Wochenschnack und Kaffeetratsch

Guten Morgen ihr Lieben
Neue Woche und endlich ist das Wetter super. 🌞

1

Sorry, jetzt war ich kurz abgelenkt 😅
Ich liege gerade auf dem Sofa und durch gleich beim Doc anrufen wann ich kommen darf. War gestern schon beim Notdienst und ich habe wohl einen Herpes auf dem Brustkorb (Vorstufe zur Gürtelrose) 😳 Ergo Kind darf auch nicht in die Kita und auch nicht zum Kinderturnen wo wir heute zum ersten Mal gewesen wären 😔😭 Keine Ahnung wo und wie ich mir den eingefangen habe. Juckt aber ganz extrem.

Letzte Woche haben wir noch neue Schuhe gekauft. Größe 26/27 🤪 Zumindest sind wir jetzt gut für den Herbst gerüstet.

Was steht diese Woche an? Bei uns eigentlich nicht viel. Erstmal schauen wann ich das Ding los bin 😒

4

Hallo Mädels und Mamis 😆
Ohje das klingt gar nicht schön mit den Herpes. Gute Besserung wünsche ich dir. Schuhgrösse 26/27, hat aber einer sehr Grösse Füße oder? Wie alt ist dein kleiner jetzt?

Ich muss heute zur fa Kontrolle. Mal gucken ob ich dann wieder mein Sport machen kann. Ansonsten steht noch Kinderturnen heute an und mit Adam starte ich ab Donnerstag delfi.
Sonst wird weiter der Garten gestaltet. Ziel ist es diesen Monat rasen aus zu sähen🙂

Habt eine schöne Woche.

15

Ja, Dickschädel mit Clownsfüßen 🤭. Der Rabauke wird im November 2 und hat die gleiche Schuhgröße wie mein fast 3,5-jähriges Patenkind 🤪 Letztens haben eine Mütze in Gr. 110 gekauft 🙈

Dann viel Spaß beim Gartenprojekt und der Kinderbespaßung

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben , oh yvede wünsche dir eine schnelle Genesung🤗

Wir haben morgen den u6 Termin , bin schon leicht aufgeregt 😅 Am Mittwoch muss ich zum erste Hilfe Kurs, eig zur auffrischung, 2 Jahre sind schon rum und bin ja offiziell bei der Arbeit ersthelfer 😅 Jonas bleibt dann bei meiner Mama , ich weiß es wird wundervoll werden aber er war noch nie den ganzen Tag alleine da ,für mehrere Stunden ja aber nicht von 8.30-16.30 Uhr... Ich bin schon am überlegen ob ich da Anfrage, wie es aussieht wenn ich nach dem Mittag verschwinde 🙈 oder wenn ich ein Notruf erhalte , wie es sich dann mit dem Zertifikat verhält 🙈

Aber wie sage ich immer, was muss das muss...
Sonst steht hier auch nichts weiter an ,am Wochenende sind wir auf Geburtstagen unterwegs, hoffentlich hält sich das Wetter ✊
Habt alle eine tolle Woche 🎉

7

Oh dan bin ich mal gespannt was du erzählst, wie Jonas das mitgemacht hat :)

33

Jonas hat alles wunderbar gemacht , hat gar nicht geweint und wäre vermutlich auch länger bei Oma und Opa geblieben, natürlich war die Freude riesig, als er mich sah 😊 und ja , als ich morgens los bin, war mir sooo flau im Magen , wäre lieber umgedreht aber was muss das muss...
Aber es war ein Erfolg und wir freuen uns sehr 😍

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen👋🏼

Puh, das klingt nicht gut, Yvede ... Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

Ich werde das gute Wetter ausnutzen. Die erste Maschine läuft schon, dann kann ich die Wäsche draußen trocknen. Nachher möchte ich mit Eliel rausgehen. Vielleicht treffen wir dabei noch seine Paten. Die sind aber noch nicht sicher, ob sie es heute schaffen.

Wir haben mittlerweile auch ein Hochzeitsoutfit für ihn: Er wird eine Latzhose und einen Body mit Polokragen tragen🙂 Es sieht sehr süß und festlich aus, und trotzdem noch wie ein Baby.

Liebe Grüße
Freyja

5

Der kleine sieht bestimmt niedlich drin aus😍

10

Zum Anbeißen💖

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen ihr Lieben!

Yvede ich wünsche eine ganz schnelle Bessetung, hoffe das nächste Kinderturnen findet dann mit euch statt 🍀🤞


Wir quälen uns derzeit mit den oberen Schneidezähnen, die unteren kamen fast unbemerkt, ausser das man es eben sah....die oben sind furchtbar für den kleinen. Er weint viel und ich trage ihn eigentlich den ganzen Tag.... jetzt gerade ist er einfach eingeschlafen obwohl er grad mal ne halbe stunde wach war..... aber gut, dann braucht er das! Sonst schläft er irgendwie nur noch 2x am Tag und macht das echt gut mit seiner Laune, mal sehen wie dann heute der mittagsschlaf ausfällt.
Diese Woche treffen wir uns fast jeden Tag mit Freunden und müssen noch ein paar Sachen einkaufen für seine Taufe am 19.
Nächsten Montag steht dann auch schon die U5 an.


LG Sammy mit geplagten Louis

19

Bei euch auch die doofen Zähne? Ich bin so froh, dass wir damit inzwischen durch sind. Eigentlich ging es ganz gut. Nur die Backenzähne waren echt fies.

21

Ja ätzend. Vor den Backenzähne hab ich auch schon Angst. Die ersten beiden unten waren kein Problem. Der obere rechte Schneidezahn ärgert hier gerade massiv. Aber ich hoffe er hat es bald überstanden

weitere Kommentare laden
8

Hallo Yvede und alle anderen🙋‍♀️,

erstmal wünsche ich Euch eine gute Besserung, Yvede🍀

Ich habe lange nix von mir hören lassen🙈aber so lange Texte verfassen ist echt gar nicht mehr so einfach, meine Maus fordert mich echt den ganzen Tag, gerade weil sie nachmittags kaum schläft und ich dann meinen Haushalt machen muss😀

Uns geht es weiterhin sehr gut und Carla ist jetzt 14 Wochen alt. Wir haben unseren ersten Urlaub hinter uns und es hat sooo toll funktioniert.
Den 12 Wochen Schub haben wir auch hinter uns. Carla war extrem verändert die letzten Tage. Sie war sehr nölig, wollte nirgendswo mehr abgelegt werden, hat im Kinderwagen die ganze Stadt zusammengebrüllt, hat die Brust angeschrien und mich an den Rand der Verzweiflung gebracht😂Jetzt ist sie wieder super entspannt und sie hat ihre Hände entdeckt, schaut sie sich den ganzen Tag an, greift gezielt und macht Geräusche und Blasen mit ihrer Spucke😀Auf die Seite dreht sie sich auch seit ein paar Tagen, schafft es aber noch nicht ganz rum.

Jetzt gerade schläft sie und gleich besuchen wir kurz die Oma und machen dann noch einen Spaziergang und nutzen das Wetter ☀️

Wünsche Euch allen einen schönen Tag ☀️💖

11

Sabmann 😃 toll das sich die kleine Carla so toll entwickelt 🥰
Ich fand den 12 Wochen Schub tatsächlich bisher am anstrengendsten, die anderen waren nicht so schlimm.

12

Hallo meine Liebe,

schön, dass es Euch auch so gut geht und das die ersten Zähnchen schon durchkommen🥰

Das beruhigt mich sehr, dass Du diesen Schub als den Anstrengsten empfunden hast, mir grault es nämlich echt schon vor dem Nächsten. Die war so unausstehlich und ich hatte das Gefühl, dass der ewig ging. Sie hat aber auch echt extrem viel gelernt, aber ich bin erstmal Schubgeschädigt😜😂

LG

weiteren Kommentar laden
9

Hallo alle zusammen

Liebe Yvede, dir wünsche ich gute Besserung das alles ganz schnell verheilt 🍀✊🏻

Für uns wird es eine ganz tolle Woche 🙃
Donnerstag fängt der schwimmkurs an bin gespannt wie es sein wird und am Wochenende fahren wir für 1Nacht nach Hamburg mit unseren Freunden zusammen. Meine Freundin hat am Mittwoch Geburtstag und hat sich ein Städtetrip gewünscht und uns eingeladen. Da mein Mann aber ungern mit dem Zug fahren möchte fahren wir mit Auto...Ich freu mich schon riesig 🥳🤣

Am Montag folgt dann die U6 Untersuchung mit Impfung 🤦‍♀️

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 💕 🌞
Liebe Grüße Melanie mit Eve
( nun schon 11 Monate 💞)

22

Oh wie toll 🥰 Hamburg liebe ich ja sowieso. Waren letztens im Urlaub für einen Tag dort und J. zum ersten Mal auf der Reeperbahn. Nur die Herbertstr. haben wir ihm nicht erlaubt #rofl 🤪🤣🤣🤣

29

Oh wie schön. Dann seid ihr ja ganz in meiner Nähe 🥰 viel Spaß euch in Hamburg

weiteren Kommentar laden
28

Hallo yvede,

Gute Besserung 😷 ich hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff. Schade wegen dem ersten Kinderturnentag.

Die Auseinandersetzung mit der Ex-Tagesmutter ging bis Freitag weiter. Sie hat Lügen über mich verbreitet, dabei an manchem Stellen so offensichtlich gelogen (da geht es um beweisbare Tatsachen) dass man sich schon echt langsam fragen muss welche Drogen sie denn nimmt 🙈
Naja am Freitag sollte mein Mann noch etwas unterschreiben und unsere Sachen von ihr abholen. Vermutlich wollte sie ihm eine Falle stellen, da ihr absolut nicht an Zeugen gelegen war. Ende vom Lied, er ist nicht dahin gegangen. Sie ist völlig ausgetickt uns hat uns mangelnde Zusammenarbeit vorgeworfen. 🤔 Ja das war tatsächlich auch unsere Intention hinter der fristlosen Kündigung 😅
Seitdem herrscht eine verdächtige Funkstille.

Ich hatte aber gestern das Aufnahmegespräch in der Kita. Das war toll.
N. Wird sich sicher dort wohlfühlen. 🥰 Am Montag geht es dann auch erneut mit der Eingewöhnung los. Dieses Mal aber richtig..
Jetzt müssen wir sehen wie wir es hinbekommen, da ich eigentlich arbeiten muss. Mein Mann meinte dann gnädigerweise, er würde eine Stunde früher Feierabend machen, sodass ich dann nach der Eingewöhnung und dem Tag mit dem Kind, arbeiten gehen könne, so bis 23 Uhr 🙄 ich glaube, das Thema ist noch nicht endgültig geklärt.

Ich wünsche euch allen eine angenehme ruhige Woche

Chrissy mit N.

30

Oh man... wie macht ihr es jetzt mit den Sachen? Ich glaube ich würde ihr einen frankierten Karton schicken mit der Bitte euch alles darüber zukommen zu lassen. Oder ihr schickt einen Elternteil.
Da bin ich echt froh, dass wir eine so tolle TM hatten. Leider ist es recht einfach das zu werden und man ist als Eltern und der mangelnden Betreuungskapazität dem ausgeliefert.
Schön, dass die Maus jetzt in eine Einrichtung kommt in der sie sich wohlfühlen kann.

31

Das freut mich sehr, dass ihr eine tolle TM habt. Es kann ja auch sehr schön sein eng und vertrauensvoll mit einer anderen Person zusammenarbeiten, wenn alle wirklich am Kind interessiert sind. Ich will hier auch keinesfalls alle TM schlecht machen. 🥰🥰

Wir gehen inzwischen alle davon aus (auch die Fachberatung) dass das ganze bei ihr Methode hat und sie mit so wenig Aufwand wie möglich das meiste Geld machen möchte. Sie möchte fertige Kleinkinder, die alles können, nicht anstrengend sind und falls doch ein Kind / Eltern Arbeit bedeuten sollten, werden diese eben rausgemobbt und auf 3 Monate Kündigungsfrist beharrt.
Die Fachberatung möchte am liebsten bewirken, dass sie ihre Pflegeerlaubsnis verliert. Was wohl nicht so einfach ist.

Wir haben ihr geschrieben, sie soll ins die Sachen versichert schicken. Wir kommen für den Versand auf. (Porto zahlt der Empfänger) Den Betreuungsnachweis soll sie uns per Mail schicken. Auf beides hat sie nicht reagiert. Das wurde uns auch von der Fachberatung geraten.

Sie hat uns verboten mit Personen, Institutionen, Eltern und Social Media, auch in Zukunft über sie zu reden. 🙄 🤦🏽‍♀️
Da sie derb (und auch sehr dämlich) über uns gelogen hat, müssen wir nun jedes persönliche Zusammentreffen mit ihr ablehnen. Wer weiß, was sie noch erzählt.

Dass das vertraunsverhältnis von Anfang an gestört war steht nun wirklich außer Frage 🙈 die gute Frau will aber immernoch keine Kündigung akzeptieren 🤦🏽‍♀️