Was ist denn falsch mit mir ? Tempi kurve

Hallo Mädels,

Ich bin maximal verwirrt. Ich habe am 1.4 mit den Ovus lila von Clearblue mein Eisprung ermittelt, von zervix hat das gepasst, ich habe den am Abend getestet, weil ich ein starken Ziehen im Unterleib hatte, das hat sich 2 Tage so gehalten.. von den Symptomen hat alles gepasst! Ich habe eine Gelbkörperschwäche und muss mit Progesteron bald starten aber wann nun, meine Temperatur ist heute wieder gesunken ? Die muss doch nun steigen nach dem Eisprung ? Was stimmt mit mir nicht ? Ich hab langsam keine Nerven mehr 😮‍💨

Lg und danke im Voraus

1

Heute auf 36,43 gesunken 🥲

2

Die Temperatur muss nicht sofort nach ES steigen. Wenn der Ovu am 1.4. positiv war, dann war der ES vielleicht auch erst gestern. Dann kann die Temperatur zb auch morgen noch steigen. Oder aber das Ei hat nur nen Anlauf genommen und ist gar nicht gesprungen. Das garantiert ein positiver Ovu leider nicht. Kannst nur abwarten.

3

Was meinst du, könnte ich dann heute mit dem Progesteron starten ? Oder lieber noch 1 Tag abwarten ?

5

Steigt die Temperatur auch, wenn das Ei nur Anlauf nimmt ?

weitere Kommentare laden
4

Der lilane ermittelt auch dein Östrogenhoch und nicht nur Lh . Heisst der springt bei vielen einiges früher ins positiv. Wird sicher die Tage hochschießen die Tempi. Würde heute mal nich herzchen setzen und zukünftig vllt normale Lh-Tests nutzen.

Bearbeitet von Liz07
8

Meine tempi braucht 3-4 Tage nach positiven ovu bis es steigt morgen sollte deine tempi hochgehen. Progesteron erst nehmen wenn der eisprung auch wirklich durch ist.

9

Okay, meine ärztin sagte mir nämlich ca. ab Zyklustag 12 mit Progesteron anfangen, weil ich immer so früh mit Ovus den Eisprung ermittelt habe, aber wenn es nach der tempi geht, müsste ich locker bis Zyklustag 15/16 warten.. Kann es sein das ich in den letzten Zyklen den Eisprung mit dem Progesteron unterdrückt habe, weil ich die viel zu früh eingenommen habe ?
Heute ist mein 12 Zyklustag aber laut kurve ja noch längst nicht soweit...

10

Ja progesteron kann auch eisprung unterdrücken deswegen immer erst nach sicherer Festlegung einnehmen.