Schlagen OneStep Ovus bei mir nicht an?

Guten Morgen 😊

Ich befinde mich heute an Zyklustag 16 und laut meiner Ovy-App sollte (wie letzten Monat auch schon) mein ES am Zyklustag 17, also morgen sein.

ZusÀtzlich zum Temperaturmessen mache ich seit ZT13 die Ovus von OneStep.
Aber irgendwie seh ich da keine Steigerung đŸ€”
Letzten Monat konnte ich auch keinen Peak sehen.

Sind diese mit 20mlU zu stark fĂŒr mich?
Morgens ist der Ovu immer recht krÀftig, nachmittags blass.

Ist das bei euch auch so?
Anbei meine Testreihe und das Zyklusblatt.

2

Hast du nur die onestep ovus? Bei mir haben die letzten Zyklus den Peak auch nicht richtig angezeigt. Da ich wirklich per Zufall genau an dem Tag nur noch einen hatte und ich den Anstieg zwar sah, aber es nicht der Peak war, musste ich im Laden teure kaufen. Die waren am gleichen Tag 2 h spĂ€ter fett positiv, obwohl es 25mlU waren. Ich wĂŒrde daher nicht empfehlen, nur mit einer Marke zu testen. Ich habe mir jetzt die teuren von Clearblue, welche zwei Hormone messen, bestellt. Mein Plan war mit den billigen den ungefĂ€hren Zeitpunkt einzugrenzen und mit dem Clearblue dann eine sichere Messung zu erhalten.

Plan ist nicht aufgegangen, hat im letzten Zyklus geklappt :-)

Bearbeitet von Denini
4

Oh herzlichen GlĂŒckwunsch 🍀â˜ș

Das ist ein guter Tipp! So muss man dann auch nicht die teuren schon Tage davor „verballern“.
Dann hol ich mir spÀter noch welche aus der Drogerie und teste heute und morgen zusÀtzlich mit anderen Ovus.

Danke! đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž

1

Die Ovus sollte man nicht mit Morgenurin machen, wegen der Konzentration im Urin. Lieber mit dem 2. Oder irgendwann im Laufe des Tages etwas einhalten und einen Ovu machen. Bei mir gibt es auch nie eine Steigerung, meine Ovus werden plötzlich positiv.
Wenn die schon mehrere Zyklen nicht anschlagen, könntest du es mit 10ern versuchen, kann sein, dass die zu stark sind und du deswegen keinen Peak beobachten kannst.

3

Ja das mit dem Morgenurin hatte ich auch schon gelesen, deswegen habe ich nachmittags/abends auch nochmal 2-3mal getestet.

Ich teste jetzt bis einschließlich morgen nochmal in diesen Rythmus weiter, eventuell wird er ja doch noch positiv.
Und wenn nicht, hol ich mir fĂŒr den nĂ€chsten Zyklus andere Ovus, weil so nervt es mich nur.

Danke fĂŒr deine Antwort 😊

5

Die One Steps schlagen echt schwach an. Es sind angeblich 20er. Meine 25er von Wondfo sind aber deutlich stĂ€rker und intensiver. Die kann ich ĂŒbrigens sehr empfehlen. Bei mir wurden die One Steps aber auch positiv als der Peak wirklich war. Hier war aber neulich auch eine Frau, bei der die Sticks aus der Drogerie fett pos waren und die One Step immer noch nicht. Aber wie gesagt ich finde sie auch sehr schwach im Vergleich zu Anderen 😊. HĂ€nge mal ein Bild an vom ersten Positiven abends. Am nĂ€chsten Tag waren sie noch stĂ€rker. Aber man sieht halt, dass sie im Vergleich zu den Anderen weniger intensiv sind.