SST viel zu früh positiv? Angst vor erneuter ELSS

Hallo zusammen,

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Dezember 23 leider eine ELSS gehabt, mit Not-OP und Entfernung des Linken EL 🙁. Haben dann 3 Monate Pause gemacht, der erste ÜZ war mein Test 2 Tage positiv, dann leider Blutung und auch Bluttest beim Arzt hat rückläufiges HCG angezeigt - somit leider früher Abgang.
Diesen Zyklus haben wir in guter Hoffnung erneut in den KiWu gestartet - meine Ovus waren erstmalig am 27.03 positiv (rosaner Clearblue mit Smiley) und wir haben die Tage gut genutzt.
Heute habe ich (da ich schmerzen auf der Seite des rechten und noch erhaltenen EL habe) vorsichtshalber einen Test gemacht (ich weiß, bescheuert und viel zu früh) und dieser ist nun fett positiv… Ich habe nun total Angst, dass es wieder einer ELSS sein könnte weil das eigentlich doch viel zu früh viel zu positiv ist oder? Mein Zyklus schwankt leider zwischen 22 und 28 Tagen… hat vielleicht jemand von euch was ähnliches erlebt?

LG Betty

1

Der ist wirklich krass... ich hatte am 23.03. ES und mein test dah an 10/11 so aus:

2

Vielleicht war die Blutung kein früher Abgang. Für die Zeit ist der Test viel zu fett positiv.

3

Das ist wirklich merkwürdig...ich würde zum Arzt gehen...

4

Mach doch mal einen CB mit Wochenbestimmung. Vielleicht war dein ES doch eher und du hast zu dem Zeitpunkt noch keine Ovus gemacht. Manche Ovus sollen ja auch bei Schwangerschaft anschlagen.

Ich kenn mich mit ELSS leider nicht aus. Von logischen her sollte da ja aber nicht schneller oder mehr HCG gebildet werden wie bei der normalen SSW und auch Schmerzen so früh noch nicht auftreten.

Lass es am besten mal vom Arzt abklären. Da bist du auf der sicheren Seite.

7

Habe den CB mit Wochenbestimmung jetzt auch mal gemacht - der zeigt mir schon 2-3 an 😓 und das mit dem 2. Urin… jetzt bin ich ehrlich gesagt komplett durcheinander. Das wäre dann doch schon SSW 4 bis 5 oder?
Oh man… das reinste Durcheinander..
Mir hat meine FÄ bei der ELSS damals gesagt, dass ein sehr früher positiver Test auf eine ELSS hindeuten kann, da sich das Ei viel zu früh eingenistet und entsprechend dann viel früher das HCG produziert wird, daher hab ich da jetzt natürlich Angst davor… weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Am Montag hätte ich eh zu meiner FÄ gehen sollen, weiß noch nicht ob ich so lang warte oder heute noch irgendwo versuche einen Termin zu bekommen.

5

Hey Betty, geh bitte auf jeden Fall noch zum Arzt. Evtl war letzten Monat gar ein Angang? Und bei Deiner Vorgeschichte würde ich da kein Risiko eingehen. Und jetzt guck das Du koch schnell zum Arzt kommst. Lg

8

Meine FÄ ist leider noch im Urlaub… am Montag hätte ich eh nen Termin gehabt bei ihr und bin mir gerade noch unsicher ob ich es irgendwo noch probieren soll - das ist hier auf dem Land die reinste Katastrophe am Freitagmittag.
Aber der CB mit Wochenbestimmung hat mir vorhin 2-3 angezeigt… irgendwas ist da wirklich total komisch und passt rechnerisch von hinten bis vorne nicht 😓 ich werd es wahrscheinlich bei nem FA der noch auf hat probieren - ich hoffe ich darf vorbeikommen.

6

So wie dein Test heute aussieht denke ich nicht das die Blutung letzten Monat kein Abgang war.
Vielleicht aber war da eine Zwillingsschwangerschaft und eins ist abgegangen.
Mach so schnell wie möglich einen Termin bei deinem FA.
Bei deiner Vorgeschichte würde ich nichts Reskieren.
Ich drücke ganz fest die Daumen🍀❤️
Berichte gerne☺️

9

Konnte glücklicherweise bei nem FA heute unterkommen - aber wirklich weiter bin ich nun auch nicht 😓 Eileiter ist nix zu sehen gewesen, auch keine freie Flüssigkeit im Bauchraum - somit erste Gefahr gebannt, vorerst mal noch nichts akutes zu sehen. In der Gebärmutter war aber leider auch nichts zu sehen - alles sehr komisch für die Stärke der Tests.
Am Montag soll ich gleich zu meiner FÄ gehen, wenn die Schmerzen rechts schlimm werden sollten übers Wochenende ins KH, aber mehr als abwarten bleibt wohl nun nicht übrig.
Ich hoffe so sehr, dass es vielleicht doch noch ein Happy End gibt 😓
LG Betty

10

Ich drück die Daumen für das Happy end 🍀

weitere Kommentare laden
12

Hattest du nach deinem Abgang Blutungen? Wäre die WB mit clearblue denn richtig falls es doch kein Abgang war oder vielleicht Abgang vom Zwilling? Ich stecke leider selber in einem hcg Krimi… kann mir gut vorstellen wie es dir im Moment geht. Fühl dich gedrückt 🍀

15

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte… was ist denn bei dir aktuell los? Hoffe jedenfalls dein Krimi löst sich bald zum positiven auf 🍀🫶🏻
Ja, der CB könnte tatsächlich mit dem letzten Zyklus stimmig sein - falls ich mich nicht verrechnet haben sollte. Aber seit der ELSS-OP ist bei mir eh alles total durcheinander.
Ja ich hatte ne Blutung, quasi wie meine normale Periode (auch mit Gewebe etc.).
Bis Montag dauert es jetzt natürlich noch eine gefühlte Ewigkeit… aber mehr als Abwarten und Tee trinken bleibt ja leider nicht übrig 🙁
LG und fühl dich auch gedrückt
Betty

17

Das klingt doch schon mal gut, wenn es ungefähr passt. Ich hatte Transfer, mein bluttest war an PU+14 negativ. Dann Medikamente abgesetzt, 1 Woche Blutungen gehabt also Periode. 2 Tage nach Blutung war mein sst positiv. HCG passt aber leider nicht. HCG viel zu niedrig verdoppelt sich aber alle 2 Tage. Arzt konnte leider nix in der Gebärmutter sehen. Deshalb der Verdacht auf Eileiterschwangerschaft :(

weitere Kommentare laden
22

Selbst ein ELSS wäre nicht so stark so früh. Das muss sich der hcg auch aufbauen.

Hattest du letzten Monat den Abgang? War es sicher ein Abgang?

Meine Freundin hatte 2xELSS.
Einmal mit NotOP und eine ohne NotOP. Beide Eileiter sind jetzt futsch…. Bei ihr waren die Tests so sehr am Anfang auch nicht so sehr positiv.
Da steckt was anderes hinter.

23

Also, es wurde extra HCG kontrolliert bevor meine FÄ in den Urlaub gegangen ist - der HCG war anfangs nur bei 20 und ist dann auf 4 gesunken - am Montag sollte ich dann kommen um zu prüfen ob der Wert ganz auf Null gefallen ist. Es wäre doch echt komisch wenn das auf 4 fällt und dann doch wieder so krass ansteigt?
Ich bin total durcheinander um ehrlich zu sein 🙁 ich hoffe so sehr, dass mir nicht das gleiche wie deiner Freundin passiert … Ich mache mich jedenfalls auf alles gefasst - gestern Abend war ein normaler Test (also nicht mal Frühtest) fett positiv - so krass kann das HCG eigentlich noch nicht sein wenn es aus diesem Zyklus ist… aber beim letzten wäre doch das mit dem HCG Abfall total komisch 😐
LG Betty

24

Ok. So ist das natürlich sehr krass und würde auch an eine ELSS denken. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja ziemlich gering.
Aber ja, kann passieren.

weiteren Kommentar laden
32

Also ES+12? Mich wundert grad die Reaktion vieler hier.. Das war meiner damals an ES+13 und es war alles okay ❤️

Wenn du dir aber aufgrund der Vorgeschichte Sorgen machst und einfach kein gutes Gefühl hast würde ich zum Arzt gehen, am besten morgen.

Bearbeitet von Soliis
34

wenn Ovu 27 positiv max +9 (Beitrag is von Freitag) vermutlich aber weniger +7/8 weil Ei selten am LHPeak direkt springt.

38

Ich hab mich wohl echt verschätzt im Kalender, sorry! Dann ist es wirklich sehr stark..