Neuer Wochen - Schnack😍⛈

Hallo ihr Lieben.

Ich bin jetzt einfach mal so frei und eröffne den Post heute 😊

Wie geht's euch allen so? Was machen eure MĂ€use?

Hier ist heute wieder Herbst angesagt 🙄 dieses Nasskalte macht mich langsam wirklich madig 🙄
Karl bekommt momentan einiges an ZĂ€hnen. Er ist zwischenzeitlich wirklich kantschig und weiß nicht wohin mit sich. FĂ€ngt dann an mich zu beissen und zu schimpfen. Meist hĂ€lt das aber zum GlĂŒck nicht lange an. Hoffe das ihn die ZĂ€hne nicht mehr allzu lange quĂ€lenđŸ˜„
Mein Mann hat jetzt zwei Wochen Urlaub. Freuen uns total das wir endlich mehr Zeit zusammen verbringen können. Vorallem dem kleinen tut es sehr gut.
Donnerstag hat mein Mann Termin in der kiwu zum spermiogramm. Wollen dann mal am Geschwister arbeiten 😊😍

So was gibt es bei euch neues? Was steht die Woche so an?

Liebe GrĂŒĂŸe

Kerrin mit Karl 🧾😍

1

Hallo meine liebe Kerrin,

Ich bin gerade auf dem Sprung zur Physio mit Thore. Der hat immer solche Blockaden und das wird jetzt durch Physio unterstĂŒtzt. Ist eigentlich wie ein bisschen Turnen. Manchmal find ichs n bisschen komisch aber wenns hilft đŸ˜‚đŸ€·â€â™€ïž

Thore ist auch schon wieder am Zahnen. Die ersten Backenhörnchen kommen gerade durch und das beschÀftigt ihn massiv.

Ich wĂŒrde auch sooo gerne am Geschwisterchen arbeiten 😂 wir wollen bis Januar erstmal "normal" versuchen und dann in die Kiwu wieder gehen. Aber dadurch das ich nur Ovus mache und mein Zyklus so unregelmĂ€ssig ist, Thore nachts bei uns im Bett schlĂ€ft und und und... Ist es echt schwierig den passenden Zeitpunkt zu finden. Irgendwie bin ich so an die ganzen Kontrollen und Ultraschall gewöhnt das ich keiner app vertraue. Und auf tempi messen hab ich keine Lust. Eigentlich soll das ja jetzt auch eher mehr Spass machen und nicht schon wieder ins krampfhafte ĂŒbergeehen.

Ich drĂŒck euch die Daumen fĂŒr ein gutes Spermiogramm! ErzĂ€hl mal wie es ausgefallen ist!

Ganz liebe GrĂŒĂŸe aus dem hohen Norden,

Loui mit ⭐ und đŸ‘» 💙 (14 Monate đŸ˜±)

4

Hey liebe loui

Unglaublich oder wie schnell die Zeit vergeht ....

Toll das die physio hilft..

Ich wĂŒrde auch gern das Projekt Geschwisterchen planen aber mein Mann möchte eigentlich kein weiteres,wenn es so klappen wĂŒrde dann okay aber nicht wieder durch ivf... Und ich bin so hin und her ich wĂŒrde lĂŒgen wĂŒrde ich sagen ich möchte keine weiteren kinder denn ich wollte immer 3-4 haben aber da ich bereits 40j bin denke ich ich sollte es lieber lassen...aber dann hab ich Baby sachen verkauft und abends geweint đŸ€Šâ€â™€ïžalso ja das thema ist noch nicht abgehakt ...🙃

25

Oh, des kenn ich.
Hab auch geweint als ich den Kinderwagen und maxicosi verkauft hatte.
Allerdings kam da auch wieder der Gedanke, das da unsere 2. Tochter drin liegen sollte die zu dem Zeitpunkt etwa 6 Monate alt hÀtte sein sollen.

Die ganzen kleinen Babysachen hab ich an eine Mami verkauft die dann wĂ€hrend des VerkaufsgesprĂ€ch erzĂ€hlt hat das sie fĂŒr beide Kinder im Ausland in der kiwu waren.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo zusammenđŸ‘‹đŸŒ

Wie alt ist Karl jetzt?

Bei Eliel (4 Monate) dauert es mit dem Zahnen auch nicht mehr lange, zumindest sabbert er wie ein Weltmeister😅 Er trĂ€gt jetzt permanent ein LĂ€tzchen oder ein Halstuch. Schmerzen scheint er aber kaum zu haben.
Er rollt sich fleißig durchs Wohnzimmer und freut sich immer, wenn ihm die Drehung gelingt. Wir merken aber auch deutlich, wie frustriert er schon werden kann. Haare haben es ihm angetan, da reißt er gerne, egal zu wem sie gehören😅

Er liebt es, wenn mein Mann mit ihm "Flugzeug" spielt. Dann lacht er, bis er Schluckauf bekommt😍

Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Hochzeitsoutfit fĂŒr ihn. Die Mini-AnzĂŒge finden wir unpassend fĂŒr ein Baby und es ist schwierig, etwas anderes zu finden, was trotzdem hĂŒbsch aussieht.
Wahrscheinlich lÀuft es auf einen Body mit Polo-Kragen und eine schlichte Hose hinaus.

Schön, dass dein Mann Urlaub hat. Fahrt ihr auch weg?
Wir fahren nach unserer Hochzeit fĂŒr 4 Wochen in den Urlaub. Das wird unser erster richtiger Urlaub seit 2 Jahren.
Je nĂ€her er rĂŒckt, desto mehr Angst bekomme ichđŸ„ș
Weil sich im letzten Urlaub unser erster Sohn mit der Krankheit infiziert hat, an der er spĂ€ter gestorben ist, und weil wir ĂŒber seinen Todestag wegsein werden und nicht zu seinem Grab können😱
Aber noch ist auch Vorfreude dabei🙂

Ich drĂŒcke euch die Daumen fĂŒrs Spermiogramm.

Liebe GrĂŒĂŸe
Freyja

6

Liebe Freyja

Ich kann mir vorstellen das du bei den Gedanken an den Urlaub der auch ĂŒber den Todestag eures Sohnes ist mit gemischten GefĂŒhlen haderst...,
ich wĂŒnsche euch trotzdem eine wunderschöne
kirchliche Trauung im Kreise eurer Lieben und im Anschluss einen unvergesslich schönen Urlaub mit ganz vielen erfreulichen momenten

Kann mir vorstellen das es nicht so einfach ist etwas Baby gerechtes zum anziehen fĂŒr die Hochzeit gibt fĂŒr euren Eliel, ...
Die kleinen AnzĂŒge finde ich natĂŒrlich total hĂŒbsch und sicherlich sĂŒĂŸ aber ob sie bequem sind, das weiß ich nicht...
Unser Patenkind hatte zur taufe einen an er war dort 12monate der war tatsÀchlich sehr kuschelig zum anfassen...
Ihr werdet sicherlich was passendes finden 💙

10

Vielen Dank🙂
Ich habe zum GlĂŒck einen ziemlich zuversichtlichen Ehemann, das hilft.

FĂŒr Eliels Outfit klicken wir uns wahrscheinlich heute Abend noch mal durch ein paar Seiten. Ich habe gerade eben schon ein wenig geguckt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe kerrin und hallo alle anderen đŸ‘‹đŸ»

Ich freu mich sehr ĂŒber das Forum bis jetzt nur Montags rst spĂ€t mit gelesen und keine Zeit zum schreiben gehabt jetzt schlĂ€ft Eve grad und es passt gut.

Genießt die Zeit zusammen trotz dem Wetter...
Toll das ihr am Geschwister Projekt startet 💕

Eve wird am Samstag bereits 11 Monate die Zeit rennt einfach zu schnell, sie hat nun ihren ersten Zahn und tatsĂ€chlich hat sie heute morgen beim entlang gehen alles los gelassen und ihre ersten 4 Schritte alleine gemacht 💖das war so unglaublich ich war total ĂŒberrumpelt happy alles zu gleich und alles war so schnell vorbei ich konnte kein bild fĂŒr den papa machen....

Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Wochenstart

Liebe GrĂŒĂŸe Melanie mit Eve💞

11

Oh, wie toll! Die ersten Schritte sind etwas ganz Besonderes💖

13

Hey Melanie.

Da sind unsere MĂ€use ja fast genau gleich altđŸ„°. Marlene wird am Freitag 11 Monate alt und ich frage mich auch wo die Zeit nur hin ist.

Lg Katrin mit Paul und Marlene 👋

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute morgen spontan bei einer Freundin zum FrĂŒhstĂŒck, war sehr nett đŸ€— gleich geht es fĂŒr 2 Stunden zur Arbeit ,hoffe,dass Jonas im auto einschlĂ€ft.... hier steht die Planung fĂŒr den 1.Geburtstag an, meine selbstgemachten Kerzen sind naja ,nicht besonders gut geworden aber wir werden sie trotzdem fĂŒr uns am Sonntag anmachen ... habe aber auch schöne bestellt, die stehen im Schrank 😅
Wenn die Zahlen so bleiben, geht es dann auch an die Planung fĂŒr meinen Geburtstag🙈
@Kerrin, schön,dass ihr das geschwisterprojekt angeht ,wir sind auch startklar fĂŒrs Geschwisterchen 😅 noch möchten wir es aber so versuchen, aber sonst gehen wir halt auch wieder in die Kiwu klink...
@ ta.tha, ja fĂŒr babies ist es echt schwierig ,denke aber ihr habt da ne super Lösung gefunden und er wird bestimmt ganz sĂŒĂŸ aussehen...
@ Melanie, schön 11 Monate, Wahnsinn... aber ja ,die Zeit vergeht doch sehr schnell und ich kann dich auch verstehen und vllt klappt es ja mit einem weiteren Wunder oder dein Mann ĂŒberlegt es auch evtl doch nochmal?

WĂŒnsche euch allen einen schönen Tag und eine gute Woche 😚
LG Frierei

7

Liebe frieren

Deine Kerzen sind bestimmt toll geworden...

Wahnsinn der 1 Geburtstag steht bevor💙
Bin gespannt worĂŒber Jonas sich freuen darf , kannst ja nĂ€chste Woche mal berichten was es schönes gab...

8

Er hat am 19.09 , aber man muss ja schon planen gerade mit den geĂ€nderten Verordnungen 🙈
Das Geschenk von meinen Eltern ist eben angekommen, unsere sind auch schon da.. werde aber definitiv berichten 😍

weitere Kommentare laden
12

Hallo ihr liebenđŸ™‹đŸ»â€â™€ïž.

Morgen ist unser letzter gemeinsamer Tag zu Hause, bevor es mit der Eingewöhnung am 1.9 losgeht. Vorher mĂŒssen wir noch zum Kinderarzt eine Bescheinigung holen, dass Marlene Kindergartentauglich ist.

Ich bin schon total aufgeregt und traurig🙈. Schlimmer wie bei meinem ersten Kind, keine Ahnung warum das dieses mal so emotional ist 😭.

Es bricht auch mein letzter Monat EZ an. Ab 4.10 geht's wieder los. Diesen werde ich jetzt nochmal in vollen ZĂŒgen genießen â˜ș.

Ich wĂŒnsche euch allen noch einen schönen Abend.

Lg Katrin mit Paul und Marlene đŸ‘‹đŸ„°

15

Hallo Kathrin

Total verrĂŒckt oder wie schnell das erste Jahr (fast)vorbei gegangen ist...

Oh man das glaube ich dir.., genieße deinen letzten monat EZ

23

Hallo liebe Kathrin. 😊

Ohja das glaub ich das es dir schwer fĂ€llt. Grad durch corona war man viel alleine mit den MĂ€usen zusammen. Sie dann in fremde HĂ€nde zu geben ist sicher nicht einfach. Aber das wird schon 🙏 drĂŒcke euch die Daumen 😘 und dann kannst du noch einen Monat fĂŒr dich genießen 😊

weiteren Kommentar laden
31

Hey Kerrin, bei uns ist es schon den ganzen August Nasskalt und ekelhaft. 😒
Hoffentlich ist Karl schnell durch mit den ZĂ€hnchen.

Ich liege schon wieder mit einer ErkĂ€ltung đŸ˜·flach. Hatte erst vor 2 Wochen eine. Habe vor 4 Wochen wieder angefangen zu arbeiten. 🙄 ja shit happens. ErkĂ€ltet darf ich meinen Arbeitsplatz / die Schule nunmal nicht betreten.

Das passt mir aber ehrlich ganz gut, da die Betreuung mit der Tagesmutter eine Katastrophe ist.

Die TM ist höchstqualifiziert, dass sie bei einem 12 monate jungem kind nach sagenhaften 6(!) Eingewöhnungstagen bereits eine Autismusverdachtsdiagnose stellen kann, weil das Kind sich selbst gehauen hat. Faszinierend 😳 Da frage ich mich, warum sich FACHleute soooo viel Zeit lassen. Unser KiA ist auch nicht in der Lage unser Kind richtig einzuschĂ€tzen, da er mit viel schlimmeren Diagnosen tagtĂ€glich zu kĂ€mpfen hat, das solche Sachen mal schnell untergehen đŸ€š ja die armen KinderĂ€rzte, die keine Zeit haben, völlig gesunde Kinder zu diversen Ärzten zu schicken und diverse Testes zu machen. 😔

Sie ist natĂŒrlich qualifizierter als Mutter von 2 Kindern und mit ihrer 5 jĂ€hrigen Erfahrung als Tagesmutter. Wir haben ja NUR dieses EINE Kind und somit keine Ahnung von unserem Kind. Is ja logisch und klar 🙃

Seit wir gekĂŒndigt haben, ist sie sogar noch qualifizierter und freundlicher. đŸ€·â€â™€ïž Jetzt sind wir sehr schlechte Eltern, weil wir unserem Kind eine andere Einrichtung zumuten. Das Kind wĂ€re schließlich kein Spielball und kein Ding welches wir in den Schrank stellen können und rausholen können, wie es uns in den Kram passt und wir sollen ja nicht glauben, dass es in der Krippe besser laufen wĂŒrde, schließlich, hĂ€tten sie dort einen Tagesablauf und Regeln...
Ach echt? Ich dachte ich kann meine 1-jĂ€hrige Tochter dazu benutzen nur ihr persönlich zu schaden. Ja natĂŒrlich in die Krippe soll sie nur, weil keine Lust haben uns mit ihr zu befassen, völlig klar đŸ€«
Dass wir unser Kind selbst erziehen mĂŒssen, hat uns keiner gesagt 😳 ich höre das zum ersten Mal. Wusstet ihr das schon? đŸ˜±

Achso MĂ€dels, ganz wichtige Infos. Kinder bringt man nicht ins Bett, wenn sie mĂŒde sind. Nein, nein. Die bringt man erst ins Bett wenn es ZEIT ist, damit sie fĂŒr die TagesmĂŒtter zu "gebrauchen" sind ☝und auch ganz wichtig ab ein Jahr solltet ihr nur noch Kuhmilch statt Pre oder Mumi geben. Wenn sie noch gestillt werden, können sie nicht in die Betreuung, ist ja klar. So eine schĂ€dliche Plörre wie Pre sollte man eh nicht geben. So viele Schadstoffe sind da drin, einfach nur ekelhaftđŸ€ą Kuhmilch ist das einzig wahre fĂŒr die Kleinen, die schmeckt nicht so gut und somit sind sie gezwungen "richtiges" Essen zu essen. đŸŒźđŸ„™đŸ”đŸ•đŸŸ

Und die Buchenpfehlungen muss ich euch noch mit euch teilen: "jedes Kind kann..." schlafen lernen, regeln lernen usw. đŸ„°đŸ€

Ich brauche jetzt aber gar nicht denken, dass sie uns frĂŒher aus dem Vertrag entlĂ€sst, sie bestehe auf eine 3monatige KĂŒndigungsfrist ohne Probezeit. Ja wie konnte ich auch denken, dass wir friedlich auseinander gehen könnten, nachdem die Kommunikation am Anfang schon so harmonisch verlĂ€uft đŸ€ŠđŸœâ€â™€ïž Mein Fehler ...
"es gibt bei mir kein Kommunikationsproblem" brĂŒllte sie mir ins wortfallend, wĂ€hrend ich Kind anzog um zu gehen. Stimmt sie hat vollkommen recht damit, dass eher mein Mann und ich miteinander das Kommunikationsproblem haben 😏

Jaja sie möchte eh lieber mit Erwachsenen reden als mit solch kindischen und unreifen Personen wie wir es sind. Da werde ich dann wohl meine Mutter zum ElterngesprĂ€ch schicken mĂŒssen đŸ€·â€â™€ïž

Ist ja klar das ein ĂŒberaus freundliches Empfehlungsschreiben an die zustĂ€ndige Amtsleitung geht. Da es sich auch zeitgleich und zufĂ€llig um meine eigene Amtsleitung / Chefin handelt, bin ich nun sehr gespannt 😁

Nun bedankt sich meine kleine Maus mit viertel- bis maximal halbstĂŒndlichem gekreische fĂŒr diese wundervolle Erfahrung verbaler Entgleisungen, VorwĂŒrfen und haltlosen Behauptungen inkl. Der indirekten Unterstellung unser Kind wĂ€re bei uns gefĂ€hrdet. Der direkten Unterstellung, wir hĂ€tten kein Bock auf das Kind und wĂŒrden sie dort nur abladen wollen um uns ein schönes Leben zu machen.

In diesem Sinne wĂŒnsche ich euch eine wundervolle Nacht.

33

Hey semia,

ich konnte mir grad bildlich die Tagesmutter (den Drachen) vorstellen und musste ein bisschen grinsen, so wie du es beschrieben hast. FĂŒr deine Maus ist das viel zu traurig, als das es lustig wĂ€r. Ich hoffe sie hat es weggesteckt und ihr alle konntet ein bisschen schlafen.

Ich danke dir auch fĂŒr die Hinweise, die dir die Tagesmutter gegeben hat.... (Und du mit uns dankeswerterweise teilst)😂 HĂ€tte ich sonst nicht gewusst 😂😂

K. "haut" sich stĂ€ndig, auch uns.... Was ist er dann? Auch Autist? Wobei er ja jĂŒnger ist... Vielleicht ist es dann auch einfach nur normal 😉😅

37

Uuuh da hat K. Aber wirklich frĂŒh ein Agressionsproblem. Also das mĂŒsst ihr definitiv beobachten und Gewalt gegen Eltern geht mal gar nicht. Ich bin ganz klar fĂŒr ein Antiagressionstraining und Hospitation im StrafgefĂ€ngnis. đŸ˜±
Freut mich, dass die Tipps euch helfen 😁

Spaß beiseite N. Hat es nicht gut weggesteckt. Sie hat die Nacht immer wieder aufgeschriehen. Ich kann es schwer zuordnen, wĂŒrde aber mal behaupten, dass sie schon sehr Vieles versteht und solche Aussagen, ihre Eltern hĂ€tten keine Lust auf sie und wĂŒrden sie nur dorthin abschieben wollen, Spuren hinterlĂ€sst. Zeitgleich nagt an mir das schlechte Gewissen, das Kind dieser Situation ausgesetzt zu haben.

Obwohl ich echt gefestigt bin, hauen auch mich solche haltlosen VorwĂŒrfe echt aus der Bahn. Wie soll es erst einem Kleinkind gehen, das gerade eingewöhnt wird und sich nicht Ă€ußern kann?

weitere Kommentare laden
38

Liebe kerrin und die anderen Muttis,
Ich drĂŒcke euch die Daumen wegen den spermiogramm. Obwohl wir 2kinder haben, können wir das Thema auch noch nicht bei Seite legen. Wir haben den Vertrag fĂŒr die 4 EisbĂ€rchen verlĂ€ngert. Mein Mann wĂŒnscht sich jetzt eine natĂŒrliches Kind 😆
Ansonsten sind wir bei Regen Pausen im Garten und machen da weiter.
Mit Adam musste ich letzte Woche in die Kindernotaufnahme. Er hat ein nabelbruch und ein StĂŒck Darm ist drin, muss aber zum GlĂŒck erstmal nicht operiert werden.
WĂŒnsche euch allen eine schöne Woche đŸ™‹â€â™€ïž

47

Dankeschön liebes 😘
DrĂŒcke euch die Daumen das es noch klappt mit dem Geschwisterchen 🍀
Hoffentlich verwĂ€chst sich der Nabel bei Adam und er bleibt wirklich von einer OP verschont 🙏

42

Hallo liebe MĂ€dels und schöne GrĂŒĂŸe von der Aida 😍 wir schippern hier durch Nordeuropa und den Kindern gefĂ€llt es đŸ„° M. kĂ€mpft auch gerade mit den ZĂ€hnchen. Die oberen SchneidezĂ€hne kommen gerade durch und er braucht viel Mami und Papi aber ist trotzdem meistens gut gelaunt 😊

WĂŒnsche euch allen eine schöne Woche!

Liebe GrĂŒĂŸe
Sabrina mit đŸ‘± an der Hand 💙 đŸ‘¶ auf dem Arm 💙 und 4 ⭐ fest im ❀

48

Ach wie schön 😍 wĂŒnsche euch einen tollen Urlaub und genießt die Auszeit 😊

50

Schön das es euch allen gefÀllt

Wir sind auch am ĂŒberlegen nĂ€chstes Jahr mal eine Aida Fahrt zu machen vielleicht können wir mal nach deinem Urlaub schreiben

Habt weiterhin eine schöne Zeit

Liebe GrĂŒĂŸe