Eingewöhnung Krippe

Hallo. Ich mache mir Sorgen um meine 2 jährige Tochter und möchte sie gerne um Rat fragen . Wir versuchen sie mit 1 Jahr in die Krippe einzugewöhnen.. nach 2 Monaten kam die Info Krippen untauglich.. sie hat nur noch das Essen zuhause verweigert. In der Krippe weinte sie durchweg und ließ sich nicht beruhigen. Sie wachte nachts auf und schrie immer dolle nach mir. Nun ist sie 2 und jetzt versuchen wir es neu bei einer tagesmutter und leider geht das Spiel wieder los. absoluter Stress für sie . kuscheltier und nuckel sind dabei aber sie weint und weint. Und danach ist der Rhythmus vom Schlafen völlig weg. Was sollen wir tun ?

1

Hallo,

die wichtigste Frage lautet, ob Ihr Kind schon reif und bereit für eine Betreuung vor dem dritten Geburtstag ist.
Wenn Kinder nicht mehr essen, sehr schlecht schlafen, viele Trennungsängste zeigen und sich also sehr belastet zeigen, dann ist wichtig, dies ernst zu nehmen, anstatt eine Eingewöhnung einfach durchzuziehen.

Suchen Sie das Gespräch mit der Tagesmutter und sprechen Sie sich sehr gut ab.
Dieses Buch möchte ich Ihnen gerne empfehlen: https://www.klett-cotta.de/buch/Erziehungsratgeber/SAFE%C2%AE_-_Sichere_Ausbildung_fuer_Eltern/5858 Es beschreibt sehr gut, wie wichtig eine gute Betreuung von Kleinkindern ist.

herzliche Grüße,
Dr. Eliane Retz