.
Doch schaffen wir es wirklich?
Wenn ich doch nur in die Zukunft schauen könnte!
Manchmal weiß ich garnicht mehr woher die Kraft nehmen.
Meiner Oma geht es auch nicht so gut.
Alles kommt irgendwie zusammen, aber ich MUSS stark sein,
für alle!
Ich bin optimistisch. Ich werde beten und kämpfen!!!
Ich lasse meine Lieben nicht so leicht gehen.
Mein Mann möchte das wir jetzt noch ein Baby machen.
Müssen allerdings künstlich befruchten weil er ja Chemo und so bekommen hat und er vorher eine Spende abgegeben hat.
Ich weiß auch nicht. Meine Oma sagt immer.
Laß dir ja kein Kind machen nacher stirbt er und du bist alleine mit 2 Kindern.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll denn irgendwie hat sie ja recht. 2 Kinder machen mehr arbeit wie 1, aber sie würden ja auch doppelt so viel Freude machen.

Vielen Dank fürs zuhören

Liebe Grüße Jelena

1

Hallo Jelena!!!
Bei deiner Geschichte läuft es mir eiskalt den Rücken runter... Muß dich erstmal #liebdrueck!!!!
Irgendwie hört sich das so an, als ob dein Mann sich aufgibt.. Du mußt versuchen ihm klar zu machen, das du ja seine Wünsche akzeptierst und auch erfüllen würdest, aber das er doch jetzt erstmal kämpfen muß für dich und euren kleinen Sohn und vorallem für sich selber!!!!
Er wird doch schließlich noch gebraucht!!!!!!!!!

Es ist wirklich schwer, mit so etwas umzugehen!!! Wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft und ich drück ganz doll die Daumen, das ihr diesen Kampf gewinnt!!

So lange es Hoffnung gibt,
geb niemals auf
das ist das beste
ich geb dir mein Wort darauf.
Kämpfe damit die Hoffnung bleibt,
sei stark in der schweren Zeit.
Auch wenn das letzte Hoffnung heißt
und du keinen Weg mehr weisst,
halte an der Hoffnung fest,
so lange bis sie dich nicht mehr verlässt.

Liebe Grüße Nadine

7

Hallo Nadine,

vielen Dank für deine Antwort.
Sie gibt mir etwas Kraft.

Liebe Grüße Jelena

2

Liebe Jelena #liebdrueck

Oh Gott! #schock
Was du geschrieben hast, schnürt mir das Herz ab! Deinen Kummer und die Angst ist allzu verständlich.#schmoll Dein Mann spricht über die Zeit nach seinem Tod, das tut weh. Aber vielleicht spürt er das und darum finde ich's gut, dass du ihn ernst nimmst. Natürlich ist der Gedanke ohne ihn weiterzuleben quälend. $

Aber was sagen denn die Ärzte dazu? Ist es wirklich so chancenlos? #kratz

Er will, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass er nicht vergessen wird.

Ich finde, du bist sehr tapfer! Er hat grosses Glück dich zu haben!
Deine Kraft muss für soviele reichen. Pass auf, dass du dabei nicht zu kurz kommst. Vielleicht solltest du dich jemandem mit Erfahrung anvertrauen, eine Therapie machen. Möglicherweise kann dir der Arzt von deinem Mann da weiterhelfen.

Die Sache mit dem 2. Kind ist halt schwierig. #gruebel Angenommen, der schlimmste Fall trifft wirklichein, was ich ja nicht hoffe, hättest du denn notfalls die Möglichkeit arbeiten zu gehen und die Kinder bei Verwandten oder Freunden tagsüber unterzubringen? Wenn du ganz alleine wärst, na ja... Das musst du dir gut überlegen und mit guten Freunden besprechen.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft! Ich hoffe seeeehr, dass die Krankheit von deinem Mann besiegt werden kann und er noch lange für dich da sein kann. Gib die Hoffnung nicht auf!#klee#klee


Herzlich Zitteraal#herzlich

6

Hallo Zitteraal,

danke für deine Antwort.
Es tut gut mit jemanden reden zu können.
Ich weiß nicht mit meinen Freunden und Familie
kann ich irgendwie nicht darüber reden.
Ich muß immer die starke sein.
Ganz am Anfang der Diagnose hat der Arzt mir gesagt ich soll mir nicht all zu große Hoffnung machen.
Die Ärzte können auch nicht so viel von Erfolge sagen,
weil die Art von Tumor die er hat ist sehr selten,
und meistens wissen sie selber nicht was sie überhaupt machen sollen. Wir waren schon in 3 Kliniken.
Ulm, Tübingen und Heidelberg
Ich hätte die möglichkeit meine Kinder unterzubringen
und ich hätte auch Familie die mir helfen könnte.
Es gibt ja auch Kitas.
Es ist eine schwere Entscheidung, dann wären 2 Kinder ohne Vater und einer davon hätte vielleicht weniger Erinnerungen, wer weiß ob unser Sohn sich noch an seinen Vater erinnern könnte.
Ich weiß nicht wie Gottes Plan ist, wann und ob er ihn mir nimmt?!
Die andere Seite ist. Wenn mein Mann wirklich stirbt
kann ich das Sperma nicht wieder verwenden.
Es ist Gesetzlich verboten und ich würde mir Vorwürfe machen.

Liebe Grüße Jelena

9

Hallo Jelena

Das tut mir Leid, dass der Zugang zu deinem Umfeld eher schwierig ist.

Du bist in einer richtigen Zwickmühle was die beiden Kinder anbelangt.#gruebel
Ich wusste gar nicht, dass die Gesetze mit gefrorenem Sperma so sind. Warum denn das? #augen

Ich habe gehört, dass schwierige Entscheidungen am besten aus dem Bauch heraus gefällt werden. Was sagt denn dein Gefühl? Welche Reaktionen nimmst du bei dir selber wahr? Hast du ein Gefühl von Freude und Neugierde wenn du an zweites Kind denkst? Oder eher ein beklemmendes, unsicheres Gefühl? Schwitzen und Herz flattern? Vielleicht hilft es dir, wenn du in einer ruhigen Minute einmal in dich hinein horchst und dann eine Entscheidung triffst. Unser Körper gibt uns meist viele Hinweise. #aha
Das können einige Menschen besser und andere weniger gut. Ist Übungssache.#schwitz

Und noch ein "schlauer" Spruch: Diejenigen Dinge, die man NICHT gemacht hat, bereut man viel eher, als das was man getan hat.
Ist auch ein Gedanke wert. Könnte sogar mein Motto sein.#freu

Was auch immer geschieht mit deiner Familie: Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! #pro#pro#klee#klee
Ich denke an euch!#liebdrueck

Herzliche Grüsse#herzlich

Zitteraal

3

Hallo!
Ohje.
Also ich versuch jetzt mal die Geschichte von der anderen Seite zu sehen.
Aufgrund meines Berufes habe ich Erfahrung mit solchen Sachen und die Wahrheit muß ich dir nicht sagne,das weißt du selbst.
Er spricht schon so ...warum tut er das???-weil er weiß das er sterben muß.
Tut mir leid wenn ich das jetzt so schreibe, aber das hat einen Grund:
Begleite deinen Mann. Und gib ihm einfach das Gefühl das es OK ist,wenn er keine Kraft mehr hat um zu kämpfen.
Ich habe viele Krebspatienten am Sterbebett begleitet und ich weiß das nichts schlimmer ist als mit falscher Hoffnung diese Welt zu verlassen.
Dieser Gang ist exrem schwer.
Leichter ist es wenn der Sterbende eine sichere Hand hat, und weiß das er gehen DARF wenn er nicht mehr kann.
Diese Situation ist unendlich tragisch.
Und ich weiß das meine Worte sich nicht schön anhören, aber ihr solltet jeden Tag zusammen genießen.

4

Ach ja, also er soll sich nicht gänzlich aufgeben.
Er wird kämpfen - für euch.Und das soll er auch. Mein Posting war darauf bezogen,was ist wenn er nicht mehr kann.
(wollt ich nur noch anfügen)#liebdrueck

5

Hallo, ich hoffe das die Chemo anschlägt. #pro#pro#pro

ich wünsche dir ganz viel Kraft#liebdrueck

Das mit der zweiten Schwagerschaftsentscheidung würde ich alleine du und dein Mann treffen. Laß dir nicht rein reden, man weißt nicht wie lange er lebt aber vielleicht, wenn du dich für eine SS entscheidest gibt sie ihm Kraft und er weiß wofür ihr kämpft und er sieht dich in der SS andererseits ist es natürlich eine Belastung.

Das mit dem Buch ist eine tolle Idee, auch wenn es Makaber klingt aber macht Videos von dir und ihm.

Ich hoffe ihr schafft es!!!

Andrea

8

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort.
Ich weiß. Ich werde mir das gut überlegen mit dem 2. Baby.
Ich mache so viel Videos und Fotos von meinen beiden Prinzen wie ich nur kann. Jeden Moment halte ich fest.
Wenn man es später nicht braucht ist es immer gut.
Ich weiß wie das ist wenn man nichts von seinem Vater hat und immer nur seinen Phantasien hinterher jagt.
Mein Vater ist nach Amerika zurück als ich 2 1/2 war.

Liebe Grüße Jelena

10

Oha das ist ein heikles Thema!#kratz

Ersteinmal wünsche ich euch ganz viel Kraft die nächste zeit gemeinsam stark zu sein!#liebdrueck


Also ich kann dir nur von uns berichten!Mein Vater verstarb nach 4 Tagen koma( nach einer Routine op) im nov.04

meine Mama ( hatte seit nov 2000 einen Bösartigen Bauchspeicheldrüsentumor)der schon arg gestreut hatte und keine wirkliche Aussicht auf Heilung!#heul


Meine geliebte Tante starb unverhofft jan 06 an Embolie und ziehmlich schnell ist ihr mein Onkel jetzt im September nachgefolgt!


Na gut soweit dazu!

Mein Mann ist unfruchtbar ( also eingeschränkt fruchtbar ) sagen wir mal so!


Ich will nicht jammern nur damit du mich verstehst!#kratz


Wir wünschten uns sehnlichst ein #baby es klappte nicht 10 lange Jahre und als meine Mutter die Diagnose Krebs bekam machten wir uns an eine Thearpie bei ,damit unser Wunsch nach einem Kind erfüllt wird und meine Mama noch einen Grund hatte zu kämpfen( was ihr auch gelungen ist)hat


mein Vater und meine Mutter waren mein Ein und Alles und als sie endlich erfuhren das sie Opa und Oma werden waren sie aus dem Häuschen#huepf!Zeitweilig sah es bei meiner Mama sehr schlecht aus!Wir dachten schon 2000 das sie von uns gehen muss!Die Chemo hatte ihre Nieren kaputt gemacht sie kam 3 mal Wöchentlich an die Dialyse!

Mußte ständig brechen aß kaum nahm sehr viel ab!Phantasierte rum und erkannte uns kaum noch!Dann aber kam der Kackpunkt sie wollte leben!Sie setzte sich Ziele "Ihre Goldene Hochzeit wollte sie erleben mit meinem Papa 04 ( leider kam es anders sie schaffte es und verstarb Nor 3 Wochen vor DIESER)

Sie war sehr stark!Die Nieren sprangen wieder an und ein ganz neues Lebensgefühl begann für sie wieder!

Mußte meinen Vater noch zu Grabe tragen wo es ihr selbst nicht so gut ging!Sie verdrängte alles sie wollte es schaffen für uns ihre Familie!Für meinen Kleinen den sie über alles geliebt hat#herzlich!Der Kleine gab ihr ständig die Kraft weiterzuleben!

Dann wollte sie ihren 70igsten Geburtsag erleben!Sie hat es geschafft wir haben toll gefeiert( Obwohl sie schon Wasser im Bauch hatte und eine Metastase im bauchraum die drohte den Magen zu durchbrechen)


Dann wollte sie unseren Urlaub erleben( Ostsee gemeinsam gebucht)
Einige Tag vorher stürzte sie Loch im Kopf trotz allem kam sie mit!Wir hatten einen gemeinsamen schönen Urlaub !Sie genoß es so richtg obwohl sie nicht mehr viel Kraft hatte und einige Schmerzen die sich aber mit einem Morphiumpflaster gut verbergen lassen konnten!#schmoll


Am Montag 12.6 war unser Abreistag!Die ganze Nacht hatte sie schon Blut gebrochen und uns nichts gesagt!Morgends reisten wir ab sie sagte nur Mäuschen#kuss fahr mich gleich ins KKh es ist mir egal was sie mit mir machen! Wir führen sie direkt vom Urlaub ins heimische KKh wo sie dann am 13.6 in unsren Armen ( alle Angehörige waren da) Starb!


Muss grade mal ne Träne abwischen #heul


Sie war so eine Taffe starke Frau und sie hatte eigentlich keinen andren Ausweg und wollte Kämpfen für uns ,ihre Kinder ,ihre Familie die ihr stets ihr ein Und Alles waren!#cool

sie hatte sich noch das Ziel gesetzt meinem Sohn einen Schultüte zu kaufen und die Mappe!Das hat sie aber leider nicht mehr geschafft!


Dennoch wußten wir alle wir haben nicht begrenzt zeit!Zum Glück sind wir alle damit locker umgegangen auch wegen der Psychologin ( onkopsychologin) die meine Mama 6 Jahre lang begleitet hat!Sie war eine tolle Frau die meiner Mama in allen Lebenslagen sehr geholfen hat!#danke

Das Beste für meine Mama war jedoch das wir damit mit dem Thema sterben udn so ganz unbezwungen umgegangen sind und wußten wir haben nicht sehr lange mehr zeit mit ihr!Es war nicht einfach aber das Beste was meiner mama passieren konnte war unser kleiner Spatz!


Er durfte noch seine Oma udn Opa kennenlernen darüber bin ich sehr dankbar!

Ich wünsche dir auch sehr viel Kraft und hoffe du kannst deinem Mann diese Geschichte erzählen und vielleicht habt ihr ja auch noch viele gemeinsamen Dinge für die es sich lohnt das dein mann kämpft!

Die Kinder seine Frau die Familie eben alles!Und ja wenn ihr so denkt dann krönt die Liebe mit einem Kind ( so denke ich )


Ich weiß auch um die Diagnose Lungentumor ,arbeite selber in der Medizin und weiß von dem her was es bedeutet( auch wenn die Medizin schon weit vortgeschritten ist)
so genannte Spontanheilungen gibt es auch aber nur in ganz ganz geringen Anteil!


Meine Mama sollte wie gesagt auch schon 2000 tot sein !Sie starb 2006 !Sie hat die Diagnose Pankreaskarzinom und viele wissen was es bedeutet mit leber und milz und magenmetastasen und metastasierend in den Rücken!

also so schwer wie es fällt beschäftigt euch mit der Krankheit und man kann doch immer Hoffen, die Medizin macht gute Fortschritte !Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft für die Nächste Zeit und alles Glück der Welt so schwer es euch auch fallen mag dies zu akzeptieren!#liebdrueck


Ich hoffe du kannst einen Weg finden die Gedanken deines Mannes ein klein wenig zu verstehen#blume!



Lg und alles Gu#kleete sagt dir ganz lieb Andrea!

11

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort.
Ihr habt es auch nicht gerade leicht gehabt.
Deine Mutter war eine starke Persönlichkeit.
Wir werden das schaffen das weiß ich.

Gruß Jelena

12

Liebe Jelena!


Ja klar werdet ihr es schaffen:-) #klee


Das ist euer Ziel das ist ganz wichtig!#pro


Wenn du reden magst meld dich einfach mal gerne !Ich drück dich ganz lieb
#liebdrueck

LG