ZT 38 - Eisprung möglich?

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor ein paar Tagen ein ähnlichen Beitrag geschrieben.

Bin aktuell im ersten Zyklus nach der Spiralen Entfernung (Kyleena). Der Zyklus stimmt leider von vorne bis hinten nicht. Ich hatte am ZT 23 einseitige Unterleibsschmerzen, konnte kaum sitzen oder stehen. Meine Vermutung war, dass es vielleicht der Eisprung war, da ich vorher die Tage spinnbaren Schleim hatte.

Meine Periode ist jetzt seit 6 Tagen zu spät. SST negativ. Am Dienstag (12.03/ZT 35) habe ich aus Spaß ein Ovulationstest gemacht, der ein leichten Strich hatte.
Heute hatte ich ein bisschen spinnbaren Schleim, der aber nur einmal beim abwischen war. Habe vorhin nochmal ein Ovulationstest gemacht.

Kann es wirklich sein das ich jetzt noch ein Eisprung kriegen kann? Ist es möglich zweimal ein Eisprung zu kriegen?

1

Hier nochmal der Test von Dienstag

2

Hallo

Wenn du gerade erst die Spirale entfernt bekommen hast, ist alles möglich. Ein positiver Ovu sagt auch nichts darüber aus, ob tatsächlich das Ei gesprungen ist.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich meinem Körper doch wenigstens mal 1 bis 2 Zyklen Zeit geben.

Bearbeitet von mrs.harper
3

Die Spirale wurde am 17.01 entfernt. Da ging mein Zyklus vom 12.01- 06.02.
Und jetzt ist es der erste Zyklus komplett ohne Spirale, also seit 07.02.

Was meinst du damit meinem Körper etwas Zeit zu geben?
LG

4

Ich meinte, bis sich alles einspielt wieder.

5

Durch die Entfernung spielen die Hormone verrückt.
Da muss sich der Körper erstmal zurecht finden.

6

Guten Morgen

Das ist eine Kupferspirale gewesen, richtig? Die verändert normalerweise deinen Zyklus nicht da sie Hormonfrei ist. Ich habe diesen Zyklus das erste mal einen viel längeren Zyklus mit ES an Tag 33 gehabt. Normal geht er nur 23-25 Tage bei mir. Viel Glück 🍀