Ovu ablesen - CB und OneStep

Hey ihr 👋
Ich habe zum ersten Mal Ovus benutzt. Und eigentlich ist es ja nicht schwer die abzulesen... Erst wenn die Kontrollline so dick oder dicker ist, ist er positiv. Soweit so klar... Habe aber hier (glaub zumindest das es hier im Forum war) gelesen, dass die OneStep Charge momentan nicht die beste sei und es vorkommen kann, dass die Linie nicht so fett ist.
Habe auch die digitalen von CB (die rosanen). Gestern morgens noch kein Smilie, heute morgen schon. Deswegen hab ich mit dem gleichen Urin auch einen von OneStep gemacht. Und eigentlich würde ich sagen, da geht noch was. Was denkt ihr? Eigentlich hätte ich erst am 29.3. mit meinem ES gerechnet.

Ansich wäre es mir egal, da wir einfach jeden zweiten Tag herzeln, aaaber momentan ist es zeitlich bei uns nicht so einfach. Zusätzlich hat mein Mann sich am Arm verletzt... Hätte ihn jetzt eigentlich noch ein/zwei Tage verschont 😆
Denkt ihr, der ES steht echt direkt vor der Tür? Oder geht da noch was? Oder war er vielleicht im Laufe des Tages gestern? Das wäre natürlich schlecht..

Danke für eure Einschätzung! 🫶

1

Hallo,

Also ich habe mich immer auf den digitalen CB verlassen und der hat immer gestimmt, die OneSteps haben bei mir leider nie wirklich gänzlich gleich starke striche- also positiv angezeigt… am besten ist, falls du noch weitere zyklen testest, mal Testreihen mit den OneStep zu erstellen und schon zB an ZT 8-9 zu beginnen, so kannst du die Steigerungen und auch den Abfall des LH deutlicher einschätzen und dein „maximum“ an Linie finden. Ich bin letztlich dann auch CB und den sensitiveren Z1-Pharma Ovu-Test umgestiegen, der schon in der 10er stärke testst.
Ansonsten- hast du körperliche Anzeichen für den Eisprung? Mittelschmerz etc? Dann würde ich auch darauf hören

Lg 🍀

6

Danke für deine Antwort!
Tatsächlich hatte ich gestern und heute leichte Unterleibschmerzen und hab mich schon gewundert. Normalerweise ist mein ES erst an Tag 20 oder 21...und der Schmerz fühlt sich eigentlich auch anders an... Echt komisch... Aber naja, so ist das ja manchmal... Dann ist mein Zyklus wohl kürzer dieses mal. Zervixschleim ist auch eiweißartig. Ist bei mir aber immer schon recht früh so. Libido ist auch gesteigert. Passt also alles zusammen 😀

9

Muss was korrigieren... Hab eben festgestellt, dass man Zervixschleim nicht mehr eiweißartig ist, sondern eher cremig und flüssig...... Ich vermute, ich hatte meinen Eisprung gestern. Aber gestern morgen war er laut CB noch negativ 😔 ach mist, glaube, ich habs verpasst. Und GV hatten wir das letzte mal am Mittwoch.... Das wird wohl nix

2

Der One Step ist positiv! Mehr geht bei denen, meiner Meinung nach, nicht.

8

Danke für deine schnelle Antwort! Dann muss sich mein Mann wann anders schonen 😆.... macht ihm aber auch nichts aus 🙂

3

Hab bei den one step auch so eine Charge erwischt...der ist positiv. Dein clearblue stimmt 😊🙏 und der one step ist auch positiv.

4

Ok 😀 Danke euch! Dann wird heute auf jeden Fall geherzelt 🙌

5

Positiv!!! Viel Erfolg euch!

7

Danke!! 🤗

10

Mein OneStep sieht auch so aus und wird nicht stärker. Liegt anscheinend wirklich an der Charge da ich die auch noch nicht so lange hab.

11

Beide Ovu‘s sind positiv. Auf den CB konnte ich mich immer verlassen. Bin jetzt in der 18.SSW, morgen schon 19.SSW :)🍀 an eurer Stelle würde ich schön Herzchen setzen 💗Alles Liebe 🫶🏼