Mein Kaffee ist wohl schwanger

Weil mir die ständigen Schatten komisch vorkamen habe ich mal einen Test mit Kaffee (sogar extra nochmal verdünnt) gemacht. Schon nach kurzer Zeit war was zu erahnen aber durch den recht dunklen Hintergrund, durch den Kaffee, schwer abzufotografieren. Nun trinke ich leidenschaftlich gerne Kaffee... hm.
Hier ein Foto (schon eine zeitlang trocken)
Vielleicht seht ihr ja auch was.
Auf Saft hat er dafür gar nicht reagiert.

1

Der Test könnte auf die Säure im Kaffee reagieren.

Dein Urin bleibt dein Urin. Du kannst trinken, was du möchtest, das hat keinen Einfluss.
VL gibt es aber unabhängig davon bei Tests.

Was spricht dagegen, dass du schwanger sein könntest?

3

Einige haben hier im Forum schon erzählt, wie bei ihnen der Test durch Energy Drinks (wie z.B. Red Bull) falsch positiv wurde. Wie haltbar das ist, weiß ich allerdings nicht.

Falsch positive Tests kenne ich ansonsten durch Medikamente mit hCG (z.B. Ovitrelle, Brevactid, ich glaube, auch Menopur enthält es) und seltene Krebserkrankungen.

Bearbeitet von malguckenhier
4

Bei den one step Tests steht das sogar dabei (auf der Amazon verkaufsseite), dass es dann auf die Säuren reagiert und man es nicht machen soll, also besonders bei red Bull etc.

weitere Kommentare laden
2

Wie kommt man dazu sowas zu testen? Die Dinger sind explizit für Urin entwickelt. In anderen Flüssigkeiten können ja Stoffe enthalten sein auf die die Antikörper auf dem Test reagieren und somit eine Farbreaktion auslösen. Vielleicht stimmen die Schatten bei dir und du bist schwanger oder es hat sich eben nicht weiterentwickelt oder der Test hat eben, vor allem trocken, eine VL. Bei mir sind die easys übrigens Blütenweiss wenn ich nicht schwanger bin. Das kann aber u.U. auch mal von der jeweiligen Charge abhängen ob sie zu VL neigen.

5

Ich hab sogar TikToks gesehen wo ein SST positiv wurde welches in eine Tomate gesteckt wurde. Ob das glaubhaft ist weiß ich nicht.

Aber ja es gibt halt Dinge die dazu führen das der Test reagiert... aber das würde ja dennoch nicht zum positiven Test führen durch Urin weil man das gern trinkt und isst.

6

Ja eben. Sie reagieren auf verschiedene Sachen. Aber scheinbar wird jetzt daraus geschlossen, dass wenn er mit Kaffee reagiert er deshalb auch falsch positiv ist weil Kaffee gerne getrunken wird. Ich trinke auch sehr gerne Kaffee und wahrscheinlich mindestens 50% hier. Hatte deshalb trotzdem noch keine dauerhaft positiven Tests. Es gibt halt auch einfach Chargen oder den tollen CB, die einfach schwache Linien zeigen. Ich teste meine Lieferung deshalb meistens erstmal an nem Tag, an dem ne SS definitiv ausgeschlossen ist 😁

weiteren Kommentar laden
9

Das bestätigt meine Meinung zu den Tests. Absoluter Schrott 👎🏻

10

Wenn man ihn in Fanta steckt wird der Strich gelb. Der reagiert nicht postiv sondern es ist die Farbe die in das Ergebnisfeld läuft.

Bearbeitet von Melly993
11

Bei den Corona Schnelltests gabs ja auch viele Videos in denen Leute getestet haben auf welche Flüssigkeiten die reagieren, wird bei anderen schnelltests nicht anders sein.
Normalerweise wird Kaffee beim trinken aber verstoffwechselt und der Test sollte nicht mehr so reagieren wie bei Kaffee.
An deiner Stelle würde ich vorher einfach den Kaffee weglassen und auch mal Tests verschiedener Marken machen.

12

Also als Positiv würde ich das nicht bezeichnen. Problem bei den easys die haben ziemlich dünne Layerschicht und sobald die mehr pigmentiert bekommt kann die Prägung sichtbarer werden. Manche urinieren ja auch sehr … äh dunkelgelb.
Also bei den easys ohnehin auf farbe der Prägung achten und vorallem im nassen Zustand werten.
Anderenfalls premom. Sind dicker gelayert aber wartest vllt Tag länger auf Ergebnis

Bearbeitet von Liz07