Wann zum Frauenarzt?

Thumbnail

Mahlzeit 😋

Ich habe heute morgen positiv getestet (4+3) &‘ nun frage ich mich wann ich zum Frauenarzt gehen kann. Vielleicht könnte mir einer von euch weiterhelfen. â˜ș

Dankeschön &‘ einen Schönen Tag noch ✹

1

Herzlichen GlĂŒckwĂŒnschđŸ„° Ich wĂŒrde nicht vor 8+0 gehen, zu frĂŒhe Termine verunsichern nur und man könnte im Zweifel sowieso nichts tun.

2

Herzlichen GlĂŒckwunsch 🍀

Das sieht ja gut aus :)

Ich wĂŒrde mir so in 2 Wochen einen Termin geben lassen.

Liebe GrĂŒĂŸe, Honey, 38. Ssw 💙

3

Hey 👋
Und erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch 🎉
Ich wĂŒrde einfach mal bei deinem Gyn anrufen und schauen wann du einen Termin bekommst. Ich finde es gibt kein zu frĂŒh oder zu spĂ€t.
Wenn man frĂŒh hingeht sieht man vielleicht noch nicht viel aber dann wĂŒsste man das es an der richtigen Stelle ist đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Von daher denke ich man kann es machen wie man möchte.

Alles liebe đŸ„°

4

Mach dir am besten ein Termin was ab 7+0 sein wird â˜ș damit man auch etwas sehen kann. Davor ist meistens kaum was sichtbar.

5

Wenn du es aushĂ€ltst Versuch wirklich bis min 7+0 zu warten. Wenn es vorher abgehen sollte kann ein Arzt eh nix machen. Außerdem wirst du dann schon mit einem Herzchen belohnt was schlĂ€gt :)

6

Herzlichen GlĂŒckwunsch ❀❀❀
Ruf einfach den Frauenarzt an und lass dir einen Termin geben. Der wird schon wissen, wann es gut ist.
Meiner hat mir einen fĂŒr 6+3gegeben.ich fiebere schon dahin. Es ist erst am 08.11 đŸ™ˆâ€ïž

7

Ich persönlich wĂŒrde nich vor der 7. SSW gehen, davor ist einfach vieles zu unsicher. Meinen ersten Termin habe ich bei 8+3. Auch wenn das Warten ewig ist, werde ich hoffentlich durch eindeutige Bilder belohnt und kann mir Sorgen und RĂ€tselraten sparen #winke

8

Sinnvoll ist es wirklich noch mindestens 2 Wochen zu warten. Wenn du zu frĂŒh gehst, dann kann der Frauenarzt zum Beispiel eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen weil er einfach nichts sieht und deswegen nicht sehen kann wo es ist. Dann fĂ€hrst heim und denkst du hast eine elss weil er es nicht ausschließen kann. Oder er sieht nichts, sagt es ist nichts und du denkst du bekommst eine Fehlgeburt. (Lies einfach Mal hier quer wie viele MĂŒtter unnötig Angst haben nur weil sie zu frĂŒh gehen). So machst du dir nur selbst die Vorfreude in den ersten Wochen kaputt. Genieße lieber die Zeit wo alles so neu und spannend ist.

9

Ruf am besten bei deinem GynÀkologen an, sag wie weit du bist und dann werden sie dir einen passenden Termin geben. Das handhabt jeder GynÀkologe auch ein bisschen anders.