Goldener Schuss

Vor zwei jahren habe ich wieder kontakt zu meinem besten freund gesucht der wie vom erdboden verschluckt war, eigentlich war da mehr als nur freundschaft aber wir haben es nie zugegeben. Wir waren seelen verwandt und das sollte ich noch zu spüren bekommen. Nachdem ich wieder kontakt zu ihm hatte erfuhr ich das er auf dem weg war klien zu werden den er war schon jahre lang heroin süchtig was mir das herz zerriss doch alle versuche waren nutzlos nicht brachte was. Dann nach zwei jahren ohne kontakt , ging ich zu seiner Mutter die ich bis dahin noch garnicht kannte auch nach zehn jahren freundschaft nicht. Sie wollte mich zuerst nicht zu ihrem sohn lassen da sie mich nicht kannte, aber als mein bester freund den namen hörte und tränen in den Augen hatte durft ich rein. Er war im Methadon program, hatte sich mit Hepatits B infiziert und war vollgepumt mit kortison. wir wussten nicht was wir sagen sllten was hatten wir diesen augenblick ersehnt uns noch mal zu sehen , (tränen der erinnerung) ich konnte es kaum glauben das er noch lebt. Ich versuchte den kontakt aufrechtzu erhalten, musste aber auch zugeben das ich so gut wie verheiratet bin und schwanger bin. Was ihn sehr traurig machte ich wollte das er trotzdem zu meinem Leben gehört , ich lud ihn am 10 april 2005 zu meinem geb ein aber da hatte ich bereits ein seltsames gefühl ich besucht ihn regelmässig da er sich sehr alleine fühlte , den als Heroin süchtiger auf entzug hat mann keine freunde , das thema besprachen wir nicht da ich da strikt gegen war. Jedehfalls brach er am 1 april 2005 den kontakt ab ich wurde imer abgewimmelt an der tür seine mutter sagte es ginge ihm nicht gut. Ich wusste das rene sich nur selbst was antun würde wenn es nicht mehr ging, ich bat ihn mich an sich ran zu lassen aber das wollte er nicht. Ich war sehr traurig und weinte viel bis er am 6 april das letzte mal was von sich hören lies. es gige ihm gut, Am 8 aprilwar ich auf der arbeit mir war plötzlich nicht gut um17 uhr ich goss mit heisen kasse über und war kaum in der lage zu arbeiten war im fünften monat dachte es läg daran, aber falsch gedacht am nächsten morgen bekam ich eine Sms von seiner schwester rene ist tot. Der schmerz war unerträglich ich füht zu meiner Mutter die unsere freundschaft kannte sie konnte mich nicht trösten hat nur mit geweint . Das war so schmerzhaft und ist es immer noch. Rene wünschte mir damals einen schutz engel für mein Kind und den habe ich jetzt. ich wünschte er würde noch leben und hätte sich nicht den goldenen Schuss gesetzt, meinen geb feier ich nicht mehr ihm zu gedenken. er war ein wunder voller Mensch der durch nichts zu ersetzten ist ich vermisse ihn und weine auch zwei jahrespäter noch um ihn , es gigt menschen die vergisst mann nie . In liebe eure Jenny

Rene Marx gestorben am 8 april 2005

1

eine #kerze für René!

Und ich finde es ganz toll von Dir das Du damals obwohl Du selber clean wars´t bzw. nix mit Drogen am hut hattest für ihn da warst und ihn nicht gemieden hast!
Leider werden in unserer Gesellschaft Drogenabhängige als sozialer abschaum dargestellt. Aber es ist verdammt nochmal eine Krankheit. Eine Suchtkrankheit.

Liebe Grüße Laura

2

schön das dass noch jemand als krankheit sieht, viele menschen wissen das leider nicht ich rauche und trinke nicht habe auch noch nie drogen genommen aber ich würde einem Süchtigen immer helfen. Wenn er hilfe will in meinem ort sind viele abhänig aber keiner gibt es zu.
ich wünscht das sich alle meiner damaligen freunde helfen lassen würden.
Danke für deinen text jenny

3

Ich zünde eine Kerze an für Rene #kerze
Ich finde das echt klasse, wie du dich Verhalten hast. Jeder braucht den einen Menschen, der ihn trotz seiner Fehler anerkennt und liebt und ich glaube so ein Mensch bist du "der Eine"

Hope

weitere Kommentare laden