Ich möchte kein Kind in diese Welt setzen aber habe kiwu

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Schalt den tv aus , keine Nachrichten gucken und ran an den Kinderwunsch . Nicht dass du es später bitter bereust . Krisen gibt es immer , wenn es danach gehen würde , wären wir schon ausgestorben . Immer nur Panikmache in den Medien , dass kann nur angstkrank machen .

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Nein , sonst würde ich ja überall gegenlaufen.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben schon Kinder, damit ist der Drops gelutscht, aber verstehen kann ich deine Überlegung durchaus. Wir versuchen einfach, uns bestmöglich aufzustellen und unsere Kinder weltoffen zu erziehen. Und dann verfolgt man eben der Verlauf der Dinge.

4

Ich sehe es ähnlich wie juppidu. Es gab schon bessere und schlimmere Zeiten, Zeiten mit schlechterer medizinischer Versorgung und schlechteren Sozialleistungen. Ich bin heilfroh, das Privileg haben zu dürfen, in Deutschland zu leben. Es mag Länder geben, die in mancherlei Punkten noch besser aufgestellt sind, aber es gibt auch genug, in denen es schlechter aussieht.
Gedanken um den dritten Weltkrieg mache ich mir, wenn er ausgebrochen sein sollte. Leben wird teurer, aber wir sind finanziell und jobtechnisch gut aufgestellt und haben Reserven.
Die Welt stand schon oft vor diesem "Abgrund", Seuchen wie die Pest, spanischen Grippe, etc, zwei Welt- und jede Menge anderer Kriege, Naturkatastrophen.
Natürlich wünsche ich mir für mein(e) Kind(er), dass es bald wieder bergauf geht. Bin aber auch zuversichtlich, dass es das früher oder später wird. Die Weltgeschichte ist ein auf und ab.
Im Kleinen versuch ich meinen Beitrag zu leisten. Wir fliegen nur selten in den Urlaub, sind Flexitarier, kaufen einen Teil in Unverpackt-Läden, etc.

Bearbeitet von jukimaus
6

Sag mir doch mal, wann du lieber ein Kind in die Welt gesetzt hättest und warum. Dann kann ich versuchen, deine Bedenken nachzuvollziehen.

7

Wenn du jetzt eine arme Frau in einem Eintwicklungsland wärst, die in einem korrupten Land mit wirklich schlechter Politik, alltäglicher Unterdrückung und keine Aussicht auf ein gutes Leben lebt, dann hätte ich deine Bedenken höchstwahrscheinlich nachvollziehen können. Aber nicht hier in Deutschland. Deine Bedenken sind zudem sehr unrealistisch. Es wird wohl keinen 3. Weltkrieg geben und alles andere was du so mitbekommst, gab es in dieser oder anderen Form auch schon immer.

Deine Kinder werden wohlmöglich eines der besten Leben haben, besser als anderswo auf der Welt und etwas tolles draus machen können. Ja und sterben werden wir alle irgendwann, was wir alle nicht beeinflussen können.

Bearbeitet von Jefour
12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Das ist Politik.

Damit hast Du quasi gar nichts zutun.

weitere Kommentare laden
8

Während sämtlicher Kriege, davor und danach wurden Kinder geboren, verstehe das Problem nicht 🤷🏻‍♀️

11

Na ja, es ist ja aber nicht so, dass alle diese Kinder, die in den Kriegen geboren wurden, überlebten und glücklich aufwuchsen.
Viele Kinder haben ihre Väter nie kennen gelernt.
Viele Kinder wurden von ihren Eltern getrennt.
Viele Kinder sahen ihre Eltern und Geschwister sterben.
Von daher ist dieses ´´ früher wurden auch Kinder in Kriegen geboren ´´ ein bisschen kurz gegriffen.
Ich glaube, niemand würde sich wünschen, dass sein Kind während eines Krieges aufwachsen muss.

Meine Eltern waren solche Kriegskinder.Die Geschichten, die sie erzählt haben, sind nicht schön.

9

Nicht schon wieder die gleiche Leier.. jede Woche gibt es einen Beitrag wie schlecht die Welt doch ist.. Kriege, Seuchen und und und..

Täglich grüßt das Murmeltier sag ich da nur.

Und immer ist es ein Frischling die solch Diskussionen anfangen.

14

Frischling mit Wohnortangabe

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
10

Die Medien sind Fluch und Segen zugleich. Glaubst du, vor 30/40/50 Jahren oder noch weiter zurück gab es keine Probleme? Doch, natürlich. Natürlich gab es in der Weltgeschichte immer Auf und Ab, gute und schlechte Zeiten. Nach deiner Logik müsste die Menschheit nach den beiden Weltkriegen geradezu ausgestorben sein. Ist sie aber nicht.

Schalte den TV ab, selektiere genau, wo und welche Infos du konsumierst. Lebe das Leben, das DU verantworten kannst und das du deinen Kindern wünschen würdest. Es liegt nicht in deiner Hand, ob und wo ein Krieg ausbricht und ob du davon betroffen wärst. Man kann einfach nur auf das Beste hoffen.

Wir haben Kinder und mir bereitet zwar die politische Lage in DE etwas Bauchschmerzen, aber das war nie maßgeblich für unseren Kiwu. Wir erziehen unsere Kinder weltoffen, empathisch und hoffen das Beste.

13

Das, was du beschreibst, gab es schon immer und wird es immer geben. Es wurden auch während der Kriege in Deutschland Kinder geboren.