Wie abstillen

Hallo ,
Ich muss sagen, ich bin wirklich etwas verzweifelt. Ich möchte dringend abstillen aber weiß nicht wie. Erstmal zur Situation..meine Kleine ist vor einer Woche ein Jahr alt geworden und isst mittlerweile ganz gut. Allerdings war das eine lange Zeit garnicht so und sie war für ihr Alter immer klein und leicht. Deshalb hatte mir der Kinderarzt geraten weiter zu stillen. Eigentlich war mein Plan abzustillen wenn sie sechs Monate ist. Nun ist es so das ich wirklich nicht mehr stillen möchte. Mir wiederstebt es total und auch meine Milchmenge hat abgenommen wodurch sie nachts alle zwei Stunden stillen will. Ich fühle mich wirklich mittlerweile körperlich schlecht beim stillen. Das Problem allerdings ist das die kleine es richtig einfordert und anders auch nicht einschläft. Sie will einfach keine Flasche weder mit Muttermilch noch mit pre. Ich kann aber einfach nicht mehr und in drei Monaten war eigentlich geplant das ich wieder zeitweise arbeite aber wenn ich alle zwei stunden wach bin kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Ich stille halt abends,nachts und zum Mittagsschlaf. Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Lovli95,

ich kann dich gut verstehen. Als ich meine Kinder mit einem Jahr abgestillt habe, hat es geholfen, dass mein Mann die Nachtschichten übernommen hat. Wenn sie wach wurden, stand ich gar nicht "zur Verfügung". Vielleicht könnt ihr das auch versuchen? Wenn deine Tochter tagsüber genug isst und trinkt, braucht sie nachts auch keine Milch mehr. Oft ist das eher ein Bedürfnis nach Nähe. Nach ein paar Nächten wird sie sich das nächtliche Stillen mit deiner Milch abgewöhnt haben und du kannst sie auch wieder bei Unmut in den Arm nehmen.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Jenny