Wochenrunde 🌞

Guten Morgen,

Ich schaffe es auch nach einiger Zeit mal wieder.
Wir sind sind wieder im Urlaub und genießen die Vorzüge der Elternzeit 😃
Wir gehen auch mit dem Kleinen regelmäßig ins Meer, mittlerweile freut er sich richtig im Wasser. Meine Eltern kümmern sich weiter gern und viel, sodass wir den Urlaub richtig genießen. In DE sind die Großeltern ja leider nicht verfügbar. Die Beikosteinführung klappte auch bis auf ein paar Verdauungsbeschwerden sehr gut. Wir sind aktuell beim Mittags- und Abendbrei. Bis dato gebe ich bei den Mahlzeiten im Pinneken Wasser. Teilweise habe ich aber das Gefühl, dass er mehr trinken möchte.
Meine Mutter meint, ich solle einfach ein Fläschen mit Wasser füllen und ihm geben.
Wie habt Ihr das gehandhabt?
Liebe Grüße aus dem Süden mit 👶6M

1

Guten Morgen,

Urlaub klingt toll, ganz viel Spaß 😊
Von Beikost hab ich noch keine Ahnung 😅

Ich stopfe mir gerade die Wochen immer sehr voll mit Verabredungen und Babykursen, aber ich genieße es auch sehr 😊
Gleich kommt eine Freundin zum Frühstück und dann geht's zum Babyyoga. Ab morgen kommt meine Schwiegermutter für ein paar Tage, da freu ich mich schon. So super viel hat sie die Kleine noch nicht gesehen.
Die Kleine ist aber wohl jetzt im nächsten Schub angekommen, immer müde und clustert wieder sehr viel. Ich bin sehr gespannt auf das Nächste was sie dann kann 😍
Eine schöne Woche euch 🌷😊
Else mit Nelda 11 Wochen

18

Meine Se waren auch 'erst' 2x bei uns seit der Kleine da ist. Habt ein paar schöne Tage! Toll auch mit dem Babyyoga, ich muss den Kleinen auch noch mal mit zum Rückbildungskurs mitnehmen, bisher war ich immer ohne Baby.

27

Oh ja Rückbildungsyoga geht in einigen Wochen los, hab aber gehört das viele Kinder da immer wild am rumkrabbeln sind und die noch Immobilien da schon mal was abbekommen 🫣 bin gespannt 😅

2

Einen schönen Urlaub liebe sia🤗
Mit einem Fläschchen Wasser kannst du nichts falsch machen, gab es bei uns auch ab 6 Monaten immer zwischendurch mal...
Schön, dass die beikost soo gut klappt 🤗
Wir haben die Woche Urlaub, steht aber auch einiges an, morgen wird Geburtstag gefeiert von Jonas und amelie, da muss ich gleich noch was holen, um die Schale fürs Grab schön zu machen...
Ich sitze beim Fa zum bt🤭 mal sehen, der clearblue ist positiv, 2-3 zeigte er an🙏
Wir hoffen einfach auf das Beste und ich bete, dass alles gut geht 🙏

Habt alle eine tolle Woche 🥳
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋, 👼 amelie fest im ❤️ und 🐞 im Bauch 🤭

3

Mensch liebe frierei, Glückwunsch zum positiven Test. Da dürfte ja klar sein, dass der BT auch positiv ist 👏🏼

wie weit bist du denn?

Die Sorgen zu Beginn sind doch immer da oder? Aber wir glauben einfach mit dir zusammen daran, dass alles gut wird 🍀

6

Danke liebe cm😊
Meine Sorgen kommen vermutlich erst gegen Ende, da wir ja bei Amelie in der 27ssw mit schlechten Nachrichten bombardiert wurden...
Ich hoffe sehr, dass das Ergebnis vom bt gut wird 🙏 hab gestern an pu+15 testen sollen 😉 ja, das machen wir 🙏

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Sie,

schön, dass ihr in Urlaub so viel Unterstützung der Großeltern habt 👏🏼

wir sind zwar erst in der dritten Beikost-Woche, aber ich biete ihr schon Wasser mit an. Das meiste geht hier eh daneben 😅 weil sie es glaub einfach lustig findet 🤷🏻‍♀️

Der Beikoststart lief sehr gut bisher. Bauchmaus futtert gern und würd am liebsten selbst essen, aber ich hab Angst vor der Sauerei 🫣 daher wird sie gefüttert. Hatte ja echt Bammel, da die Bauchweh so heftig und lange waren, aber zum Glück ist es nicht wieder gekommen mit dem Essen

Sonst ist es echt toll zu sehen wie viel sie schon kann und sich entwickelt, aber es geht sooo unfassbar schnell 😧

hier haben wir nach wie vor Sonnenschein und schönes Wetter. Von mir aus muss es nicht so heiß sein, aber der Herbst darf noch ein bisschen warten 🍂

Habt eine gute Woche!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 5,5 M

12

Haha ja, ist bei uns ähnlich, vorallem sind die Karottenflecken so hartnäckig.
Zwischendurch bekommt er aber mal ne Feige aus dem Garten in die Hand oder auch Mango durfte er probieren. Ansonsten sind wir noch beim Brei.

38

Karotte 🥕 geb ich noch gar nicht bisher. Hab Sorgen vor der Verstopfung … hab auch nicht vor es einzeln zu geben

Unsere Kleine durfte schon hier und da mal von der Banane lutschen 🍌 wenn ich eine kleine esse 🤣

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen
Ich melde mich auch nach sehr langer Zeit mal wieder. Inzwischen haben wir ausgekugelt und die kleine Maus ist auch schon wieder 3 Wochen alt.
Der große Bruder macht das ganz toll und hilft viel. 🥰
Leider haben wir seit dem Wochenende aber auch die erste Erkältung 😥

15

Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Maus!🥳

33

Danke 😃

weitere Kommentare laden
13

Guten Mittag👋🏼

Bei uns rückt der geplante Urlaub näher und ich bin nicht so erfreut.
Mit Eliel ist es gerade schwierig. Nichts Dramatisches, das ganz normale "Ich bin zweieinhalb und kann alles alleine", aber das macht alles gerade etwas anstrengender und einen Urlaub möchte ich lieber genießen.
Raphi steckt auch gerade mitten in einem Schub. Er schwankt gerade zwischen 2 und 3 Tagschäfen und die Nächte sind grausam.

Wir zählen darauf, dass das auch nur eine Phase ist.

Ich würde eher versuchen, ihm im Glas mehr Wasser zu geben, als in der Flasche. Aber egal wie: Probier es einfach aus. Mehr als es zu verweigern kann er ja nicht.

Liebe Grüße
Freyja

21

Das hört sich idT etwas anstrengend an, aber wie Du schon sagst, nur eine Phase 😅
Der Urlaub wird trotzdem toll! Wohin geht's denn? Meinen Mann habe ich gerade zum Flughafen gebracht und bin danach direkt zum Strand, der Kleine wird zu Hause von den Großeltern entertaint.
Wieso lieber Glas als Flasche? Ärgere mich etwas, dass ich die magic cups vergessen habe. Hatte vor dem Urlaub extra zwei in doppelter Ausführung gekauft, damit ich die auch hier lassen kann.

34

Wir fahren nach Thüringen, also nicht weit.

Wir hatten einfach keine Lust, unseren Kindern so viele verschiedene Arten zu trinken beizubringen😅 also sind wir von der Brust direkt ans normale Glas gegangen

24

Hallo zusammen,

Wasser wurde hier erst spannend als es das aus dem Strohhalmbecher gab. Wir haben aber auch BWL gemacht und da gab es dann nach dem Essen eine Stillmahlzeit.

Bei uns geht's am Freitag in den Urlaub. Ich freu mich drauf, denn die Arbeit ist gerade total im Stress.
Bei der Tagesmutter gibt es gerade das Problem, dass meine Tochter andere Kinder beißt, kratzt und haut. Da ich da dann nicht dabei bin, weiß ich auch nicht so richtig, was ich machen soll. So hat sie es bei anderen Kindern noch nicht gemacht und wenn es es bei mir versucht/macht erkläre ich ihr immer, dass das weh tut. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie es versteht. Sie ist ja noch keine 1,5 Jahre alt. Ansonsten klappt es erstaunlich gut mit der Arbeit und der Kinderbetreuung.. allerdings ist der Papa gerade auch im Home-Office und übernimmt meistens das Bringen und Holen.

Eine schöne Woche euch allen!

44

Das ist wahrscheinlich nur eine Phase.
Ich kenn das aus dem spieltreff, da haben plötzlich die bravsten kinds gebissen, gehauen, Haare gezogen und so weiter.
In ein paar Tagen bis mehrere Wochen wars wieder rum.
Die Leiterin hat damals gesagt, die Kids sind in einer Situation überfordert oder wissen nicht wie sie ihre Gefühle ausdrücken können und reagieren dann Halt so wie sie es können.

50

Hallo zusamnen,
wir sind kurz vorm Urlaub während der Elternzeit meines Mannes. Es geht in die Alpen. Im Bauch war unser Wunder ja schon 2x dabei, wir sind sehr gespannt wie sie es nun findet. Vor der Fahrt, 4-5 h, habe ich etwas Respekt weil sie nicht so supergern Auto fährt und wir schon echte Katadtrophenfahrten wegen Bauchweh und Spuckerei hatten😱 Kennen wohl die meisten, oder? Hst jemand Tipps fürs Autofahren? Einer sitzt dann neben ihr und wir hoffen auf ihre Schlafenszeiten🙏
Ansonsten habe ich diese Woche Rückbildungsyoga gestartet, die Zwerge sind da leider nicht aktiv eingebunden sondern krabbeln oder liegen bei den Mamas. War aber nett andere Mamas zu treffen. Die Maus war platt danach, was am fehlenden Vormittagsschlaf lag und weil soe aktuell wirklich alles aufnimmt wie ein Schwamm. Selbst das Schlafzimmer ist viel.zu interessant, als dass man einfach so abends svhlafen könnte, nicht ohne Entdeckungsreise davor und nochmal schnell schaien ob die Zehen immet noch in den Mund gehen😅😆.
Mit Beikost warten wir noch etwas wg ihres empfindlichen Bäuchleins.
Soweit von uns...
Liebe Grüße, Lavendula mit Wunder 💜👶 fast 5 Monate

Tippfehler bitte großzügig überlesen, das Wunder schläft gerade auf mir, und auf dem Handy isr die Schrift so mini😅

Bearbeitet von Lavendula2