Eisprung nach Periode?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Wir wollten diesen Zyklus noch ausprobieren (laut chinesischen Kalender ein Junge) und dann bis August im/nach dem Urlaub warten ggf. auch erstmal komplett auf Eis legen für dieses Jahr. Mein Zyklus liegt immer bei ca. 28 Tagen. Der letzte Zyklus war 26. Tage lang - dementsprechend wahrscheinlich auch denn Eisprung verpasst. Meine Periode hat am 03.03 mit blutigen Ausfluss gestartet, am 04.03 bis zum 11.03 - am 12.03 morgens denn Tampon gezogen und fertig. Gestern an ZT 9 hatte ich ein Leistenziehen und GV. Ich wollte eigentlich diesen Monat Ovulationstest ausprobieren bzw. heute mit Prime bestellen, da ich mit einem ES laut Kalender zum Wochenende gerechnet habe. Jetzt habe ich das Gefühl an ZT 10 denn Mittelschmerz zu spüren? Ist das realistisch und könnte ich heute bei DM noch einen Ovulationstest kaufen und dann Eisprung noch feststellen? LG🍀

Bearbeitet von DeniseSh
1

wenn du denkst, dass dein ES schon war wird der Ovu nicht mehr positiv

2

Ich merke denn Mittelschmerz seit heute früh stark (ZT10) als wäre ein Ovulationstest nicht mehr sinnvoll?😐

Bearbeitet von DeniseSh
3

Höchstwahrscheinlich nicht, nein.
Man sagt ES ist 12-36 Stunden nach einem positiven Ovu. Bei manchen ist er vor positivem Ovu, denke aber nicht dass das die Regel ist.

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
5

Klar kannst du noch nen Ovu machen. Mein Mittelschmerz ist die Tage VOR dem ES bis zum ES zum Beispiel. Kann halt nur sein, dass er (wieder) negativ anzeigt weil er vielleicht wirklich schon war.

6

Wenn der Eisprung theoretisch heute ist, müsste der Test ja wieder täglich schwächer werden oder? Wäre ja auch ein sicheres Zeichen.😅

7

Kann so sein, ja. Kann aber auch sein er wird schwächer und dann wieder stärker. Habe es oft, dass der Ovu schon mal gut Farbe hat und dann die Linie wieder blasser wird und dann vorm ES wieder stärker.