Saunieren & Fliegen im 1. Trimester

Guten Abend Mädels, ich habe 2 Anliegen.
Vorweg: Ich teste seit So (ES+9) positiv und bin heute bei ES+12 bzw. 5+0)

Nun hat meine ehemalige Trauzeugin am Sa ihren JGA und es geht in die Sauna und anschließend in ein Restaurant mit asiatischen Tapas/Sushi.
1. Frage: würdet ihr saunieren & essen gehen? Hat jmd damit Erfahrung? Es wird ja eher davon abgeraten im 1. Trimester.

Wir haben vor ca 3 Wochen für April eine Städtereise mit Flügen nach Barcelona gebucht. Da wäre ich dann in der 9./10. SSW. Auch hier wird eher davon abgeraten im 1. Trimester zu fliegen.
2. Frage: wie oben, ja oder nein und was sind eure Erfahrungen?

Ich freue mich über jede Hilfe ☺️

1

Am besten du fragst deinen FA.

2

Glückwunsch zum positiven Test! 🙂

Es heißt, einen gesunden Embryo zerstört nichts, ich wäre aber wohl auch eher ängstlich.
Ausgerechnet Sauna, vermutlich Alkohol beim JGA und roher Fisch klingt nach schlechtem Timing.
Wahrscheinlich würde ich bei dem Programm komplett absagen.
Beim Fliegen kann tatsächlich bei Kurzstrecke nichts passieren, aber auch da wäre ich im ersten Trimester wohl eher zurückhaltend.

Ich würde letzteres auch mit einem Arzt besprechen, wenn dir die Reise wichtig ist.

Ich glaube übrigens, es hat sich ein Rechenfehler bei dir eingeschlichen. Wenn du am Wochenende positiv getestet hast und ES+12 bist, bist du in der 5.SSW, aber erstmal 4+0, mit der nächsten Woche dann 5+0, also 6.Woche 🙂

Bearbeitet von Lotta0184
7

Erstmal vielen Dank 🥰

In der Tat war da ein kleiner Rechenfehler ich bin tatsächlich 4+2. ich muss nochmal verinnerlichen, wie man in der SS rechnet 🙈

Gott sei Dank, ist da morgen kein Alkohol im Spiel. Die Mädels einschließlich Braut trinken keinen Alkohol. Rohen Fisch mag ich sowieso nicht, ich werde mich dann mit Kleinigkeiten über Bord halten und ansonsten bzgl. Sauna meinte die FA am Telefon max. 60 Grad, ganz unten sitzen und nur kurze Intervalle. Ich werde mal schauen, ob ich tatsächlich reingehen und bleibe dann nur kurz. Vllt kann ich ja schwimmen gehen 😂

Fliegen werde ich mit der FA beim ersten Termin also kurz vorher besprechen. Hoffe sie sagt da nichts schlimmes zu..

10

Glaube nicht, dass sie etwas Schlimmes sagt!

Super mit morgen!
Ganz viel Spaß und genieß den Tag 🥳

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

also zu Sauna sagte meine Ärztin, wenn man das kennt und es nicht neu für den Körper ist, gerne, nur langsam machen, auf den Kreislauf achten und damit rechnen, dass man es nicht so lange und so heiß aushält wie sonst und halt entsprechend früher raus gehen. Das ist ja machbar, wenn man seinen Körper ein bisschen kennt und Sauna gewohnt ist.

Sushi würde ich nicht essen, aber vielleicht gibt's da ja auch ein leckeres Reisgericht? Und auf Alkohol verzichten natürlich, aber darum ging es dir ja auch bestimmt nicht...

Zum Fliegen kann ich nix sagen. Habe nur gehört, dass es umstritten ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

Genauso würde ich es auch handhaben.

8

Vielen Dank ihr beiden für eure Meinung.

Genau das sagte meine FA nun auch und das werde ich auch so machen.

Alkohol werde ich natürlich keinen Trinken und Sushi mag ich eh nicht also werde ich nach etwas anderem essbarem Ausschau halten und mich dann eher verkrümeln, um zu Hause richtig zu essen 🙊

5

Hey😄Wir sind in der ca 5/6 ssw nach Kuba geflogen. Knapp 12 Std Flugzeit. Konnten weder stornieren noch umbuchen und wollten nicht knapp 4000 Euro verschenken. Beste Entscheidung! Habe 14 Tage lang am Strand gelegen und vor mich hin geschlummert und viel im Wasser geplanscht. Zurück in Deutschland wurden wir mit einem Embryo mit Herzschlag belohnt. Habe im Dezember unsere Tochter mit 41 entbunden. Für mich und meinen Mann das erste Kind. Ich würde es wieder so machen. Lg

6

Sehr schön 🫶
❤️lichen Glückwunsch zur kleinen Maus🫶🫶

9

Wow Kuba in der 5./6. Wiche klingt spannend! Haben wir übrigens auch noch auf der Agenda 😅

Genau also Barcelona stornieren ginge zwar das Hotel aber bei den Flügen gibt es kein Geld zurück und ich wollte jetzt nicht mein ganzes Jahr Urlaubsmäßig „freihalten“, falls ich doch schwanger werde. Da wäre ich mit dem „Verzichten“ auch nicht glücklich geworden..

Wie ging es dir da eig und hattest du schon Beschwerden oder hast du etwas von der SS bemerkt?

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus 🥰

weiteren Kommentar laden