Clearblue Ovutest rosa

Hallo was haltet ihr den von dem Test??
Und wenn das Smiley dahauer leuchtet ist man fruchtbar oder?

Also wenn der Konstant da ist, sollte man Bienchen setzten oder.? Wer ist mit dem Test von euch schwanger geworden ?

Ganz liebe Grüße

1

Beim rosa Clearblue gibt's nur den konstanten smiley oder nen Kreis. Wenn der Smiley da ist, findet der ES voraussichtlich in den nächsten 12-48 Std statt. Kann aber auch schon beim Anstieg des LH ansteigen, den man wiederum mit dem digitalen Test nicht wirklich nachverfolgen kann. Ich persönlich halte von den digitalen Ovus nix. Aber für Anfänger natürlich super, dass man sich nicht mit den Strichen beschäftigen muss. Wenn man aber mal einen Zyklus mit Streifenovus getestet hat, hat man schnell ein Gefühl dafür was "fast positiv", "positiv" und "negativ" ist. Am Besten mit 10ern und 20er Ovus gleichzeitig testen im ersten Zyklus damit du siehst welche geeignet sind.

2

Oh OK warum haltest du davon nichts der macht doch auch nichts anderes wie die mit den strichen nehmt man den digi auseinander ist das doch dann das selbe Prinzip oder habe ich gelesen.

Also sollte man es davor tun bevor der Smiley da ist oder ?

3

Naja ich halte einfach nix davon weil sie unfassbar teuer sind und ich finde, dass man die Steigerung mit den Streifentests besser nachverfolgen kann 🙃. Ist Geschmackssache und wenn sie dir nicht zu teuer sind ist alles gut 😊

4

Also ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft die digitalen Ovus von Clearblue verwendet (mal rosa, mal lila) und es hat im 3. ÜZ geklappt. Tatsächlich haben wir da nur 3 x ab dem stehenden Smiley unsere Bienchen gesetzt.

Jetzt verwende ich die Streifen von Z1 und manchmal zur Nachkontrolle den digitalen. Prinzipiell kann man sich das Geld für die teuren Ovus von Clearblue sparen, sofern man einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hat und das mit dem Ablesen der Streifen übt. Bei mir sehen die Streifen tatsächlich mehrere Wochen identisch aus (habe lange Zyklen zwischen 40 und 50 Tagen) Da kann man keine Steigerung erkennen. Nur etwa einen Tag vor dem positiven Ovu sieht man es dann.

Alles Gute 🙂