Ovu positiv trotz Rest Hcg nach FG?

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte am 4.03.24 eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7. SSW.

Da ich vorher immer mit dem Clearblue Ovulationsmonitor getestet habe, habe ich den Tag der AS einfach als Periode eingetragen. Damit das Testen überhaupt beginnen kann.

Laut Hamdy-App wurde der 16.03.24 als voraussichtlicher Eisprung gesetzt. Mir ist aber auch bewusst, dass sich alles wieder einpendeln muss.

Tatsächlich hat der Monitor allerdings am 13. und 14.03. hoch angezeigt und am 15.03.24 Maximum.
Kann das das so früh, 11 Tage nach der Ausschabung tatsächlich schon sein?

Ich glaube ja eher, dass es das Rest-Hcg ist, welches die Ovus positiv erscheinen lässt. (Denn die SS-Tests zeigen leider auch noch ganz leicht positiv an).

1

Denke kommt von Fehlgeburt ich hatte nach der Geburt noch 2 Wochen positiv getestet

2

Hallo

Ich möchte dir keinesfalls zu Nahe treten und ich möchte auch überhaupt nicht, dass meine Frage falsch ankommt. Ich frage das echt nur aus Interesse. Aber warum testet man direkt nach einer Fehlgeburt mit Ovus, als auch SST? Ich wäre da einfach nie im Leben drauf gekommen, mir nach meiner Ausschabung darüber Gedanken zu machen, ob ich jetzt einen Eisprung habe oder nicht.

3

Um den ersten Eisprung nicht zu verpassen und der da war, um zu gucken, ob ich noch Rest Hcg habe.

4

Um ihn nicht zu verpassen, heißt also du willst direkt wieder schwanger werden?
Gib deinen Körper mal ein bisschen Zeit.

weitere Kommentare laden